Beiträge von Micha

    Bei meinem F10 Bj. 03/11 hat RPA zuverlässig angezeigt wenn etwas mit dem Reifen nicht stimmte. Habe mir zweimal einen Nagel reingefahren. Zuverlässig bei 2 bar kam die Fehlermeldung. Das scheint die Grenze zu sein bei der am Abrollumfang erkannt wird, dass etwas nicht stimmt.


    Sollte die Fehlermeldung ausbleiben liegt es vermutlich an einer falschen Initialisierung.


    Gruß
    Michael

    Klimaanlage lässt sich nicht steuern, ausser bei den Hybrid Fahrzeugen.


    Steuern lässt sich Standheizung und Standlüftung.


    Gruß
    Micha

    Wenn ich immer das gleiche Ziel eingebe weil ich immer nur von Zuhause zur Arbeit fahre steht der Punkt selbstverständlich immer an der gleichen Stelle. Alles andere wäre falsch.


    Einfach mal ein Ziel eingeben was 400km entfernt ist. Dann steht der weiße Punkt in der Mitte der Skala, dann ein Ziel eingeben was 200 km entfernt ist, dann steht der Punkt exakt bei 1/4 der Skala. Da ist unabhängig von der Restreichweite und dem Tankinhalt.


    Ansonsten beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass hier getrollt wird.


    Gruß
    Micha

    Laut Themenstarter gibt der Punkt aber an ob man nochmals Tanken muß bis zum Ziel. Wenn also mein Tank noch ne Reichweite von 400km hat und der weiße Punkt bei einer zu fahrenden Strecke von 40km bei Null ist stimmt das nicht. Wenn der weiße Punkt die noch zu fahrende Strecke bis zum Ziel angiebt frag ich mich da was das für einen Sinn macht. 8|


    Wenn ich eine Navi habe steht doch Groß, Breit, und Fett dran wieviel die Distanz zum Ziel noch beträgt. :thumbup:



    Ich bin sprachlos und weiß ich nicht weiter! :?:


    Gruß
    Micha

    Was macht das für einen Sinn ?


    Ich verstehe deine Frage jetzt nicht.


    Der weiße Punkt gibt die noch zu fahrende Entfernung zum Ziel in KM an, der rote Balken die Reichweite in KM deines restlichen Tankinhalts.


    Die Scala geht von 0-800km, die Mitte liegt bei 400km.


    Liegt der weiße Punkt innerhalb des roten Balkens brauchst du bis zum Erreichen des Ziels nicht mehr Tanken, liegt der weiße Punkt rechts vom roten Balken reicht dein Restsprit nicht mehr bis zum Ziel.


    Hier werden zwei verschieden Werte graphisch in Relation zueinander gebracht.



    Gruß
    Micha

    Passt doch!


    Jeder Strich auf der Skala sind 200KM, die Mitte ist 400 km und Max ist 800km, der Punkt steht also bei knapp 50km. Alles Richtig also.


    Gruß
    Micha


    PS: Wie voll der Tank ist spielt dabei keine Rolle. Der Rote Balken ist die Reichweite in KM und der weiße Punkt die Entfernung zum Ziel in KM.