Hallo,
Bin auf der suche nach ein satz komfortsitze met sitzheizung in die farbe Veneto beige fur vor-facelift F10.
Gruss,
Johan
Hallo,
Bin auf der suche nach ein satz komfortsitze met sitzheizung in die farbe Veneto beige fur vor-facelift F10.
Gruss,
Johan
Vorher muss aber bei BMW ersichtlich sein, dass der Komfortzugang nachgerüstet wurde (übern FA).
Sonst können sie ihn dir nicht bestellen.
Wie macht's man das denn? Ich habe versucht online ein CAS4 mit CA zu bekomen aber das versuch ist abgelehnt weil es nicht zum VIN past.
Gruss,
Johan
Ich denke, Altin meint mit Gebläsekasten das teil unter der motorhaube, nicht der Klimakasten.
Eine "High" Klimaanlage gibt es für den F10 meines Wissens nicht. Es gibt meines Wissens 3 unterschieldiche fur F10/F11 der "Basis 2.0" (Ohne SA), "Basis 2.5" (SA 534) und "ECON" (SA 4NB).
Fur umbau von Basis 2.0 muss man der Klimakasten teilen vorne, links, rechts und oben wechselen.
Fur umbau von Basis 2.5 muss man der Klimakasten vorne, links und recht wechselen.
Für die Luftgitter mit Endschalter fur F10/F11 habe ich nie Teilenummern gefunden.
Ich hoffe, ich habe es richtig gesagt weil mein Deutsch ist nicht sehr gut
Alles anzeigenHallo zusammen,
toller Thread. Ich würde das Projekt auch demnächst angehen wollen. Dazu noch zuerst ein paar Details zum Fahrzeug: Benziner, LCI BJ16, Klimaautomatik (0534), Standheizung(0536). Und dann ein paar Fragen:
1) Unterscheiden sich die Klimakästen zwischen Diesel und Benziner dadurch, dass beim Diesel eine zusätzliche elektrische Heizung vorhanden ist, sonst sind sie aber kompatibel? Dh wenn ich darauf weiterhin verzichte, kann ich trotzdem ein HIGH Kasten vom F01 nehmen (egal ob Diesel oder Benziner) und nur den vorderen Teil umbauen/ausbauen. So würde der Teil mit Kält-/Kühlmittel vermieden werden. Stimmt das so?
2) Muss ich irgendetwas besonderes beachten wenn ich Standheizung verbaut habe? Muss zB der Klimakasten vom Spender auch Standheizung haben? Habe ich evtl bereits ein paar Komponenten von der Teileliste von Altin verbaut oder benötige ich diese alle?
3) Haben die Frischluftgitter bei Klimaautomatik die Enlagenschalter bereits oder benötige ich diese (9166889 und 9166890) ebenfalls?
4) Müssen das Ablagefach und der Aschenbecher (ohne Nichtraucherpaket) beim LCI ebenfalls getauscht werden?
5) Hat es inzwischen schon jemand in vollem Umfang hardwaretechnisch umgebaut, codiert und funktionstüchtig im Fahrzeug? Frage gilt hauptsächlich der Softwareschiene, denn beim Codieren müsste ich mich auf das Forum verlassen.
Das wären erstmal die Fragen vor der Besorgung, weitere folgen bestimmt.
1) Ja Diesel hat die zusatzliche elektrische Heizung.
2) Nein, laut teile katalog ist das egal.
3) Endschalter gibt es nur bij der F01 HIGH. Der F10 hat bei Klimaautomatik die gleiche gitter mit beleuchtung links und rechts. Mitten ist naturlich nicht geleich.
4) Das weiss ich leider nicht
5) Ja. Es gibt einige leuten die das gemacht haben. Ich inclusief. Bei mir reichte der kodierung auf 4NB. Alle steurgerate waren mahl auf der richtige stand.
Nein, Wärmetauscher muss nicht raus.
Vielen dank Altin! Es geht richtig gut ohne ausbau von der Wärmetauscher:
ZGM selektieren in der steuergeratebaum und der "SG funktionen" wahlen. Ich glaube es gibt dan een flexray initialisieren funktion ins menu.
Hast du der flexray neu initialisiert nach der codierung?
Nach der EDC aus der FA geholt zu haben muss enige steuergeraten Codiert werden. Es ist meuglich der ganze Fahrzeug zu Codieren, aber vieleicht reicht das Codieren von nur ICM, KOMBI, CIC/NBT, und DSC(?). Leider weiss ich nicht der genaue steuergeraten.
Guckt mahl auf seite 10 fur Bilder von der benotigde teilen in de beitragen von AltinB1306.
Ich habe mahl Bilder gemacht. Und habe auch mein antwort erhalten: ja der Wärmetauscher muss raus,
Das teil was ich meuchte tauschen:
Platz dur der Wärmetauscher:
Der Wärmetauscher auf der platz:
Entuschuldigung, es geht nicht um das vordere teil es gehmt um das untere teil mit der 2e fussraum motor.
Ich tausche nur was notwendig ist Dat untere teil, fussraum teilen L+R und weil ich der basisklima (Basis 2.0 LL) habe auch das obere teil.