Servus zusammen,
ich habe auch nur das Standard Audio-System OHNE Verstärker / ohne Center-Lautsprecher.
Die Spiegeldreiecke habe ich nachgerüstet und das war schon mal eine positive Riesenüberraschung was das an Verbesserung bringt.
Ein weiterer Meilenstein war dann das Mitteltöner upgrade in den Türen vorne.
Eigentlich wollte ich jetzt meine alte Anlage in den Kofferraum einbauen und die Audiosignale von den Lautsprechern im Dachhimmel abzweigen, aber das habe ich verworfen das ist mir dann doch zu viel Pfusch.
Ich habe jetzt schon einen super Sound, alles was mir fehlt ist etwas mehr Lautstärke für eine mir taugliche Lösung, Vorn HT + MT lauter und Subs mehr Druck, dafür muss ich ja den nicht vorhandenen Audio-KBB von den Subs der Vordersitze in den Kofferraum verlegen um den Verstärker anzuschließen.
Ich will Remote nicht vom Antennen Diversity am Dach holen, für die RFK und ACE 3.0 PRO habe ich die Verkleidung schon zweimal zerlegt ich will nicht das da Klipphalter brechen, vom NBT vorne ist für mich auch keine Option.
Nun meine Fragen:
1. Wie verhindere ich das "Lautsprecher Plopp"!
Kann ich Zündung ein nicht auch für Remote nutzen?
Das kann ich vom RFK Steuergerät abgreifen direkt neben dem Verstärker.
2. :
Beim durchforsten des Forums habe ich das gefunden:
Beitrag
RE: Einbau / Upgrade des Soundsystems auf Audio System X 200 BMW Plus + MOSCONI 120.4 DSP, Umcodierung HIFI
UPDATE 2017 
Bilder aktualisiert (neue Verkabelung, PowerCap, Mosconi Verbau)
bei der letzten Mega Codieraktion u.a. umcodiert von Standard Soundsystem auf "HiFi (SA676)".
Ergebnis: Frequenzgang des Standard Lautsprechersystems sind in der Tat massiv nichtlinear ! Sprich - unbedingt als erstes machen lassen !
Konnte die Gegenkorrektur im Mosconi DSP komplett rausnehmen! Auch die massive Überhöhung bei ca 40Hz ist weg. Super Sound.
Pegel allerdings anschließend etwas geringer, aber das lässt sich…
Er hier meint Umcordierung von Standard auf HIFI SA676, da sich bei der Frequenzgangmessung herausgestellt hat das das Standard HIFI den schlechten Frequenzgang der original LS versucht zu korrigieren indem die Höhen angehoben werden.
Kann das sein?