mit doppelseitigem Klebeband von 3M sollte es gehen.
Auf Youtube gibts eine Menge vids bzgl. Montage.
Ambient light will ich nächstes Jahr einbauen ![]()
mit doppelseitigem Klebeband von 3M sollte es gehen.
Auf Youtube gibts eine Menge vids bzgl. Montage.
Ambient light will ich nächstes Jahr einbauen ![]()
Der unterschied ist sehr groß zum Standard!
Lautstärke, Klang und Bass, es klingt sehr viel voluminöser und kräftiger
![]()
Es macht einfach Freude
Bin nun endlich am Wochenende dazugekommen den KBB zu verlegen und alles mal anzuschließen zum Testen / Feineinstellung.
Um es kurz zu machen:
Einfach der Hammer!!!! ![]()
Der Sound ist fantastisch und die HIFI-Bässe sind besser als ihr Ruf soviel kann ich schon mal sagen. Die reichen absolut.
An den Feineinstellungen arbeite ich noch aber das Ergebnis ist jetzt schon unglaublich und sehr viel besser als erwartet / erhofft.
Ich kann es empfehlen, die HIFI Nachrüstung lohnt sich sehr.
Hallo Zusammen,
bin leider erst dieses WE dazugekommen.
Also, kleiner Zwischenstand:
Die Basis Bässe sind nicht verklebt. Die können Problemlos gegen die HIFI Variante getauscht werden.
ABER die Anschlussstecker sind natürlich nicht kompatibel da die HIFI Variante einen anderen KBB hat mit Trennung Bass / HT+MT.
==> Ich kann die HIFI Bässe erst einbauen wenn ich das Komplettpaket mit Verstärker einbaue.
Es sei denn jemand hat einen Link für mich wo ich die Einbau Adapter von 4 auf 2 Pins für Standard Bass auf HIFI / H&K in der Bucht finde. Y-Adapter gibt's genug nur die anderen nicht.
Zwei Bässe sind im Zulauf aus der Bucht
🤣
Ich habe im Teile Katalog keine Extragehäuse für die verschiedenen Bässe gefunden also denke ich, es muss machbar sein, die auszubauen / zu tauschen. Ich hoffe die sind am Wochenende da. Dann kann ich das in Angriff nehmen.
Danke für den Support
Servus
ich bin gerade dabei mir die Zentralbässe in der Bucht zu suchen.
Sind Gehäuse der Standard / Basis Version STEREO-SYSTEM mit den Bässen der HIFI SA676 Kompatibel / kann ich die Bässe der SA676 in die Gehäuse der Basis Variante einbauen?
Danke schon mal
Hier noch ein paar Ergänzungen / Tips:
Zum entlüften der Bälger sollte man SW nehmen. In dem Punkt hat Juergen absolut recht! Der Kompressor sitzt unter dem Fzg. das muss nachher auch wieder dicht sein! Ich würde da nicht rumschrauben wenn es nicht unbedingt sein muss.
Einmal Luftablassen sollte reichen, dann Sicherung F182 ziehen damit der Kompressor nicht nachpumpen kann.
Fzg. erst danach aufbocken / auf die Hebebühne!
Um die Montage der neuen Bälger zu vereinfachen gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder VOR der Demontage alter Balg den Schutzmantel mit Kreide markieren, vor dem drehen und nach dem drehen und das dann auf den neuen Balg übertragen oder sich den Bajonetverschluss am Fzg. genau anschauen und dann reinfummeln.
Ich habe beides probiert und finde es besser sich das genau anzuschauen und bissle fummeln. Aber jeder wie er will.
In den Videos habe ich gesehen wie die Fuzzies den Schlauch abschneiden. Macht das nicht. Zum einen ist er sehr kurz aber was viel wichtiger ist, ist das keine Krümel oder Dreck in den Schlauch kommen. Wenn das passiert und das Ventil blockiert ist Ende! Ich habe die neuen Bälger gleich montiert deshalb habe ich die Schläuche nicht abgeklebt. Das geht sehr einfach. Den Schlauch einstecken kurz ziehen um zu prüfen das er fest sitzt, fertig.
Balg reinfummeln, den "Teller" runterziehen, geht etwas schwer aber geht. Rastnasen "Teller" einrasten, fertig ist der Umbau.
Danach Sicherung F182 wieder einsetzen und Bälger belüften. Fzg anschließend auf die Räder stellen und ein paar Kilometer fahren damit das Niveau sich einstellen kann.
Viel Erfolg beim nachmachen, bei Fragen gerne melden.
Fzg. absenken hatte sich drastisch verschlimmert.
Über Nacht Fahrerseite komplett und Beifahrerseite teilweise.
Genau wie bei Enzo war es links Rev 2 mit Schwingungsdämpfer und rechts ohne. Ich verstehs nicht. Habe das Fzg. mit 30 Tkm gekauft und bisher keinen Balg getauscht! ![]()
Habe gestern getauscht, war echt einfacher als gedacht. Bis jetzt senkt sich nix mehr.
Vielen Dank nochmal Juergen für die wertvollen Tips ![]()
Moin
Weiß keiner was?
Vor allen Frage 2 wäre interessant
| i | For vehicles with Reversing camera | S3AGA=Yes | |||||||
| 01 | Reversing camera | MIT GEHÄUSE | 1 | 66539240351 | |||||
| 03 | Control module, backup camera | 1 | 07/2014 | 66539302256 | ENDED | ||||
| 03 | Control module, backup camera | 1 | 07/2015 | 66539350995 | ENDED | ||||
| 03 | Control module, backup camera | 1 | 07/2017 | 66539393953 | ENDED | ||||
| 03 | Control module, backup camera | 1 | 66536994555 | ||||||
die 2256 würde ich nicht nehmen wenn du 2015 LCI fährst
mit 3953 oder besser 4555 solltest du safe sein
warte mal was die Profis sagen ![]()