Geh zum freundlichen mehr als 100€ sollte das nicht kosten und du schläfst besser 😁
Beiträge von Ralf1972
-
-
Ich habe noch eine Ergänzung
durch die Nachrüstung fängt die Türverkleidung jetzt an zu singen wenn ich lauter mache, sie vibriert hörbar.
Bei Gelegenheit werde ich die mit Alubutyl dämmen und sämtliche Clips gegen neue tauschen
Wer die Lautsprecher noch tauschen will kann das gleich mitmachen, spart einmal zerlegen
-
Google
BMW F10 Einbau Ambient light
==> YouTube
Es gibt sehr viele Videos
Da siehst du wie die LED Streifen verklebt werden
==> 3M Klebeband kaufen (doppelseitig)
==> Reparatur analog
-
Schau dir die vids an dann ist selbsterklärend
-
Servus
Schau bei AliExpress und nimm B&O
Die sind preislich sehr gut und du wirst vom Klang positiv überrascht sein
ABER wenn du 100% den Klang willst musst du Original kaufen
-
mit doppelseitigem Klebeband von 3M sollte es gehen.
Auf Youtube gibts eine Menge vids bzgl. Montage.
Ambient light will ich nächstes Jahr einbauen
-
Der unterschied ist sehr groß zum Standard!
Lautstärke, Klang und Bass, es klingt sehr viel voluminöser und kräftiger
Es macht einfach Freude
-
Bin nun endlich am Wochenende dazugekommen den KBB zu verlegen und alles mal anzuschließen zum Testen / Feineinstellung.
Um es kurz zu machen:
Einfach der Hammer!!!!
Der Sound ist fantastisch und die HIFI-Bässe sind besser als ihr Ruf soviel kann ich schon mal sagen. Die reichen absolut.
An den Feineinstellungen arbeite ich noch aber das Ergebnis ist jetzt schon unglaublich und sehr viel besser als erwartet / erhofft.
Ich kann es empfehlen, die HIFI Nachrüstung lohnt sich sehr.
-
Hallo Zusammen,
bin leider erst dieses WE dazugekommen.
Also, kleiner Zwischenstand:
Die Basis Bässe sind nicht verklebt. Die können Problemlos gegen die HIFI Variante getauscht werden.
ABER die Anschlussstecker sind natürlich nicht kompatibel da die HIFI Variante einen anderen KBB hat mit Trennung Bass / HT+MT.
==> Ich kann die HIFI Bässe erst einbauen wenn ich das Komplettpaket mit Verstärker einbaue.
Es sei denn jemand hat einen Link für mich wo ich die Einbau Adapter von 4 auf 2 Pins für Standard Bass auf HIFI / H&K in der Bucht finde. Y-Adapter gibt's genug nur die anderen nicht.
-
Zwei Bässe sind im Zulauf aus der Bucht
🤣
Ich habe im Teile Katalog keine Extragehäuse für die verschiedenen Bässe gefunden also denke ich, es muss machbar sein, die auszubauen / zu tauschen. Ich hoffe die sind am Wochenende da. Dann kann ich das in Angriff nehmen.
Danke für den Support