Beiträge von Ralf1972

Ich habe den FLA nachgerüstet am Spiegel ist die Halterung für die Kamera (natürlich ohne Kamera nur mit Fotodioden Lichtsensor) funktioniert sehr gut und hat nur ein einziges Mal den Gegenverkehr geblendet. Da waren aber wohl die Scheinwerfer des gegenüber falsch eingestellt, weil seine Lichthupe hat mich nicht geblendet. 😂😂🤣🤣

Wenn du auch diese Version hast, dann putz die Fensterscheibe und das Glas / Sichtscheibe der Halterung für den Lichtsensor. Das hilft vielleicht schon.

Hallo Volodka,

ich habe auch den X3 KBB in meinem F11 verbaut. Der funktioniert tadellos. Masse Stützpunkte gibt es genug im Fzg. da haben die Kollegen schon recht ;-).

Den Masseanschluss vom X3 KBB habe ich der Bequemlichkeit halber an die Halterung für das Steuergerät geschraubt.

Den Masseanschluss für die Kamera hätte ich auch verlängern müssen aber das war mir mit abgefrorenen Fingern zu mühsam also habe ich Ihn mit Kabelband umwickelt und nicht angeschlossen.

Bei mir gibt es keine Probleme.

Erst mal danke für die Antworten.

Ich bin aus BW Region Ulm da habe ich nur einen Anbieter bei Kleinanzeigen gefunden.

Und in meinem Mädchen stecken mittlerweile viele Stunden Arbeit und Herzblut. Wenn ich dann Kilometer fahren muss damit ich ordentliche Arbeit zum fairen Preis bekomme dann mache ich das!

Den AGR muss ich nicht mehr reinigen der ist neu.

Die Ansaug-Brücke reinigen, das schaue ich mir mal an. Wenn das für mich machbar ist werde ich das tun. Danke für den Tip Jan. Aber die Einlasskanäle, das ist ne andere Nummer.

Ich will keinen Motorschaden deshalb bin ich für jede Empfehlung wo jemand schon mal war und alles i.O. ist dankbar.

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe auch den China Nachbau gestern eingebaut.

Deshalb hier eine freundliche Warnung an alle Hobbyschrauber, so wie ich einer bin.

Ich würde es nicht wieder machen!!!

Wirklich, ich würde das nie wieder in Angriff nehmen!!!

Ich kann zwar ganz passabel schrauben, die Stoßstange hinten mit Verkleidung und allem drum und dran habe ich für die Alarmanlage auch rauf und runter montiert, aber für den Lade Luftkühler Wechsel braucht es schon einen richtig guten Schrauber.

Die Verkleidung runter und die Abdeckung für den Ladeluftkühler war ganz easy

ABER

dann hat der Verschluss der Schlauch Schellen für die Schläuche an den Kühler gestreikt.

Ich habe die Scheißdinger nicht abbekommen und kaputt machen wollte ich es auch nicht.

Egal, was ich auch versucht hab, ich konnte nicht entriegeln. 3 Stunden lang!!!

Daraufhin habe ich dann beschlossen Hilfe anzunehmen und der Kfz Meister hat dann circa 15 Minuten rumgefummelt, bis er die Schlauch schellen offen hatte. Eine jedenfalls die andere ging dann innerhalb von 3 Minuten

Ich habe in 3 Stunden keine einzige aufgegekriegt????!!!

Daraufhin habe ich ihn gebeten, mir doch beim Rest noch zu helfen.

Der LLK ging dann ganz easy raus.

Und dann ging das gefummel mit dem anderen Kühler los.

Vielen Dank noch mal an der Stelle an Svenner für den Tipp, den Klima-Kondensator unten zu lösen und nach vorne zu schieben. Ohne diesen Tipp wär er nicht reingegangen.

Maximale Gewalt will ich nicht da geht immer was kaputt.

Und ohne den Kfz Meister hätte ich auch die Stelle nicht gefunden/wo die Schrauben waren, die man lösen muss, damit man den ein kleines bisschen nach vorne biegen kann.

Die sind total versteckt in einem kleinen Schacht und das Ende schaut nach vorne raus. Also wenn man das nicht weiß oder Kfz-Mechaniker ist, ist es wirklich schwierig da drauf zu kommen, dass es die sind.

Selbst mit dem Kfz Meister haben wir 4,5 Anläufe gebraucht, bis wir den reingefummelt hatten. Erst rechts dann links, anders geht es nicht.

Als der dann drin war, ging es eigentlich fix. Kurz die Schläuche reingesteckt und verriegelt wie er das gemacht hat, keine Ahnung. Es ging auf jeden Fall sehr fix und mit dem Kfz Meister zusammen habe ich circa 1 Stunde gebraucht.

Aber ganz klar, dieser Umbau ist nichts für Hobbyschrauber.

Nochmal, wenn ihr nicht super Schrauber seid.

Finger weg!!!

Vielen Dank nochmal an Svenner und MudVayNe ohne eure Tips wär ich gestrandet.