Beiträge von marcuss

    Hallo zusammen,


    hab zu dem Thema auch mal ne Frage, ich dachte die Automatik von BMW wäre mit Hänger sogar ein Vorteil gegenüber Handschaltung oder täusche ich mich da? Wir haben nämlich auch einen Wohnwagen und suchen nach einem G31 oder F11 aber eher 520D und ich habe bisher immer Handschalter ausgeschlossen da ich dachte Automatik wäre besser.


    Gruß Marcus

    Hallo zusammen,


    ich möchte noch mal meine Anforderungen an mein Auto beschreiben und dafür dann die Frage ob der besagte 518d mitz 136 PS dafür in Frage käme.

    Also ich wohne im Flachland und fahre täglich 40km zur Arbeit nur Autobahn und Geschwindigkeits mäßig bin ich mittlerweile eher gemütlich unterwegs und fahre meistens mit Tempomat so zwischen 100 und 130 ganz selten auch mal schneller aber eigentlich nie über 160, zur Zeit fahre ich einen Seat Leon mit dem 2,0 TDI 150PS Motor der mir eigentlich vollkommen reicht.

    Ich möchte das Auto nur wechseln da wir uns einen neuen schwereren Wohnwagen gekauft haben der jetzt 1700kg wiegt und dafür ist der Seat absolut ausreichend motorisiert aber von seinem Eigengewicht einfach zu leicht. Vom Gewicht ausgehend wäre der 518 auf jeden Fall deutlich besser meine Frage wäre jetzt ob der Motor ausreichend wäre da es ja ein ähnlich kraftvoller Motor wie unser alter wäre aber natürlich auch das größere Gewicht bewegt werden müsste. Was meint Ihr zu dieser Frage?


    Gruß Marcus

    Hallo zusammen,


    ja ich hab auch gerade in mobile geschaut und da werden noch zwei angeboten mit 136PS eins aus Belgien und eins aus Holland.

    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit solch einem Fahrzeug oder kann mir sagen ob der Unterschied zu den üblichen 150PS erheblich ist, die 150PS würden mir auf jeden Fall reichen, ich hab`s mittlerweile nicht mehr so eilig, aber jetzt ist für mich die Frage wie groß ist der Unterschied zu den 136PS.


    Grüße Marcus

    Hallo zusammen,


    ich habe einen BMW 518D aus 2017 angeboten bekommen mit angeblich 136 PS im Netz finde ich aber nur Fahrzeuge die 150PS haben, ist das ein Fehler in der Beschreibung, oder gibt es aus dem Jahr auch Fahrzeuge mit 136PS und wenn ja hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor?


    Wäre sehr dankbar für Antworten


    Grüße Marcus