Beiträge von sunny92

Guten Morgen Gemeinde,

nur nochmal zum Klarstellen (die 30 seiten haben mich völlig klirre gemacht), mein F11 aus 04/2013 mit NBT aber halt noch kein LCI hat teilelektrische Sportsitze mit Lordose und Sitzheizung. Jetzt habe ich Komforsitze aus einem 2011er Auto angeboten bekommen. Laut diesem Thread also:

- Sitzerkennung weil bei mir schon 3-polig entweder vom aktuellen Sitz auf die "neuen" umziehen oder Widerstand nutzen?

- Beide Sitze brauchen Can-Bus Leitungen - woher am besten beziehen?

- Lin Bus benötigt nur der Fahrersitz und wird am JBE hinterm Handschuhfach abgegriffen?

- Für die Memorytasten ist Strom und der Bus bereits in den Türen vorhanden? Mein Auto hat das "große" Spiegelpaket.

Danke für eure Rückmeldungen im voraus.

Dann habe ich vermutlich doch ein anderes Problem, ab und an kommt es vor wenn ich die City Klappe nutze, der Wischer nicht mehr funktioniert. Der Motor ist zu hören, aber der Arm bewegt sich nicht.

Wenn ich ihn jedoch kurz hochdrücke, rastet er ein und funktioniert einwandfrei.

Liebe Gemeinde,

Ich würde mir über den Sommer mal meine HA zur Brust nehmen wollen. Anschlagpuffer beidsitig platt, somit schätze ich die restlichen Fahrwerkskomponenten auch (245k KM auf der Uhr). Ich finde das Standard Fahwerk in Verbindung mit 18" RFT Reifen doch relativ hart. Welcher Hersteller ist eigentlich verbaut? Beim E60 war es noch Sachs (zumindest bei den Stoßdämpfern).

LG

Guten Abend Gemeinde,

Beim FS auslesen habe ich immer wieder 802096 Zusatzwasserpumpe: Kurzschluss nach Masse, drinstehen.

Wo soll diese denn sein? Laut Leebmann24 ETKA gibt’s die nur bei AdBlue Modellen und sei nicht mit meinem 520d kompatibel.

Freue mich auf eure Antworten