Beiträge von sunny92

Hallo Gemeinde,

Aktuell habe ich elektrische Sportsitze mit Memory Fahrer und Lordose verbaut. Was ist alles nötig um Komfortsitze nachzurüsten?

Verzeiht den neuen Thread, ich fand die alten etwas undurchsichtig.

Zwischenstand nach 500KM in unserem Besitz:

- Lambdasonde im FS (Unterbrechung Stromkreis, entweder Stecker nicht richtig drauf oder muss neu, Bosch 90€)

- Heckwischer funktioniert nicht nachdem öffnen Heckscheibe. Muss ihn bewegen damit er wieder „einrastet“

- Laderaumabdeckung fährt nicht automatisch hoch. Habe gesehen, dass der Magnet fehlt. Probehalber einen drangehalten der von den Maßen her passt, funktioniert trotzdem nicht. Fehlersuche die Tage

- Lenkung echt so spitz? Oder kommt’s mir nur so vor weil ich die letzten Jahre einen W164 MoPf gefahren bin?

- Ich finde es bei Nachtfahrten relativ dunkel im Cockpit. Die Ambientebeleuchtung ist ein Witz

- Die Sportsitze sind leider nichts für mich. Finde keine optimale Position. 178cm, bei knapp 100KG. Der Bauch ist nur etwas dicker aber restliche Statur „normal“.

Ansonsten super zu fahren ☺️ der N47 ist kalt etwas grob. Aber hab’s mir schlimmer vorgestellt.

Wie aufwendig ist denn ein FLA nachgerüstet? Bei meinem E60 ging’s relativ simpel…zudem geht mir das HUD nicht aus dem Kopf. Habe Projekte gesehen welche das Armaturenbrett ausgebaut haben, die Aussparung Ausschnitten haben, HUD rein, codiert und gut ist.

Klar, mit Windschutzscheibe ist schöner, aber es geht ja auch so…