Codierung erfolgt in der JBE, hat eig per se nichts mit dem Spiegel direkt zu tun
OK, also liegt es am Spiegel, oder meiner Wahrnehmung.
Vielen Dank für die Antwort
Codierung erfolgt in der JBE, hat eig per se nichts mit dem Spiegel direkt zu tun
OK, also liegt es am Spiegel, oder meiner Wahrnehmung.
Vielen Dank für die Antwort
Die Außenspiegel dunkeln nicht mehr so stark ab, weil der Sensor im Innenspiegel sitzt. Und nachdem dieser meldet "alles im grünen Bereich", weil die Scheibe ja verdunkelt ist und somit nurmehr gedimmt blendet, wird auch den Außenspiegeln gesagt "passt so".
Musst per Codierung dem Wagen sagen, dass die Scheibe dunkel ist, damit der Sensorwert anders interpretiert werden kann.
Muss das nochmal aufgreifen, wird die Codierung im Fahrzeug oder im Spiegel gemacht? Hintergrund ist, ich habe Sonnenschutzverglasung, mit dem Original Spiegel dunkelt die Spiegel innen und außen gut ab, jedoch habe ich den Spiegel getauscht gegen einen Spiegel (aus 04/2014) mit Garagentoröffner und mit dem dunkelt es nicht so stark an die mit dem original Spiegel (aus 07/2016).
Daher meine frage wo die Codierung sitzt, vielleicht muss der Spiegel mit GTO auch auf dunkle Scheiben gestellt werden?
Der gelbe ist doch ein LCI und der weiße ein vorLCI Spiegel.
Der gelbe hat PIN 7/8/9 bzw. 7/8 für Blinker , das hat der weiße nicht.
Danke, also der gelbe Stecker, war mir unsicher welcher passt bzw. der richtige ist, da bei EC haben, was ich ja Nachrüsten möchte
Alles anzeigenSorry muss noch mal nachfragen,
Als würde die 5 pin Variante mit ec bei mir passen und ich habe dann rechts auch ec und für Funktionen die ich ohnehin schon habe?
Weil du geschrieben hast 5pin mit Blinker und kein Blinker
Im Moment sind meine Spiegel elektrisch anklappbar und elektrisch verstellbar,
Links mit WC rechts bisher noch ohne ec
Nochmal ein nachfrage, das sind beide welche mit ec für rechts, aber jeweils unterschiedliche 5 pin Variante.
Welcher wäre für meinen F11 LCI BJ 08/2016 der richtige? Gelb oder Weiß? _20240225_161705.JPG_20240225_161648.jpg
Alles anzeigenSorry muss noch mal nachfragen,
Als würde die 5 pin Variante mit ec bei mir passen und ich habe dann rechts auch ec und für Funktionen die ich ohnehin schon habe?
Weil du geschrieben hast 5pin mit Blinker und kein Blinker
Im Moment sind meine Spiegel elektrisch anklappbar und elektrisch verstellbar,
Links mit WC rechts bisher noch ohne ec
7 Pin = Facelift (2 Pins für Blinker, 5 für Verstellung); nicht ec, nicht anklappbar
5 Pin, sofern mit Blinker, anklappbar und ec, kein Blinker; stanni
Sorry muss noch mal nachfragen,
Als würde die 5 pin Variante mit ec bei mir passen und ich habe dann rechts auch ec und für Funktionen die ich ohnehin schon habe?
Weil du geschrieben hast 5pin mit Blinker und kein Blinker
Im Moment sind meine Spiegel elektrisch anklappbar und elektrisch verstellbar,
Links mit WC rechts bisher noch ohne ec
1. anklappbar ist immer automatisch mit ec
2. Memory (Bordsteinautomatik) ist bei den 3 pin Spiegeln (anklappbar und ec) automatisch dabei
3. beheizt sind sie alle
Schau dir die LCI Spiegel an. Überall wo 5 Pins (3 für Spiegel, 2 für Blinker) sind und am Glas 3 feine Ränder zu sehen sind, der ist es.
Ein Frage, habe jetzt einen Spiegel mit 7 pin gesehen, was ist das für einer?
Ich würde gern rechts das ec "Nachrüsten" ich habe anklappbare Spiegel und ec am Innen und linken Außenspiegel, Baujahr 08/2016, Haben nun von einen F11 LCI zwei Spiegel gefunden mit ec sind, einmal mit 5 pin und einmal mit 7 pin. Welcher ist der richtige
Alles anzeigenG30/31 Innenspiegel umbauen so dass er im F10/11 passt.
Dazu muss der Spiegelfuss umgebaut werden. Am einfachsten geht es mit zerlegen des Spiegels, wenn ihr ihn zusammen lässt ist es nur ein murks und zerlegen geht echt easy.
Mittels Kunststoffspachtel in den Schlitz fahren und ringsum die Klammern lösen.
Schaut dann so aus, merkt euch wie der Stecker eingesteckt ist, der geht in beide Richtungen rein
Hier noch die Nasen dass ihr wisst wie mit der Spachtel reinfahren
Das ist bei beiden Spiegel gleich
Die 4 Schrauben vom Gelenk raus und ihr könnt die Wickelfeder mit einem Schraubenzieher runterschieben. Fuss tauschen und Wickelfeder wieder drauf
Pinbelegung am Stecker zum Fahrzeug ist die selbe
Aber Achtung, auf der Platine ist die Belegung anders, also wenn ihr den Fuss tauscht müsst ihr das kabel mit tauschen, macht auch Sinn da der Stecker anders ist und nicht mehr in den F10 Fuss passt
Alles zusammenbauen und einbauen
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Spiegel vom G30 ist viel schöner, die Form, der schmale Rahmen und vor allem die kleinere DWA Leuchte. Die hat nun 2 LED und es blinkt das ganze U unterhalb.
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Eingebaut und funktioniert. Der G30 Spiegel hat auch CAN Bus und LIN Bus.
Kann ich den Umbau machen, wenn ich keine DWA habe? Welchen Spiegel vom G30 / 31 würde verwendet? Gibt's da eine Teilenummer?
Habe das selbe Heute bei mir umgesetzt, mit einem leicht anderen Ansatz, ich habe den Deckel über der Ladeeinrichtung mit der Heizpistole erwärmt und sobald es warm genug war den Deckel auf die Erhöhung gedrück. Nach ein paar Durchgängen hatte die Innenseite vom Deckel die "natürliche" Form der Ladeeinrichtung übernommen, jetzt schließt es inklusive iPhone X ganz easy und ohne Druck.
Danke für die Vorarbeit hier einiger, das hat die Aktion vereinfacht.
Welche Temperatur hast du zirka gewählt?
Habe nachdem den WCA verbaut dort einfach ein Kabel mit Adapter angeteckt. Nun hab ich 2x USB-A zur HU in der Mittelkonsole.
Was für ein Kabel bzw. Adapter brauche ich dafür?
Und was kann der USB dann?
Der blaue Stecker ist der USB der Grundplatte. Geht jeh nach Headunit dorthin oder zur Combox.
Okay, nur das ich es richtig verstehe, geht der nicht zu dem USB im der Mittelkonsole?
 
		