OK, also müsste ich einmal von der Headunit mit einem Most Kabel direkt zum hk verstärker in den Kofferraum?
Beiträge von Andre520dF11
-
-
MOST hat man je nach Ausstattung und Baujahr an der Headunit , ZGW, KOMBI.
Leider ist es mit umpinnen nicht getan. die Pins müssen teilweise getauscht werden da der H&K auch Rundstecker hat.
Na der Umtausch der Pins und das umpinen trau ich mir zu, aber wollte ungern quer durchs Auto wegen dem Most, im Kofferraum Nähe gibt's das nicht?
Hilft dir ggf. die Fahrgestell Nummer weiter?
-
Passend dafür ist der H&K Verstärker.
Ja, Plug&Play ist das nicht und erfordert MOST.
Wo bekomme ich das Most her?
Bei dem Rest müsste ja bloß noch der Stecker getauscht und umgepinnt Werden?
-
Der HIFI Verstärker hat keine Pins oder Ausgänge für Lautsprecher in den Türen.
Diese an die Lautsprecher im Dachhimmel anzuschließen ist Murks da man damit die Impedanz halbiert und die Endstufe überlastet.
OK, was hätte man für eine Alternative?
Gibt's einen Verstärker (ggf einer anderen Baureihe) der mehr oder weniger Plug& Play passt funktioniert wo man das anschließen könnte?
Wenn ich es richtig verstanden habe geht ja der HK Verstärker nicht, da man da ja mit zusätzlichen Kabel und Most usw. quer durchs Auto müsste oder?!
-
Wie kann man bei dem Hifi 676 im lci Lautsprecher in den Türen hinten nachrüsten,bzw. wo kann man das Signal anklemmen,laut Schaltplan wäre es einfache an den Lautsprecher im Himmel dran.
Geht das oder reicht da die Leistung nicht?
Oder gibt's an dem Verstärker 676 Pins die man nutzen könnte?
-
Achso ok das heißt meine Kabel die ich hab kann ich vermutlich nicht anstecken weils die verteiler nicht gibt?
Aus der Steiermark. Hast du die Umrüstung schon gemacht?
Ich habe den Umbau selbst gemacht, melde dich gern bei mir
-
Der Kabelbaum von einem Fahrzeug mit und ohne Sitzheizung unterscheiden sich.
Die im Schaltplan mit zb. X227*1V sind "Verteilungen" die es nicht wirklich gibt zumindest habe ich diese nicht gefunden, daher das L line Bus beliebig abgreifen von dem Kabel was auf der Fahrer oder Beifahrerseite nach hinten führt.
Woher kommst du denn?
Mfg
André
-
Alles anzeigen
ähnliches Thema hatte ich auch gerade bei meinem 520d xDrive
Beim Ein- und Ausparken und bei Lastwechsel (vorwärts-rückwärts) immer ein metallisches lauten Klackern
Beide Antriebswellengelenke getauscht und Ruhe is.
Hab die von Febi genommen, sind etwas leistbarer als Spidan
Febi Teilenr.: 185038
Der Tausch an sich ist ja recht easy und in 2h leicht zu erledigen
Wie ist leistbarer gemeint?
-
Die Anschlüsse der Spannungsversorgung sind schon vorhanden, das ist klar. Beim LIN Bus siehts anders aus
Genau LIN Bus kann man bloß mit Abzweig machen, bei dem Rest kann man an die entsprechenden Bauteil / Sicherungkasten / Steuerteile auf die dafür vorgesehen Pins gehen.
So habe ich das zumindest gemacht,
Hatte mir dazu im Vorfeld einen Kabelbaum gefertigt nach den Schaltplan Vorgaben.
-
Servus in die Runde
Habe ein ähnliches Problem bei meinem 520d Xdrive.
Auf der Bühne klappert es beim Lenkanschlag links und rechts.
Und beim Anfahren wenn ich nach links oder rechts lenke kommt auch ein regelmässiges klapper klacker Geräusch.
Getriebseitig ist etwas axial Spiel an den rechten Antriebsgelenk, ist da ein Spiel normal, wenn ja welches?
Bei normalen fahren ab 20km/h in Kurven und auch im stand ist nichts zu hören.
Was könnte das sein?