Beiträge von reen

    Hallo in die Runde,


    mal eine Frage an die Teilehändler (oder wer auch immer das wissen könnte).


    Passen auch die Bremsbelege vom X3 - F25 (hinten) für den F11 (hinten) ..kleine Bremse? Die Teilenummern sind zwar unterschiedlich (F11: 34216862202 / X3: 34216796741) aber rein optisch sehen diese gleich aus ( Google Bilder ;) ). Auf der original Verpackung steht jedoch für X3 (F25), F11 und Z4.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich diese "nochmal" umtauschen muss oder ob ich diese nun behalten kann. Im ersten Fall bekam ich die kleinen Bremsscheiben + die Belege für die großen Scheiben *grrrrr



    Danke & Gruß

    Hallo,


    habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte, dass die Klima auf der Fahrerseite weniger kühlt als die auf der Beifahrerseite?
    Durch die 2 Zonen müssen es ja rein theor. auch zwei getrennte Kreisläufe sein.



    Danke & Gruß

    Hallo Gemeinde,


    ich poste es mal hier, da mein Problem entweder Reifen oder Fahrwerksbedingt sein könnte. Und zwar verspühre ich, meiner Meinung nach Straßenbelagsbedingt, mal mehr und mal weniger starke Vibrationen im Lenkrad. Je rauer die Straße umso deutlicher kann man zumindest dieses Phänomen gezielt nachstellen. Nervig ist dieses meiner Meinung nach, wenn man auf einer doch anscheinlichen guten Straße partiell diese Vibrationen wahrnehmen kann.


    Dieses Phänomen nehme ich sowohl mit Winterreifen, als auch jetzt mit Sommerreifen wahr (neu gewuchtet). Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich reifenbedingt ist oder doch durch etwas anderes verursacht wird. Oder ist das bei euch eventuell auch so und es ist Stand der Technik ^^ ?


    Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte? (Lenkgetriebe, Dämpfer???...Auto hat erst ca 43000 auf der Uhr). Rein von Gefühl her kommt es irgendwo von vorn, sonst würde ich es vermutlich nicht über die Lenkstange bis ins Lenkrad spühren.


    Achso: verbaut ist das M-Fahrwerk und Reifen sind RFT



    Danke & Gruß
    Reen