Beiträge von reen

    Das stimmt ja nicht so ganz. Leib in Gießen sowie DS Motorsport fallen mir auf Anhieb ein. Darüber hinaus gibt es sicherlich noch Weitere. Die Besonderheit liegt halt darin, dass die Steuergeräte mechanisch geöffnet werden und direkt auf bestimmte Leiterbahnen aufgepinnt wird, um die Tuningsperre zu umgehen.


    Und dabei geht dir mit Sicherheit jeglicher Anspruch auf Kulanz / Garantie verloren!


    Auch wenn man jetzt tunnen tut, wird selbst die neue Leistung irgendwann zu wenig. d.h. ich würde es lassen.

    Hello,


    zu Punkt 1 wollte ich heute auch mal eine Frage stellen. Vermutlich ist es das selbe Geräusch bei mir.
    Nicht immer, aber hin und wieder vernehme ich ebenballs ein Geräusch beim Rückwärtsfahren. So eine Art schnucksen/klacken oder wenn man Metall gegen Metall schnipsen lässt.
    Ist schwierig zu beschreiben, aber das tritt nur 1x beim Rückwärtsfahren auf. Selbes Geräusch hatte ich mal bei einem anderen Wagen festgestellt, welchen ich probegefahren bin.
    Demnach muss ich davon ausgehen, dass das normal sein muss?!



    Gruß
    Reen

    Habe für Scheiben und Beläge, vorne und hinten mit Einbau und BC Reset insgesamt 800€ bei einer unabhängigen Werstatt für BMWs gezahlt.
    Seit Jahren wechsel ich dort und die Qualität ist Top. Dadurch spare ich natürlich über hunderte Euro.

    Sind das denn Originalteile gewesen oder Nachbauten?

    Moin,


    ich hatte vor kurzem einen Kostenvoranschlag nur für vorn bekommen und der lag bei ca. 800€ :doqw: ...Sorry, aber gehts noch BMW ???!!!
    Da würde ich die Bremsen in einer freien Werkstatt wechseln lassen (auch mit NICHT original BMW Zeuchs). Fraglich ist nur ob eine freie Werkstatt auch die BC zurücksetzen kann?


    Gruß

    So...


    ich habe es heute beim :) prüfen lassen. Sowohl die Klötzer sind am Ende, als auch die Scheiben am Limit. Komisch ist halt nur, dass der BC bis Vorgestern noch meinte 11000km im Display anzuzeigen und einen Tag später nur noch 1500km. Sehr strange ?( X(



    Jetzt bin ich mal gespannt, wer auf den Kosten sitzen bleibt!

    Hello,
    danke dir erstmal für die Information. Steht das irgendwo schwarz auf weiß mit den 10000km? Mir ist auch so, dass der Händler das auch mal am Telefon (leider) gesagt hat, das vor Übergabe die Belege nochmal ersetzt werden müssen. Dies wurde dann wohl wiedermal nicht durchgeführt. X(


    Gruß

    Hallo,


    mal eine Frage in die Runde. Seit gestern möchte mein Bordcomputer das ich die Bremsbelege (vorn) wechseln soll. Erstmal natürlich nichts ungewöhnliches!


    Aber: In den letzten Tagen stand immernoch eine Haltbarkeit von ca. 11000 km auf der Uhr und seit gestern plötzlich nur noch 1500 km.


    Wie kann das sein? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe mal irgendwo gelesen, dass die Berechnung nicht sehr genau sein soll und es bereits seiten BMW ein Softwareupdate gegeben hat. Ist da was dran?



    Ich werde wohl nicht drumherum kommen, den :) mal einen Besuch abzustatten und die Sache prüfen zu lassen.


    Wie sieht das eigentlich aus wenn die Belege gewechselt werden müssen? Hintergrund ist, dass ich das Auto noch nichtmal 2 Monate und gerade ca 2000km in Eigenbesitz bewegt habe. Das Auto wurde als Premium Selection verkauft, d.h. 1 Jahr Anschlussgarantie. Habe ich hier eigentlich ein Recht auf Nachbesserung seitens des Verkäufers...auch wenn es ein Verschleißteil ist? Möchte ungern auf den Kosten sitzen bleiben! Im Zuge der (Premium Selection) Checks sollte das der Werkstatt aufgefallen sein?!



    Wie seht ihr das?


    Gruß
    Reen

    ...um passende Fotos in den Thread zum Thema zu stellen, hab meinen 535i mit Eibach Federn 45/40 tiefergelegt, HA 25. der Fahrcomfort hat im Zuge der strafferen Federn kleinere Abstriche, aber nicht die Welt. Bin insgesamt zufrieden.


    Hallo Bear,


    dachte beim F11 kann man die HA elektronisch auf die gewünschte Tiefe einstellen? So wie ich es aus deinem Tread verstehe wurden hinten aber auch neue Federn eingebaut, wobei ich jetzt die Angabe von HA 25 (mm)? nicht versehe!?


    Was wurde nun genau an deinem Bock gemacht?


    Gruß