Beiträge von starlight82

    Aktuell habe ich zwei Edelstahl universal ESD, welche von den Abmessungen 1a drunter passen. Der Plan ist, den originalen ESD abzubauen, auf einer großen Holzplatte auszurichten und eine Art schablone anzufertigen, damit der Anschlusspunkt an den MSD und Abschluss an der Schürze 100pro passen. Dann vermess ich das ganze Teil, mach im CAD (SolidWorks) die Zeichnung und lass die Verbindungsrohre zwischen MSD und ESD aus Edelstahl auf einer CNC Dornbiegemaschine fertigen. Dann noch die Halter an ESD bzw. Verbindungsrohre und alles sollte passen... Soweit zumindest der geniale Plan für relativ wenig Kohle ne Amtliche Anlage zu bekommen. Geht natürlich nur mit Connections wie es im Leben nunmal ist ;) Und für alle TÜV Freaks, welche sich dazu Gedanken machen: Einzelabnahme wird gehen, das habe ich schon im Vorfeld geklärt. Und oder aber die beiden ESD so beschriften wie eine vorhandene Anlage mit ABE etc. und das Gutachten besorgen. Laserbeschrifter oder eine CNC zum gravieren von nem Blechschild, welches man dan auf die ESD "heftet" sind vorhanden :)


    Ooooder ich komme an eine recht günstige serien Anlage vom 535 oder 550 ran. Aber mehr als 300€ ist mir eine vergammelte, nicht V2A Anlage nicht Wert. Und da sehe ich eher wenig Chancen. Aber wenn einer nen Tip hat... her damit ;)


    Grüße
    Matthias

    Moin zusammen!


    Erstmal danke für die Anteilnahme :D


    Andreas, mit deinen Nummern hast mir schon ein Stück weitergeholfen! :thumbup: Jetzt ist das 2. Hitzeschutzblech auch klaro.
    Auch deine Nummer der Anschlagscheibe passt... Wenn du mir jetzt zu 100pro bestätigen kannst, das an der echt der Halter, also so ein kleiner "Ausleger" nach unten dran ist wäre das top! Weil aufm Bild im TK sieht man davon eben nichts... Aber da ist ja so einiges verwirrend!


    Ich habe 4 PDF's angehangen, in denen ich mal alle Teile, die zur Umrüstung benötigt werden zusammengefasst habe. Da darf jetzt jeder seinen Senf dazu geben, damit wir mal alles komplett haben, und in Zukunft jeder was davon hat ;)


    Auf der 4. Seite sind die Staufächer abgebildet. Das ist mir nach wie vor rätselhaft! Und das mein vorhandenens Fach in irgend einen anderen halter etc. gesteckt wird oder so kann ich mir nicht vorstellen... Dann kommt man an den Sicherungskasten usw. nicht mehr ran... Wer hier für Klarheit sorgen kann... raus mit der Sprache! :D


    Auf Seite 3 hab ich den 535 Endtopf mit dem Halteblech Nr.3. Das habe ich beim freundlichen Bestellt... das war dann wohl für die Katz. ich weis nicht wo ich es hinpacken soll.... Wer weis da mehr?


    Viele Grüße
    Matthias

    Salü zusammen!


    Vorweg: Bitte kein Shitstorm!!! Ich habe echt gesucht und recherchiert, aber nix gefunden! ?(


    Ich möchte eine 335 oder 550 etc. Anlage drunter hängen. Ich habe den Halter für rechts hinten (der sitzt - alles klaro) und einen Halter der laut TK vor dem ESD sitzt. Allerdings kann ich mit dem nichts anfangen. Mein Serientopf wird an der Stelle an einem Haltepunkt befestigt, der an der Anschlagscheibe oder wie das Teil heißt am Hinterachsträger befestigt... (im Bild rot markiert) Ich dachte, das es das auch für die rechte Seite gibt... meine Suche danach blieb ohne Erfolg...


    Auch vom Hitzeschutzblech hab ich nur eine Hälfte (die zur Mitte hin). Wo zum Geier findet man im TK bitte die andere zur Außenseite hin (rot markiert)? Muss das alles so kompliziert sein!!?? Ich wär euch so über eine richtige und Amtliche Auflistung der Teile, welche benötigt werden dankbar!!! Beim kleineren Staufach für rechts gehts grad weiter... Das original ist im TK ja deutlich dargestellt... aber das kleine besteht wohl aus zwei teilen.. aber ich versteh nicht wie das mit dem funktionieren soll!??? Ich seh da auch keine Bohrungen für die Nieten etc....


    Mein freundlicher vom Ersatzteilelager hat sowas von null Bock gehabt mir da behilflich zu sein und etwas zu suchen...


    Also bitte nicht schlagen, nur belehren :D:D:D


    Grüße
    Matthias

    Hallo zusammen!


    Ich will garnicht viel Worte verlieren :) Hab seit gestern die Carparts Front am Start. Sie passt 1A. Lediglich an den Öffnungen für die SRA musste man ein bissle Grat entfernen/nacharbeiten.
    Die Spaltmaße passen top. Das einzige was nicht bedacht wurde, ist das die Radarbox an dem unteren Querträger mit einer Niete befestigt ist. Mit dem neuen Querträger hängt die Befestigungslasche jetzt in der Luft. Die Box hebt auch mit den zwei oberen Nieten, aber das lass ich nicht so. Und Über der Box ist noch so ein kleiner grauer Sensor, ich schätz mal für Außentemp, das er nur zwei Pin's hat. Für den gibts auch keine Halterung mehr. Da muss ich mir was überlegen. Und die Blechschrauben der original Nebelscheinwerfer, sind für die Neuen zu kurz :) Das schreibe ich nur der Ausführlichkeit halber :D


    Grüße
    Matthias

    Hallo zusammen!


    Ich habe die SMD'S von nem Bekannten der seinen E92 damit umgebaut hat bekommen. Allerdings hatte Er welche von blauertacho.de und noch von irgend nem anderen Abieter welche. Aber welche ich von Ihm bekommen habe weis er anscheinend auch nicht mehr. Daher auch keine Eckdaten der Teile.


    Hab gerade im Conrad mal zwei Muster SMD's bestellt. Mal sehen was dabei rauskommt!


    @ Fear1801:Danke für deine PN und Post hier ;) Das werden wir doch hinbekommen :D


    Wenn's mich zu arg nervt, dann hau ich halt doch den komplett LCD Tacho rein :D


    Grüße
    Matthias

    Also die Zündung war an :D
    Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir. 1 zu 1 ;) Tank und Temp. etwas heller. DZM und Tacho dunkel.
    Aber als ich es ohne Ziffernblätter angeklemmt hatte haben die vielleicht mit 20% Leistung geleuchtet. Hab auf der Arbeit mal am Labornetzteil getestet. So ab 2,9 bis 3Volt könnte man damit leben.


    An den Ziffernblätter liegt es also nicht. Auch wenn die von hinten beschichtet sind oder sowas. Mit voller Power würde es rocken ;)


    Heul heul heul

    Hallo zusammen!


    Ich habe bei meinem f11 die Tachobeleuchtung auf weis umgebaut. Das Problem dabei ist, das die orangenen SMD's die BMW verbaut mit 2,2Volt arbeiten. Die PLCC2 SMD die man bekommt aber erst bei 2,9V eher 3,2V arbeiten. Wo ist der Trick bei dem ganzen? Ist das so geheim weil man im Netz nichts dazu findet???? Ich hab mir schon den Wolf gesucht! Niemand schreibt das er die Vorwiederstände getauscht hat oder noch was anderes außer den SMD umgebaut werden muss... LaMobilia oder wie der heißt macht ja den Umbau, aber 150€ und ohne Tacho und somit ohne Navi, Musik und alles auf der Autobahn geht nicht. Die 16 LEDs hab ich für ein paar Kröten gekauft, aber jetzt ist es zappenduster in meinem KI. Klar, denen fehlt 1Volt....


    Leute bitte, wer kann mir helfen!?


    Grüße