Beiträge von starlight82

    Salü allerseits!


    Anwaltstermin war solala... Da er nicht beurteilen kann ob das zu "Schwitzen" oder "leicht feucht" zählt wird jetzt ein Gutachten von der DEKRA erstellt. Kosten liegen zwischen 500-800€... Übernimmt zum Glück meine Rechtsschutz :)


    Fear1801 hat das schon richtig angedeutet. Ich muss als Laie sowas beim Kauf nicht erkennen. Der Händler hätte mich auf solche Mängel wie z.B. starker Ölverlust an Turbo und Differenzial hinweisen müssen. Dazu ist er verpflichtet. Also wenn der DEKRA diese Ölsuppe (wer weis was die vielleicht noch alles finden) als "normal" bewertet sieht es nicht so gut für mich aus. Allerdings umgekehrt räumt mir den Anwalt gute Chancen ein das ich nen neuen Turbo usw. bekomme... Ich denke mal Ende nächster Woche sollte ich mehr wissen.


    Bis dahin!


    Grüße
    Matthias

    Hallo!


    Wo fang ich an :) Der Motorraum war sauber, aber leicht staubig. ich denke da wurde nix gemacht. Die fette Öldecke ist ja mit Schmutz und allem drinne, also da wurde vorher keine Motorwäsche oder so gemacht. Man sieht einfach, das es schon seit Monaten leckt... Das mit den Bremsen ist auch so ne Sache... Habe gelesen das der F10/11 da wohl ein Problem mit dem Bremssattel hat. Der Sensor sitzt ja auf der Fahrerseite am inneren Belag. Auf dem belag waren noch 3mm oder so drauf... Der Sensor war gerade dabei "angekratzt" zu werden. Der belag außen war da schon komplett runter. Auf der beifahrerseite das gleiche. Innen 3mm außen 0,2mm vielleicht noch... Der war auch kurz davor die Scheibe zu verkratzen...


    ich habe den Händler mal gegoogelt.... Im Motortalk hatte auch einer Probleme mit dem Typ... tja, was soll ich sagen.. dnach ist man immer schlauer... Ich würde den Karren am liebsten zurück geben, auch wenn er schöne Seiten an sich hat :) Mir ist die Lust einfach schon Vergangen. Bin mal gespannt wie mein Anwaltstermin heute verläuft...


    Auf jeden Fall schonmal Danke für Euren Beistand! ;)


    Grüße
    Matthias



    Klar, ich berichte wenn ich mehr weis!
    Hatte ihn nicht bei BMW. Ne freie Werkstatt meines vertrauens. Turbo ist durch.


    Gruß


    Danke schonmal für deine Antwort! Ich habe eine Garantieversicherung die den Turbo einschließt abgeschlossen, allerdings übernehmen die nur 40% der Reparaturkosten. Klar, das ist schonmal was, aber meine Werkstatt hat mir nen KoVo von knapp 2600,- gemacht... Dann müsste ich immer noch gut dafür bluten. Ich war noch so kulant und habe dem Händler angeboten den Schaden zu melden und er übernimmt die 60% die über bleiben. Das interessiert den auch nicht. Jetzt darf ich morgen nach Stuttgart hotten, weil die ARAG sagt das ich nen Anwalt aus Stuttgart nehmen muss, da ich da das Auto in Empfang genommen habe und somit der Ort des Vertrages Stuttgart war... Ich bin gespannt.



    Hallo zusammen!


    Mich würde mal eure Meinung zu meinem Fall interessieren.
    Habe am 03.04.14 einen f11 530d BJ 12/2010 mit 144.000 km bei einem Freien Händler aus München gekauft. Scheckheft gepflegt. Davon abgesehen, das die Bremsbeläge an der VA nach 500km komplett runter waren, und ich Metall auf Metall gebremst habe, kündigt sich meines Erachtens jetzt das große Problem an!
    Wie Ihr den Bildern entnehmen könnt, ist der Karren großflächig um den Turbo mit einer dicken Ölschicht versaut. Auch unterm Hinterachsdifferenzial hängen Öltropfen die da nicht hingehören... Den Händler interessiert das alles nen feuchten. Er sagt das der Motor nur etwas "schwitzt" und alles normal sei... Da der Händler in keinster Weise kooperativ ist, geh ich jetzt zum Anwalt. Allerdings interessieren mich unabhängig davon Eure Erfahrungen, bzw. sieht es bei euch auch so schlimm aus unterm Turbo??? Ist das als normal zu betiteln??? Ich denke dioch nicht, oder?


    Schonmal vielen Dank!


    Grüße
    Matthias