Beiträge von ChristophX3M

ChristophX3M

Du hast doch nur die H&K aus dem 2er verbaut?

Das ist kein Vergleich zur OEM H&K aus dem F1x

Das ist vollkommen richtig.

Ich kenne auch nur das aus dem 2er, hatte nie die Gelegenheit das Originale H&K im F10 zu hören.

Aber, aus meine Sicht ist der Preis und der Aufwand beim nachrüsten für das Ergebnis nicht angemessen.

Das ist aber meine persönliche Meinung, die nicht alle teilen müssen.

Hi, nur der Lautsprecher - Tausch wird nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

Das Radio hat einfach zu wenig Leistung, um da was vernünftiges liefern zu können.

Ich persönlich würde mit dem Kicker beginnen, und dann bei Bedarf die Lautsprecher gegen bessere tauschen.

Hi, ich kenne den Klang im E61 leider nicht...

Den F11 habe ich inzwischen auch verkauft.

Ich kann Dir anbieten, dass Du den Kicker Key in meinem Opel Cascada hörst, wenn Dir der Weg nach Darmstadt nicht zu weit ist.

Erstmal besten Dank für die Tips,

Die Match up7 kostet fast so viel wie eine komplette gebrauchte H&K Anlage.

Was wären die Vorteile oder Nachteile der beiden?

Ich habe beides durch.

Angefangen habe ich mit SA676, dann mit H&K weiter gemacht, und dann auf MatchUp7 umgestiegen.

Die Änderung war jedes Mal hörbar, am deutlichsten beim Umstieg auf die MatchUp7.

Die beiden Umrüstungen beziehen sich aber immer auf die SA676, wo die Kabel bereits im Kofferraum liegen.

Das müsste somit auch mitgemacht werden, was noch weitere Kosten einschließt.

Der Kicker Key 200.4 ist ein kleiner 4 Kanal DSP Verstärker, die unter dem Armaturenbrett verbaut werden kann.

Da müsste man nur die Leitungen zum Mittel- und Hochtöner gezogen werden.

Das schöne ist, er misst sich selbst ein, und das wirklich nicht schlecht.

Hallo,

ich würde persönlich zu einer MatchUp7 greifen.

Funktioniert sehr gut auch mit Original-Lautsprechern.

Oder wenn es günstiger sein soll, ein Kicker Key 200.4.

Ich habe bereits ein paar von dieser "Zwergen" eingebaut, es ist erstaunlich, was die per Selbst-Einmessung aus Serien-Lautsprechern holen können.

Verkabeln wirst Du ohne hin alles neu ;)