Beiträge von ChristophX3M

Hi,

HiFi nachrüsten geht, ist aber aufwändig, weil die Leitungen nicht komplett liegen.

Ein HK (mit DSP) benötigt einen anderen Kabelbaum, weil da der Verstärker das Signal per Lichtleiter bekommt.

Es gibt dann noch die Möglichkeit das "kleine" HK zu verbauen (Verstärker tauschen und umprogrammieren), das gab es aber nie Werkseitig.

Zum Programmieren wird ein ENET Kabel mit Rheingold benötigt, das kann aber auch von einem Freundlichen User per Fernwartung vorgenommen werden.

Ich habe die Reinigung vor ein paar Wochen machen lassen....

Leider wusste ich es nicht vorher...:

Beim reinigen sollte man den Stutzen gleich mit tauschen lassen (letztes Foto im Beitrag #116)

Dieser wird leider oft undicht, ist auch bei mir so, 4 Wochen nach der Reinigung...

Nun muss die Brücke wieder runter, weil der Stutzen getauscht werden muss...

Das wird die selbe Anlage sein

Einstellungssache

Jaein... ;)

Original gibt es natürlich nur die "Große", die HU mit dem Verstärker per Lichtleiter verbindet, diese hat auch in Serie andere (Bessere) Lautsprecher.

Dann gibt es noch die "kleine", die aus einem 3er übernommen werden kann.

Ist quasi ein kleines Upgrate für die "HiFi" mit einem etwas stärkerem Verstärker und DSP.

Also ich hab die eton b195neo drin als 4 ohm und die sind an der match schon gut.

4 ohm soll präziser sein als die 2 ohm aber bei 4 ohm brauchst ein wenig mehr qualm.

Dennoch sind die untersitzbässe nur tieftöner und keine subwoofer.

Dafür wär dann der chinchausgang an der match.

Da gebe ich Dir Recht, zur Zeit habe ich meinen 25er Sub nicht wieder in Betrieb genommen, aber.....

Wer weiß ;)

Hast du auch die Match Up Bässe? Wie sind die so. Auf you tube videos wirken die sehr billig.

Und auf welche Art wird bei Kleinanzeigen betrogen?

Ja, ich habe die Bässe und finde sie sehr Hochwertig, auch klanglich holen sie noch mehr Tiefbass und klingen dynamischer und knackiger.

Bei jeder gebrauchten Endstufe wollen die Verkäufer Geld per PayPal an Freunde und Fam.

Abholung ist dort auch keine Option...

Moin,

ich habe den Tausch gerade hinter mir, daher...

Ja, es ist ein deutlicher Unterschied hörbar, beim tauschen der Bässe.

Ich habe das MatchUp Paket mit den MatchUp Lautsprechern gekauft.

Allein der Tausch des Verstärkers macht schon einen gewaltigen unterschied, vorausgesetzt, dass vernünftig eingemessen wird.

Mit dem Tausch der Lautsprecher kommen noch weitere Feinheiten hinzu.

Ich habe recht lange auf eine gebrauchte MatchUp gewartet, aber... Das meiste in den Kleinanzeigen ist nur Betrug.

Dann habe ich das gesamte Paket zum Preis von dem neuen Verstärker bekommen.

Jetzt hätte ich noch eine Frage an die Profis...

Welches Display lässt sich an besten in die originale Position einpassen?

Passt dort eines von G30, oder lieber F20?

Ich glaube, das 10,25 Zoll müsste es sein, aber welches?

Das kleine 6,5 Zoll ist noch zum Umbau vorhanden, und... einen Umbau-Bericht mit Fotos würde ich dann auch mal machen.

Erfahrene User🤣 der war gut! Nur weil ein User 2000 und mehr Beiträge schreibt heißt das noch lange nichts🤣 und wenn ich Go Kart fahren möchte, nehme ich den Roadster meiner Frau😜

M-Dämpfer konnten das schon immer ab haben! Und hier geht’s nicht um die Dauer, sondern das es NUR bei der Fxx Serie zu solchen Poltergeräuschen DIREKT nach der Tieferlegung kommt!

Ich muss gestehen, dass es schon eine Leistung ist, mit 4 Posts die meisten User hier vergrault zu haben...

Und eine Frag drängt sich mir auf... Wenn Du so viel mehr an Erfahrung hast... Warum fragst Du?

Du weiß es doch schon besser...

Nicht für Ungut, aber... Ich glaube das hier kann zu ;)