Beiträge von ChristophX3M

Moin,

aus meiner Sicht ist aber der Fahrer der größte Faktor, der den Verbrauch beeinflusst...

Da ist der Vergleich untereinander... nicht wirklich aussagekräftig, weil die Fahrprofile zu unterschiedlich sind.

Einfaches Beispiel, ich bin eine Strecke von 650 km am Stück mit 100 km/h gefahren (mir meinem Wrangler), auf dem Rückweg war ich mit 110 km/h unterwegs.

Gleiche Strecke, gleicher Tag, gleiche Bedingungen... Bis auf die Geschwindigkeit, und ein unterschied von 1,2 L auf 100km.

Ja, es ist ein fahrender Küchenschrank mit fast 2,5 T, aber.... Das macht mir persönlich deutlich, wie wichtig das Fahrerprofil auf den Verbrauch ist.

Da ist doch der Vergleich untereinander nahezu Nonsens, oder nicht...

Guten Morgen,

das gleiche habe ich leider auch, immer so ab ca. -2 Grad.

Die gesamte Mechanik mit Eislöser, WD40 und Balistol zu fluten hat leider nichts gebracht.

Jetzt habe ich mir die Mechanik in der Bucht gekauft für kleines Geld und warte auf die Lieferung.

Was funktioniert, um nicht über die Beifahrerseite einsteigen zu müssen, ist die Fenster mit der Fernbedienung runterfahren und von Innen öffnen ;)

Hi,

um eine Fernbedienung nutzen zu können brauchst Du auch eine Empfangseinheit mit Antenne, die an die Heizung angeschlossen wird.

Diese muss dann mit Deiner Fernbedienung kommunizieren können...

Gruß

Christoph

Hab mich nochmal verbessert, wird wohl IHKA sein.

ISTA ist die neue Version von Rheingold. Das sind Raubkopien. Die kann man im privaten Bereich sicher benutzen auf keinen Fall kauft man sowas!!!

Sorry, ich meinte dabei Webasto Thermo Test

Mist, ich bekomme den Link hier nicht weg ;)

Mit ISTA kann man die Standheizung in den Servicefunktionen nur Entriegeln un ddie Unterspannungsgrenze anpassen.

Ob man die Standheizung mit den Steuergerätefunktionen der JBE starten kann ich nicht sagen.

Danke für die Info, das war mir so nicht bewusst.

Dann würde ich vorschlagen, dass Du Dir die Software mit Kabel besorgst (Kaufen z.B. eba.. - Artikelnr.:350422840779) und selbst an das ganze dran gehst.

Dabei kann ich dann gerne behilflich sein