Beiträge von scubapo

    Für vorne ist es kein Problem was zu finden. Bei mir hat jedoch die hintere ein Spiel und muss getauscht werden. Original kostet diese knapp ~€1000.-
    Gebaucht recht schwer zu bekommen!


    Gibt es das wirklich keine von anderen Anbietern?


    Antriebswelle Hinten Rechts TeileNr. 7612942



    vielleicht kann mir wer einen Tipp geben.


    lg

    Ich hab seit letzte Woche Freitag das XDelete programmiert auf meinen 550d.
    Die Installation war für mich als Leihe mehr als einfach und ging echt flott.


    Das Fahren mit reinen Heckantrieb am 550d kann man sich wahrscheinlich denken, ist sehr Unterhaltsam.
    Jedoch hab ich ein bishen bedenken was das Differenzial betrifft. Jetzt wird die Leistung nicht wie sonst nach vorne und hinten verteil, sondern
    geht nur nach hinten und man merkt vor allem bei niedriger Geschwindigkeit beim Kickdown das, dass Material wirklich leidet. Es ist sogar ein
    schwaches vibrieren zu spüren.
    lt. App Erfinden RBT Tuning sind zb. der 535dx und 535d mit der gleichen Hinterachse ausgestattet und es wäre kein Problem..


    Ich fahre lieber weiter mit xDrive, weil es sich einfach sichere anfühlt..

    Hallo Leute,


    hab schon seit paar Monaten ein Problem mit meinem 550. Will jetzt garnicht gross erklären was das Problem ist.
    Nur Kurz:
    Vibrieren beim Gas geben vom Stand und auch bei höheren Geschwindigkeiten im Lenkrad.


    Am Antriebsstrand wurde bereits sogut wie alles getauscht.


    Heute bemerkte ich beim anbremsen zusätzlich ein lautes Klock Geräusch beim anbremsen unterm Auto und auch beim Gasgeben... jedoch nicht immer, sporadisch.


    Dann hat es beim wegfahren an der Ampel gescheppert und das Ergebniss siehe Video.
    Motor Startet beim Gasgeben wird das Geräusch schlimmer jedoch bewegt er sich kein Zentimeter.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 19.07 hab ich erst den Termin..
    Was denkt Ihr?

    Ich hole das Thema mal hier wieder hoch..


    In meinen F11 sind Sportsitze verbaut, bei denen wird denke ich mal die Rückwand mit der gleichen Art und Weise montiert/befestigt sein?


    Leider muss ich die kompl. Rückwand tauschen da bei mir die Tasche in der Rückwand "lose" runter hängt..

    Was geht den hier ab? :D


    Fehler:


    Am Steuergerät hat sich eine Lötstelle gelöst/korrodiert die das AGR bzw Zuluft steuert. Es wurde neu gelötet und gereinigt und seit 2 Tagen kommt der Fehler nicht mehr. Es wurde außerdem die Original Software aufgespielt.. Das Steuergerät wurde vom Tuner geöffnet jedoch kann man nicht nachweisen ob er daran Schuld ist oder nicht. lt. BMW kommt es hin und wieder vor das sich Lötstellen am STG lösen und somit verschiede Fehler verursachen..




    soweit.. ;)