Beiträge von bumer3294


    Soo, Fehler ist gefunden. Der enorme Ölverlust kommt vom Ölfiltergehäuse

    Hallo zusammen, ich benötige mal dringend eure Hilfe .

    Habe heute meinen F10 535d mit 218tkm gestartet und losgefahren, beim Blick in Rückspiegel kam der Schock . Eine riesige Ölpfütze , keine Tropfen sondern richtig Pfütze .

    Das Öl tropft durchgehend am Unterboden runter und weis einfach nicht woher es kommt . Gibt es typische Stellen , wo etwas undicht wird oder irgendwelche Gehäuse oder Verschlüsse platzen ?


    Ölkühler ist auch voller Öl , kann eine defekte Dichtung so ein Ausmaß an Ölverlust haben ?

    Wenn der Motor läuft und die Haube offen ist , kann ich nichts erkennen das es vom Ölkühler läuft. Es tropft vorne auf Fahrerseite ganz tief unten gefühlt



    Jetzt steht das Auto und weis nicht wo anfangen zu gucken soll , selber in die Werkstatt fahren , geht definitiv nicht da zu viel ausläuft und man die Straßen nur versauen würde .


    Habe vor 4 Wochen Öl gewechselt, hat das eventuell einen Zusammenhang.


    Motor läuft aber ruhig und startet gut , keine Geräusche erkennbar


    Hoffe ihr könnt mir mit einem Rat eventuell helfen oder vielleicht hatte jemand das selbe Problem

    Ich musste nichts lösen . Habe lediglich das Domlager oben abgeschraubt und unten einen bolzen, und schon konnte ich das Federbein rausnehmen .

    Deswegen, ich weis nicht weiter , ich kann den Fehler einfach nicht finden, das es direkt nach der ersten Fahrt der Tieferlegung anfing zu poltern

    Sooo, wollte mal berichten. Problem ist gelöst .



    Da ASB bereits gereinigt wurde , der Fehler aber „ Drallklappen Hebel gebrochen “ angezeigt wurde , habe ich folgendes gemacht .

    Ich habe die Drallklappen eingebaut gelassen , habe einfach nur mit einer Schraube auf dem Drallklappenstellmotor eine neue Startposition bestimmt, sodass er nicht über eine Position fährt , und den Fehler „ Drallklappenstellmotor Hebel gebrochen “ schmeißt.

    Läuft wieder alles einwandfrei und man hat wieder Freude am Fahren 🙂