Von BMW OEM Sensor
Bau den Luffi aus und Check das Gestänge von der VTG, ob sie leichtgängig ist.
Lies noch mal den Fehlerspeicher aus und zeig den hier
Von BMW OEM Sensor
Bau den Luffi aus und Check das Gestänge von der VTG, ob sie leichtgängig ist.
Lies noch mal den Fehlerspeicher aus und zeig den hier
Wenn Leitung geprüft und in Ordnung, kann das gut daran liegen
Gar keine andere Ölpumpe
Rest ist ok
Und sollte der DPF schon länger so einen hohen Gegendruck haben, wird der Lader was abbekommen.
Könnte mir auch vorstellen, dass der Lader etwas hat
Und miss mal den Differenzdruck
Die 2,4bar sind für mich iwie nicht so plausibel
Wenn du die Chance hast, lass dir den Öldruck anzeigen. Ist etwas umständlich, weil du nen Adapter fürs Gehäuse brauchst.
Aber wäre es mir wert. Wenn der Öldruck nämlich unter 0,9 Bar ist, würde ich den gar nicht kaufen.
Und nein, da bringst auch nicht eine neue Ölpumpe einzubauen. Die Lager sind dann eh schon Schrott
Dann lass mal eine CO Messung durchführen. Im Worstcase ist die Zylinderkopfdichtung futsch
Hast du den FS schon mal ausgelesen? Eventuell ist ein Fehler hinterlegt
Wenn du in Eco pro schaltest und keinen Tempomat drin hast, macht der doch das selbe?
Wird nichts haben
Alles schön und gut Männer. Verschiebt die Gespräche bitte in Forumskneipe etc. sind ja noch in KFKA🫶🏻😌