Beiträge von NewToBMW
-
-
Wurden die adaptionswerte zurückgesetzt?
Wie hoch ist denn die Ladelufttemperatur? Ist die plausibel?
Selbst die Bosch LMM sind nicht zu gebrauchen. Sensoren immer neu von BMW
-
Moin
Wie hoch ist denn der Differenzdruck? Das ist der entscheidende Faktor, was den Lader schlussendlich zerstört. Alles über 300mbar sollte entweder durch eine Reinigung oder durch einen Ersatz ersetzt werden.
Ich würde den originalen DPF reinigen lassen. Die Nachbau DPF halten in der Regle nicht besonders lange.
Find aber mit 200tkm schon recht früh, dass er voll sein soll
Wie ist denn dein Fahrprofil?
-
Kurzschluss nach plus oder Masse?
Der Regler ist im Weg 😂
-
Wahrscheinlich
Oder Servo trocken gelaufen und defekt
-
Wurde entlüftet?
-
Servoölfüllstand geprüft?
-
?
bar ist doch die Einheit für Druck, die Anzeige ist genau wie die Temperatur nicht funktionsfähig.
Ich hab heute schlecht geschlafen 😂
Natürlich ist nicht VOLUMEN die Einheit, sondern Bar. Mein Fehler
-
Der Druck passt doch?
Es geht ihm doch nur um das Volumen und der Temperatur.
-
Wäre mir persönlich zu viel Aufwand…
Meine Meinung:
In der HU die Codierung rückgängig machen und nur anzeigen lassen, dass kein Druckverlust vorhanden ist.
Also mind. alle 2 Tankfüllungen den Druck prüfen 🤗