Beiträge von Edo76

    Guten Tag allerseits,


    ich habe eine Frage zu dem S677 Hifi System Prof DSP im BMW F11 2012 VFL.


    Das Soundsystem hört sich soweit ganz gut an, allerdings hätte ich gerne ein paar mehr einstell-Möglichkeiten was den Klang betrifft.

    Laut meines Wissens handelt es sich bei dem S677 Hifi System um eine Harman Kardon Anlage, richtig?


    Wenn dem so ist, gibt es die Möglichkeit über Carly oder Bimmercode mehr Funktionen zu Codieren ohne Hardware nachzurüsten?

    So kleines Update.... Fehler Gefunden. Und Zwar ist in dem Kabelbaum der Dritten Bremsleuchte nicht nur 1 Kabel was verwirrt sondern, 1x Gelb/Schwarz, 1x Schwarz/Gelb etwas dicker und 1x Schwarz/Gelb dünn, das Letzte war das Richtige, hat geklappt nachdem ich 3 Kabel angezapft hatte.

    Auf jeden fall hat es geklappt dank der Hinweise aus diesem Thema.

    Danke Euch allen, :up: :)

    Hi Ja ich habe das Problem, hast du einfach das Kabel ganz abgeklemmt und still gelegt? Funktioniert das Bremslicht dann über Canbus? Oder hast du ein anderes Kabel gesucht. ? Es gibt wohl unterschiede Gelb mit Leichtem schwarzen Streifen und Schwarz mit Leichtem Gelben Streifen.

    Hallo und Guten morgen,

    ich habe soweit alles verbaut und auch den E-Satz angeschlossen. Das Fahrzeug erkennt auch sofort den Anhänger und wird im Display angezeigt.(Habe auch Kamera Zoom auf Kugelkopf mit Bimmercode Programmieren können)

    Allerdings habe ich ein Problem, Rückwarts-leuchte am Anhänger wird nicht eigeschaltet und Bremslicht Funktioniert nur bei Ausgeschaltetem Licht, also wenn ich bremse Funktioniert die Bremsleuchte aber wenn ich das Licht einschalte gehen die Brems-leuchten an statt Rücklichter und beim Bremsen passiert nichts.

    Muss das Ganze noch irgendwie Kodiert werden?

    Was mir aufgefallen ist, anders wie in der Anleitung von Kurty musste der E-satz von Trail-Tec an einen Grünen sowie Grün/Orange CAN BUS kabel verbunden werden. Liegt da der Fehler, so war es in der Beschreibung Vorgegeben.

    Kann mir jemand Weiterhelfen?

    Hallo Kurty, vielen dank für die Ausführliche Anleitung, ein paar Fragen hätte ich noch. Du erwähnst nur einen Blinker, was ist mit dem Anderem? Beim Canbus sind ja 2 verdrillte Leitungen, nur eine davon anzapfen? Und das mit dem AHK Zoom geht das nur bei 360° kamera System oder auch bei normaler Rückfahrkamera? Habe einen F11 2012 VFL 530X drive, der E-satz sieht genau so aus wie auf den Bildern. AHK ist bereits verbaut und kabel gerümpel liegt Rechts im Fach :( Also muss nichts nach vorne Verlegt werden? Vielen Dank im Voraus