E-Satz AC für Anhängerkupplung installieren *Anleitung*

  • So kleines Update.... Fehler Gefunden. Und Zwar ist in dem Kabelbaum der Dritten Bremsleuchte nicht nur 1 Kabel was verwirrt sondern, 1x Gelb/Schwarz, 1x Schwarz/Gelb etwas dicker und 1x Schwarz/Gelb dünn, das Letzte war das Richtige, hat geklappt nachdem ich 3 Kabel angezapft hatte.

    Auf jeden fall hat es geklappt dank der Hinweise aus diesem Thema.

    Danke Euch allen, :up: :)

  • Hallo Kurty,


    vielen Dank für deine Anleitung.


    Ich habe heute die erste AHK meines Lebens verbaut. In der Elektrik-Anleitung von Westfalia sind Dinge falsch beschrieben oder es fehlen Details. Mit deiner Anleitung war die Verkabelung kein Ding. Alles flutscht und läuft im ersten Anlauf.

  • Nützt dir jetzt auch nix mehr, aber vielleicht zukünftigen Käufern: bei der Oris/Bosal-Kupplung wird die Dose rechts montiert. Allerdings auch um 90 Gräder gedreht.

    sorry fürs ausgraben, aber genau das ist thema bei mir.

    Der Vorbesitzer hat die Dose nicht 90° gedreht, der Deckel geht nach oben auf.
    Ist jedesmal ziemlich fummelig den Stecker da drauf zu bekommen.

    Besteht die Chance die Dose 90° zu drehen ohne das ich die Stoßstange demontieren muss?

  • Ne extra Öse... wozu soll die gut sein? Das Seil hängt man doch einfach mit über den Kugelkopf :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • In verschiedenen Ländern ist das nicht gestattet, dort muss man eine feste Öse haben und das Seil dort mit dem Karabiner einhängen, sonst €€€