Beiträge von 6lukas10

    Moin,

    ich bin noch neu hier und möchte mir nun für den täglichen Arbeitsweg (70km) einen zuverlässigen 6zyl Diesel holen.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…scopeId=C&action=parkItem
    Das wäre mein bisheriger Favorit. Der Unfallschaden ist wohl mit einem Tausch der Heckstoßstange erledigt gewesen. Wie schätzt ihr den N57 ein? Wie haltbar ist der Motor hier? Habe keine Lust in nem Jahr wieder auf die Suche gehen zu müssen, also was würdet ihr sagen macht der Motor mit, wenn man Langstrecke fährt?


    Vielen Danke schonmal :up:

    Bin gestern dort gewesen und berichte nunmal:

    - Alles funktioniert soweit bis auf kleinere Dinge wie das kleine Fach in der Mittelkonsole

    - Bremsen hinten, Ölservice und Bremsflüssigkeit sind fällig

    - Sommerreifen sind auch auf (inkl. Bordsteinschaden rundum bei einer der 19 Zollern)

    - Winterfelgen blättert der Lack ab (unschön sonst in Ordnung)

    - Auslesen sah gut aus DPF wurde vor 168km regeneriert

    - ein Fehler war vorhanden mit dem NOx aber nichts gespeichertes, sonst Kleinigkeiten

    - Lackzustand rundum gebraucht, also mal kratzer und ein zwei kleinere Schäden die nicht polierbar sein werden

    - der Reinluftschlauch (13718513459) hatte aussen etwas öl dran, könnte vielleicht vom Öl einfüllen kommen oder gibt's da bekannte Probleme an der Stelle?

    - Der Verkäufer hat kurz vorm Termin Scheibenfrostschutz ins AdBlue gekippt :cursing: aber der Freundliche sagte man könne weiterfahren

    - Konnte keinen Kaltstart hören, da der Verkäufer noch zur Arbeit gefahren war, würde ich aber vor Unterschrift dann nachholen



    Ansonsten haben wir so nichts auf Anhieb finden können. Geeinigt haben wir uns auf 18700€ mit neuen Tüv und Bremsflüssigkeitswechsel. Habe das Angebot erstmal mitgenommen und bin nun am Überlegen. Was sagt ihr dazu?

    nochmal zu dem Angebot: Was haltet ihr von der Aktivlenkung und den verstellbaren Dämpfern? Machen die Probleme oder sind die haltbar?

    Leider leider, wenn ich könnte würde ich nicht kaufen. Aber kann mir auch kaum vorstellen, dass man in Zukunft erheblich günstiger an solchen Autos kommt.




    Leider

    Nein noch nicht, wahrscheinlich wird es Mittwoch soweit sein. Aber mittlerweile bin ich mir echt unsicher, weil ich grundsätzlich finde, dass die 5er und vor allem die 3er massiv überteuert sind. Ich mein für 22 kann man schon fast nen gut ausgestatteten g30/g31 bekommen. Weiß nicht so ganz was ich tun soll gerade bei der Marktlage

    Und wie gesagt, Heckantrieb ist pflegeleichter als Allrad und zumindest nen halben Liter weniger wirste schon damit brauchen.

    Ja, das hatte ich auch gelesen. Kann mich immer schlecht entscheiden. Wie schnell wird son helles Leder denn eklig von der Farbe her?

    Den habe ich auch schon gesehen, aber mir gefällt das helle Leder nicht so wirklich. Und ACC ist mir eigentlich schon wichtig.


    Aber mal abgesehen davon ist der Wagen ja nur n halbes Jahr jünger und hat auch nur 10k km mehr geschafft.


    Ich denke ich schau mir den oben genannten mal an und entscheide dann. Vielleicht lässt sich Vorort noch was preislich machen.