Beiträge von thruder535

    Ich habe mir die ganzen Geschichten über den Austausch der hinteren Beläge durchgelesen.

    Es gibt nur eine Handvoll vernünftige Beschreibungen. Der Wechsel ist total leicht.

    Sattel ab, Stecker vom Motor ab, 9V anschließen , Kolben fährt zurück, neu Beläge rein fertig.

    Anzeige bis zum nächsten Wechsel 70.00KM

    Liebe Grüße aus Berlin

    Bitte um Hilfe, Ausfall der Heizung rechts, egal bei welcher Einstellung.


    BMW hat alles getestet, Klappensteuerung und Fühler OK. Kühlwasser Temp. rechts 30 Grad links 70 Grad.


    Kabel vom Wasserventil abgezogen keine Veränderung. BMW will den Heizkörper tauschen, 6 Stunden Arbeit und keiner weiß ob
    es dann OK ist. BMW ist der Meinung das der Heizkörper verstopft ist.


    535i mit 173.000KM


    Vielen Dank Mario aus Berlin

    Ich hatte zweimal einen leichten Geruch eines Kabelbrandes, aber keine Störung.
    Zwei Tage später Ausfall der Heizung rechts . Bei Einstellung auf 28 Grad kommt leichte Wärme.
    Danke für eure Hilfe
    Mario Gruß aus Berlin

    Wünsche ein freundliches Hallo,


    Brauche mal Hilfe, ich fahre einen F 10 535i BJ. 2010 KM 155000.
    Der Kühlerlüfter geht für kurze Zeit wenn ich an der Ampel stehe auf die volle Drehzahl, Öeltemp bei ca. 80C.
    Auf der Autobahn kann ich ca. 150 km weit fahren dann kommt die Anzeige Motor zu Heiß.
    Keine Leistung mehr Oeltemp bei 120C. Motor abgestellt Ventilator läuft nicht und Kühlerklappen gehen zu.
    Habe Temp Digital am Kühlmittelschauch gemessen 80C und am Oelfilter 90 bis 105C
    5 bis 10min gewartet Oeltempanzeige bei ca. 110C Motor läuft wieder normal.
    Was kann der Fehler sein? Nichts im Speicher.
    Danke für Eure Hilfe Gruß Mario aus Berlin

    So , habe alles Überprüft, Fehlerspeichen ausgelesen - keine Fehler.
    Bin bei Außentemperatur - 6,5 Grad, Autostufe 3 und 23 Grad eingestellt, im Stadtverkehr gefahren, nach 3Km leicht Warme Luft,
    nach 5,7Km Öl Temp bei 70 Grad, es wird Warm, 11 Km 90 Grad.
    Die Innentemperatur scheint erreicht zu sein, aus den Düsen Mitte und Außen kommt Kalte Luft.
    Fußraum immer noch Kälter.
    Gruß Mario

    Danke,
    Hatte vor 3 Wochen die Große Inspektion bei BMW, keine Fehler im Speicher.
    Werde die anderen Sachen noch Überprüfen und genauere Angaben machen.
    Gruß Mario