Beiträge von BMWAddicted

    Fahrprofil muss passen.

    Wenn das nicht passt kann AGR Off auch nichts machen.

    Deswegen würde mich mal interessieren wie das sein soll ?

    Also ich lass den Wagen niemals über 2000 drehen bis er "warm" ist. Rechte Kombi Anzeige Öl/Wasser in der Mitte.
    Und ich vermeide es den Wagen wieder abzustellen wenn er noch nicht "warm" war.


    Habe leider eine relativ kurzen Arbeitsweg.

    Ne, das zeigt eben an, ob der DPF zu ist.


    Wenn der Wert zu hoch ist, muss zuerst der DPF ersetzt/instantzgesetz werden, bevor der Lader neu kommt


    DPF ist nur so lange kacke, sobald der Diesel nicht richtig/artgerecht bewegt wird.

    Was ist denn für dich artgerechtes/richtiges Bewegen ?

    In meinem Fall mit AGR OFF und Platte drin


    Danke

    BMWAddicted

    Vorschlag, bei BMW für 4500EUR inkl. Einbau 2 neue Scheinwerfer einbauen lassen…

    Oder es so lassen wie es ist und akzeptieren was hier schon mehrfach geschrieben wurde.

    Beides ändert am zeitweisen Beschlag der Scheinwerfer nichts.

    Du quälst uns langsam ;)

    Ich versteh das ja alles ;)


    Mir geht es nur darum dass ich den Wagen nicht den ersten Herbst/Winter habe, und mir dass so noch nie passiert ist ... von dem her bin ich da etwas kritisch ..

    Da

    Das Scheinwerfer bei solchen Tempreraturdifferenzen anlaufen ist völlig normal. Egal ob das nun Xenon, LED etc. sind.

    Dafür haben die Scheinwerfer alle sowas wie ein "Belüftungssystem" und sind nicht gasdicht. Das geht ganz von allein wieder weg.

    Richtige Wassertropfen, bei Regen oder nach dem Waschen sind natürlich nicht normal, davon sind die abgebildeten Scheinwerfer weit entfernt.

    Du suchst einen Defekt wo keiner ist.

    Die Versicherung bezahlt bei Glasbruch, nicht bei "Defekt".

    Sorry dass ich nochmal nerve, also das hier auf dem Foto ist normal ?


    IMG_0184.jpg

    Das Scheinwerfer bei solchen Tempreraturdifferenzen anlaufen ist völlig normal. Egal ob das nun Xenon, LED etc. sind.

    Dafür haben die Scheinwerfer alle sowas wie ein "Belüftungssystem" und sind nicht gasdicht. Das geht ganz von allein wieder weg.

    Richtige Wassertropfen, bei Regen oder nach dem Waschen sind natürlich nicht normal, davon sind die abgebildeten Scheinwerfer weit entfernt.

    Du suchst einen Defekt wo keiner ist.

    Die Versicherung bezahlt bei Glasbruch, nicht bei "Defekt".

    Wie verhält es sich dann bei Regen ?
    Müssten sich die Tropfen dann auch schon beim Stand bilden ? Oder erst bei der Fahrt