Beiträge von Mesut6675

    IMG_4305.jpegIch brauche dringend Hilfe.

    ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.

    Ich habe einen F10 535i xDrive mit Adoptive Drive und Dynamik gebraucht gekauft Baujahr 2011.

    Das Auto hat 135000KM gelaufen ist mit tieferlegungsfedern nachträglich ausgestattet. Die Zugstreben vorne waren komplett ausgeschlagen und wurden erneuert problem besteht weiterhin.

    Ich bin mir sicher das die Zugstreben wieder ausschlagen wenn ich dieses Problem nicht behebe.


    zum Problem:

    Das Fahrwerk verrenkt sich nach Links beim beschleunigen, wenn ich das Gaspedal loslasse versetzt sich das Fahrzeug sich wieder in die Ursprungsposition es ist immer das gleiche mann kann das sehr gut provozieren indem mann immer wieder Gasstöße gibt.

    Wenn mann allerdings nicht aufhört zu beschleunigen ist alles soweit gut bis mann wieder das Gaspedal loslässt.

    Es ist immer wieder die gleiche Bewegung.

    Kann es daran liegen das mann mal eine Achsvermessung durchführen müsste ?

    Es ist nichts ausgeschlagen.

    Ich habe wirklich Schwindelgefühle beim fahren.


    Nach der Tieferlegung hat der verkäufer eine Achsvermessung durchgeführt anscheinend hat er alles bis auf vorne Links die Spur eingestellt da dort die Kontormutter nicht aufging.

    Kann es daran liegen ?

    Muss etwas nach der Tieferlegung eingelernt werden ?


    Ich bitte dringend um Rat. ;(

    So Update


    Bin vorhin 100km probe gefahren nach dem die zwei Zugstreben vorne getauscht wurden.


    Mein Heck rutscht nicht mehr ruckartig weg beim beschleunigen bzw es fühlt sich nicht mehr so an.


    Trotzdem habe ich bemerkt das bei erhöhten Geschwindigkeiten das Fahrwerk etwas hin und her schwankt.

    Entweder bilde ich es mir nur ein oder es ist normal da ich als Ausstattung adaptive drive und Dynamik drive habe und das Fahrzeug sich auf die Fahrbahn anpasst.

    Es fühlt sich trotzdem bei 200kmh sicher an.

    Luftdruck habe ich angepasst.

    Ich habe aber eine Vibration zwischen 100-120kmh dies kann aber an der Unwucht liegen. Die Werkstatt meinte das mann alle 4 felgen mal wuchten sollte, da die Wuchtmaschiene defekt ist konnten sie dies heute noch nicht machen.

    Vielleicht…wieviel Spiel ? Auch warte auf Antworten von andere Fragen. VTG ? Glaub nicht.


    20 Zoll mit Mischbereifung oder nicht ist ein wichtige Frage. Run Flats ? Adaptive Drive ?


    Luftdruck soll in jeden Fall mehr wie 2,8 vorne und 3,1 mindestens hinten.

    Habe Adaptive Drive.

    Luftdruck überall 2.6Bar

    Reifen Vorne 245 35 20

    Reifen hinten 275 30 20

    Bmw Freigabe

    Sind Runflats


    Haben gestern noch gesehen das der Querlenker vorne links sehr sehr stark ausgeschlagen ist. Werkstattmeister vermutet das es daran liegen könnte und sich einfach auf der Hinterachse nur bemerkbar macht.

    Was meint ihr könnte das sein ?

    Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte möchten die als nächstes die Tonnenlager tauschen.

    Km stand 135.000 Scheckheft

    Es sind Originale 20zoll BMW Felgen mit einer BMW Reifen Freigabe montiert.

    zusätzlich mit St Federn und hinten mit Spurplatten

    Ich schaue später die genauen Bezeichnungen an.

    Reifendruck liegt bei 2.6Bar bei allen 4 wie es vorgeschrieben ist in der B Säule.


    Ich habe Adaptive Drive und Dynamik Drive

    Ich schicke euch mal die Fahrgestellnummer vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen.

    WBAFU71010C693579


    Laut Verkäufer soll das Problem auch bei den Originalen 17zoll mit Reifen auch bestehen.


    Kann es sein das sich das Verteilergetriebe verabschiedet ?

    Würde dies aber nicht im Fehlerspeicher anzeigen ?


    Ich habe überlegt die Orginalen Dämpfer einzubauen und adaptive Drive weg zu codieren bin mir aber nicht sicher ob es damit getan ist.

    Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe mir heute einen F10 535i XDrive mit Adaptive Dämpfern zugelegt.

    Montiert sind 20zoll Orginale BMW Felgen mit den richtigen Reifen drauf diese sind Nagelneu.

    Zusätzlich wurden auf den Orginalen Dämpfer tieferlegungsfedern von ST verbaut.

    Die Hinteren Dämpfer sollen laut dem letzten Vorbesitzer und dem Tüv ölig sein.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob das Problem daher kommt.

    Wenn ich auf der Autobahn plötzlich beschleunige habe ich das Gefühl das mein Fahrzeugheck ausbricht es gibt immer einen plötzlichen ruck nach links und nach rechts.

    Bei Konstanter fahrt ist es nicht bemerkbar, man merkt genau wenn das Getriebe runter oder hochschaltet bei hohen Geschwindigkeiten passiert das.

    Kann es an den Dämpfern hinten liegen ?

    Macht sich ein defektes adaptive drive so bemerkbar ?

    Egal in welchem Modus ich fahre passiert das und es ist echt sehr unangenehm.

    Schneller als 200kmh ist der wagen auch nicht fahrbar da man dann einen sehr schwammiges Fahrgefühl hat und angespannt ist. Das Auto auf der spur zu halten ist wirklich anstrengend.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin mir wirklich unsicher ob sich defekte Dämpfer so bemerkbar machen.