Beiträge von Vader

    Hallo!


    Hab was ähnliches unter INTERIEUR gepostet, aber lest DAS hier auch.


    Hab Nav. Prof. und USB A S (USB Audio Schnittstelle), Wagen ist EZ Juni 2011.


    Wollte meine Covers vom IPOD Classic am BSchirm haben, ging bzw. geht mit orignalen Y Kabel (USB + Klinkenstecker für AUX IN) von BMW nicht. Mein Händler wundert sich, sollte gehen.


    Lt. F10 Katalog (man sieht es auch auf den Bildern) ist bei der USA A S eine Cover Art Funktion intergriert. Ebenso laut Prospekt steht:


    es gibt eine USB A S


    und


    eine USB A S mit erweiterten Funktionen inkl. Cover Art.


    In Österreich kann man "nur" ersteres bestellen wobei das eigentlich auch die USB mit erw. Funktionen beeinhalten sollte???


    Wie dem auch sei...




    Ich nehme das weisse reguläre Apple Kabel welches beim IPOD dabei war, dann hat man das Cover drauf, zwar nicht sehr scharf (am IPOD ist es scharf) aber es ist da, Menüstruktur usw. GANZ gleich wie beim Y Kabel von BMW und eben MIT Cover.


    Dann nahm ich das Y Kabel, stecke wieder alles an (USB + Aux in) das Cover war noch immer da...aha????...es hielt sich technisch irgendwie...danach, bei einem anderen Album, war es wieder weg...???


    Dann nahm ich wieder das Apple Kabel, dann gings wieder??


    Beim Y Kabel fiel mir auf, wenn man den Klinkenstecker raussteckt ist der Ton weg.


    Warum machen die einen Unterschied bei BMW und geben Klinkenanschluss UND USB Anschluss dazu?


    Das Apple Kabel kann BEIDES (Ton inkludiert OHNE Klinkenstecker)




    Wie ist das bei euch?


    Was meint ihr dazu?


    Lg


    von


    V. :)

    Hallo!



    Habt ihr im Beifahrerfussraum, unter dem Handschuhfach eine 12 V Steckdose? Wenn ja, hat die eine schwarze Abdeckkappe bei Auslieferung gehabt?



    Habt ihr Raucherpaket und HINTEN einen Zigarrettenanzünder oder eine einfache Steckdose mit Abdeckkappe. Ist das bei euch beleuchtet? Die Umrandung rundherum ist eigentlich für eine Beleuchtung vorgesehen, sieht genauso aus wie vorne der Zig. anzünder, der ist runderherum auch mit diesem durchsichtigen Plastik versehen wo es orange rausleutet?



    Und:


    die USB A Schnittstelle gibts in 2 Varianten


    1. USB Audio Schnittstelle


    2. USB Audio Schnittstelle mit erweiteren Funktionen inkl. Cover Art Anzeige (werden die Covers vom IPOD am BS gezeigt).



    Ich habe - so glaube ich - ersteres, obwohl lt. Katalog alle USB A S diese Cover Art Anzeige haben sollte, vor allem die 2011er F10er?



    Wie sieht das bei euch aus????? Habt ihr die Covers von euren IPODS am BS?


    Lg


    von


    V. :)

    Hallo!


    Hab soeben meinen F10 das erste mal innen gereinigt.


    Mit einem Staubwedel und einem Mikrofasertuch habe ich den BS gereinigt, ging sehr gut, keine Fahrer und Kratzer, obwohl der Wedel einen Geruch inprägniert hat, dies verursacht - man glaubt es kaum - am Anfang eine Art seltsamer Schicht am BS des I-Drive Monitors. Danach vorsichtig anhauchen und mit einem weichen Mikrofasertuch und leichtem Druck reinigen - funktioniert. Hab nicht einmal Wasser gebracht.



    Der Wedel saugt Staub richtig auf, kann eigentlich überall im Auto gut verwendet werden.


    Gruss


    VADER :)

    Hallo!


    Folgendes ist mir an meinem neuen "Schatz" störend aufgefallen. Frage an alle 523i Fahrer mit Bitte um Rat und Tipps:


    im Stand vibriert das Lenkrad, der Sitz (Lendenbereich), die Beifahrersitznackenstütze wenn niemand dort sitzt. Weiters: legt die Hand auf das Armaturenbrett (neben diesem neuen Lautsprecher), dann spürt man hier auch vernehmlich und - für so einen Wagen - relativ stark Vibrationen. Auch über die Pedalerie spürbar...!!!!????



    Mein Händler meinte...das ist so, neue Motorengeneration...aha.


    Kann doch nicht sein, die Karre kostete mich fast 70 000 Euro, privat bezahlt und nun das?



    Bei Klima an vibriert es auch kurz und momentan noch stärker und hört dann wieder auf, in Summe gesehen vibriert "alles" aber stärker wenn die KLIMA an ist.


    Das der Motorlauf bei den DI rauher ist, dass wusste ich. Ich finde, der Wagen ist innen sehr gut gedämmt, leicht hört man das nageln durch, aber sehr,sehr dezent. Wie wir alles wissen gingen "unsere" alten E34, E39, E60 usw. seidiger und ruhiger.


    Aber dass bei so einem Neuwagen Vibrationen so spürbar sind wundert mich doch sehr. WEnn Wassertropfen auf der Motorhaube stehen, zittern diese auch leicht hin und her....!


    Nebengeräusche: das Gurtschloss knistert und klickt die ganze Zeit, auch rechts beim Beifahrer. Sonst fiel mir nix auf, d.h. wenn man über sehr schlechte Strassen fährt, Radio u. Gebläse aus, da darf nix knistern, knastern oder gar scheppern. Da bin ich - mometnan noch - sehr zufrieden.


    Aber die Klimaeinheit knistert manchmal bei grösseren Temp. unterschieden, hört man auch, wenn man einfach einen der Knöpfe (oder den Teil darüber) fester drückt dann machts: KNISTER....?? War schon beim meinem E39 so.





    Was meint ihr zu dem ganzen?


    BMW sagt, dass hat (ich rede wie gesagt nur von den BENZINERN) mit neuen Abgasreduzierungswerten zu tun, deshalb laufen die Motoren so, und es sei ihnen bekannt, dass die F10 teilweise vibrieren...toll...???



    Mir gefällts überhaupt nicht, obwohl ich mir vorstellen kann dass die Erhöhung der Leerlaufdrehzahl hilft, das machte ich bei meinem E39, seit dem lief er damals noch ruhiger und fast völllig vibrationsfrei.



    Sonst muss ich sagen bin ich sehr zufrieden, kaum fährt man, auch schon bei sehr geringen Geschwindigkeiten, ist er SEHR ruhig und wie in Watte gepackt, Windgeräuschehabe ich keine, ev. hört man die Runflat Reifen etwas. Aber ich fahre ja einen F10 der im Mai gebaut wurde, die ersten - so hörte ich - hatten noch Windgeräsuche bzw. "falsche" Türeinstellungen (diesen Info habe ich von BMW Salzburg = die Zentrale von BMW Österreich).



    Trotzdem:



    Habt ihr Benzinerfahrer (hier in Österreich gibt es leider kaum jemanden....) auch diese Erfahrungen mit dem F10 gemacht?


    Was hilft bzw. halt euch GEGEN die Vibrationen?


    Was meinten eure BMW Betriebe?


    Hilft eine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl?


    Bitte um eure Tipps und Antworten.


    Gruss aus Wien


    von


    VADER :)

    Danke für eure Tipps.



    Ja, ein Staubwedel ist sicher nicht schlecht. Man muss das ganze so "berührungslos" wie möglich machen, sonst sieht man überall Fahrer bzw. leichte Kratzer.


    Ich seh mal, ob ich so einen Staubwedel wo bekomme.


    Danke euch...!


    Gruss


    von


    VADER :)

    Hallo Leute!


    Wie putzt ihr euren F10 innen?


    Hab die Erfahrung gemacht dass die ganzen Leuchtengläser (Kombiinstrument, Klimaeinheit mit den Temp.anzeigen und der Bildschirm) sehr kratzanfällig sind.


    Staubig sind sie auch relativ schnell, einfach trocken wegwischen würd ich nie tun, mit einem leicht feuchten Tuch traue ich mir das auch nicht...!


    Wie reinigt IHR die betroffenen Teile? Mit einem sehr weichen Mikrofasertuch? Habt ihr Kratzer?


    Holzeinlagen: wie macht ihr das?


    Danke für eure Tipps!


    Lg aus Österreich


    von


    Vader :)

    Aha, du hast ihn versiegeln lassen? Interessant oder war er schon versiegelt wie du ihn gekauft hast..weisst du mit was die versiegeln, ist das die Konservierung? Wäre interessant das zu erfahren.


    Wenn es mit ein paar mal waschen weg ging und mit ein mal polieren bin ich beruhigt. Deiner ist auch schwarz? Mit was hast du ihn poliert?


    Lg


    V.

    Hallo Leute!



    Gerne möchte ich euch von meinem neuen 523i, F10, BJ Ende Mai 2011 berichten. Habe ihn in schwarz-met, alles Leder, Holz, alle Rollos, 8-Gang Sportautomatik, grosses Navi, 245er Runflat Reifen, Lichtpaket, Ambientebeleuchtung, Spurlverlas.warnung, Autom.ab. Spiegel, E-Aussenspiegle.


    War ein tolles Gefühl ihn beim Händler abzuholen, der BMW Betrieb in Wien war sehr gut, auch der Verkäufer. Habe meinen alten E39 - mit etwas Tränen - eingetauscht. War ein 1997er 523i.


    Zuvor leider ein paar negative Punkte, bitte hier um eure Meinung und Fachmeinung, wäre mir sehr wichtig.


    Bat den Händler den Wagen NICHT in der Waschanlage zu waschen, bin hier genau. Kaufte mir jetzt das erste mal einen Neuwagen und wollte DEN perfekten Lack schlechthin. War es auch, auch bei Sonnenschein, steht wunderschön da, hatte 6 km drauf, eh klar.


    ABER: 2 Tage danach sah ich auf der ganzen linken Seite und auch am Kofferraum GLÄNZENDE; REFLEKTRIERENDE KREISRUNDE 3 DIMENSIONALE SCHLIEREN - nicht extrem auffällig, aber da.


    Das sind sogenannte Hologramme, Polierschlieren. Was haben die gemacht? Den Wagen mit starken Poliermitteln poliert nach der Lackierung? Ich weiss, die Wägen werdenaufbereitet usw. usf, aber doch nicht einen Neuwagen, mit neuem Lack...!!!


    WISST IHR RAT??????????????????????????????? Bei direktem Sonnenlicht sieht man nichts, sah es in der Früh bei gutem Licht und erschrak sehr, GENAU DAS wollte ich nie, einen Neuwagen mit so einem Preis, bei so einem Top-Produkt abholen und dann das.


    BMW vertröstete mich, wusste anfangs auch keinen Rat und der Verkäufer wird sich erkundigen was das wann und wer war....!!!


    Maximal eine Politur mit Wachs könnte ich mir einreden lassen, dass macht keine Fahrer und auch keine Kratzer....nochmals meine Frage: war das bei euch auch so, bzw. kennt ihr das, bzw. was kann ich tun.


    Weiters: Der Bildschirm vom I-Drive hat auch ein paar Fahrer und Kratzer (nicht von mir) und ebenso das Abdeckglas vom Kombiinstrument. Sieht man nur wenn man sich vorbeugt und die Lichtverhältnisse passen, kein grosses Problem, aber bei einem Neuwagen?


    Zugegben, ich bin sehr heikel, aber das kann ich bei so einem Produkt wohl sein?


    Weiters: der Motorlauf ist toll, nicht so weich aber wie ich es kannte. Im Stand spüre ich vernehmlich ein vibrieren und zwar imLenkrad, am Sitz und wenn man die Hand auf den Armatruenträger legte ebenso? Wer kennt das von seinem 523i??? Ist das der "rauhere" Direkteinspritzer?


    UND last but not least: das Gurtschloss knistert etwas, hört man genau beim linken Ohr des Fahrer und hie und da knistert etwas, wie z.B wenn man die Knöpfe der Klimaanlageneinheit drückt. Kennt ihr das?


    Viel positives natürlich: Handling, Styling, i-Drive, die Haptik der Innenmaterialien, Scheibenwischer gehen gut, Licht kenne ich noch nicht bin noch nicht in der Nacht gefahren freue mich aber das erste mal auf XENON. Er geht sehr, sehr ruhig. Ich als altzer Schalterfahrer bin von der Automatik begeistert.


    Jedes mal toll den Wagen zu riechen (innen) und ihn zu sehen,w irklich ein wunderschönes Auto, leider getrübt etwas durch die Punkte von oben.


    Bitte um eure Antworten, Meinungen und Tipps.


    Lg aus Wien


    euer


    VADER

    Spiegelung: ja, das ist tatsächlich der LSprecher und der Bericht vom H Up Dplay, stört schon ziemlich...hoffe man gewöhnt sich daran.



    Bin mit einem der ersten F10 Probe gefahren, EZ 03 /10. Der Wagen hatte 19000km drauf.


    War war: Motor ging bei Vollgas (ging wirklich gut muss ich sagen) recht laut, dröhnend, fast heulend....ist das bei euch auch so.


    Schotterpiste: klappergeräusche im Berich Becherhalter mitte, Hutablage, C-Säule???


    beim Start: Motor vibriert, man spürt es in den Rückenlehnen und relativ stark am Lenkrad...ja, der DI Motor...ist es das...bei meinem alten E39 bzw. bei einem E60 BJ 2006 (allesBenziner) vibrierts nicht so stark...vor allem bei dem 2006, war GANZ ruhig, nix zu hören, nix zu spüren.



    beim abbremsen: Lenkrad vibrierte und Wagen schüttelte ganz leicht (sind die BS schon kaputt???)


    Na ja, gut das ich den 520d gefahren bin, der knisterte nicht und "fühlte" sich irgendwie anders an.


    MORGEN ist es soweit, werde wahrscheinlich meinen nagelneuen 523iA bestellen, schw. Leder, Edelholz, Ö-Paket (Klima 2 erw,, PDC, Xenon....), A-Spiegel E, 245er Reifen, alle Rollos, e-sitze mit Lordosenstütze (keine Komf.sitze), hifisystem, Navi Prof, Handy Vorbereitung Business Bluetooth.



    Was meint ihr, klingt gut...Farbe natürlich schwarz....



    Übrigens: bez. Windgeräusche, hat die BMW Zentrale Österreich (in Salzburg) bestätigt. In den laufenden Produktionen gibt es schon ganz kleine bis kleine Änderungen wenn Kleinigkeiten nicht passen. Z.B die Türeinstellung wurde geändert, weil BMW von den Windgeräuschproblemen gehört hat.



    Hoffe also, dass ich mit einem, sagen wir mal Mai 2011 gebauten Auto, KEINE Probleme haben werde.


    Gruss


    Vader