Beiträge von Vader

    Hallo!


    Sorry, dass ich mit dem selben nochmals einen Thread aufmache, ist aber wichtig da ich Mitten in den Endverhandlungen mit BMW stehe bezüglich Neukauf 523i A.


    Wollte euch berichten und wieder um eure Meinung bitten.




    Bin einen 520d (ja, "d") Probe gefahren, der Händler hatte KEINEN Benziner. Es ging rein um das Fahrwerk und eben sonst den Rest.


    Was mir negativ auffiel:


    ab 130km/h (der Wagen ist ein 11/2010 Erstzulassung) waren wirklich Windgeräusche zu vernehmen. Schwer zu sagen von wo, schätze von A, B-Säule?? Aussenspiegel?? Mhm, gefällt mir gar nicht. Ist das in der Zwischenzeit beseitigt worden?


    Weiters: es war auch eine Art von Heulen/Surrejn/Summen auf der Autobahn auch bei 130 bis 150 km/h zu hören, kam von "unten" (Reifen???). Im Auto innen war natürlich alles aus (Gebläse, Radio usw.). Hatte die 225er 17 Reifen oben, Rflat...die serienmässigen meines Wissens.


    das Armaturenbrett spiegelt STARK in der Windschutzscheibe - sehr störend, habt ihr das auch?



    die Türen gehen leichter (Gewichtsgefühl) zu als beim E60 LCI, das Plopp ist genauso schön obwohl mir vorkommt, dass es etwas weniger schön plopp macht als beim E60? Kennt ihr das? Sind die Türen aus einem komplett anderen Material?


    Verarbeitung: sehr gut, auf einer ziemlichen Rumpelstrecke hörte ich zwar ein bis zwei kleine "Knacksereien" - die waren aber kaum zu hören (aber da).


    Radio: auch das serienmässige finde ich gut - wie ist das "kleine" HiFi System mit 205 Watt - um Welten besser?



    Ansonsten natürlich alles top...!!!




    Wer weiss was von meinen Problemen. Kann es sein (HOFFENTLICH) dass ein neuer F10 ab Baujahr JETZT (April) das nicht mehr hat?


    Wer weiss das????? Gabs neue Produktionsprozesse die diese Probleme in neuen F10ern nicht mehr erscheinen lassen?



    Bitte um Tipps, wäre mir sehr wichtig.


    Ach übrigens, ich habe mir 245er 18 Zöller mit der Felge mit den vielen Speichen besellt - Radialspeiche 237


    Liebe Grüße aus Österreich von


    Vader

    WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Hallo!



    Wollte euch berichten und wieder um eure Meinung bitten.



    Stehe gerade in den letzten Verhandlungen bez. Neukauf.


    Bin einen 520d (ja, "d") Probe gefahren, der Händler hatte KEINEN Benziner. Es ging rein um das Fahrwerk und eben sonst dem Rest.


    Was mir auffiel:


    ab 130km/H (der Wagen ist ein 11/2010 Erstzulassung) waren wirklich Windgeräusche zu vernehmen. Schwer zu sagen von wo, schätze von A, B-Säule?? Aussenspiegel?? Mhm, gefällt mir gar nicht.


    Weiters: wirklich war auch eine Art von Heulen auf der Autobahn auch bei 130 bis 150 km/h zu hören. Im Auto innen war natürlich alles aus (Gebläse, Radio usw.). Hatte die 225er 17 Reifen oben, Rflat...die serienmässigen meines Wissens.


    UND: das Armaturenbrett spiegel STARK in der Windschutzscheibe -sehr störend.


    Ansonsten natürlich alles top...!!!



    Wer weiss was von meinen 3 Problemen. Kann es sein (HOFFENTLICH) dass ein neuer F10 ab Baujahr JETZT (April) das nicht mehr hat?


    Wer weiss das?????



    Bitte um Tipps, wäre mir sehr wichtig.


    Ach übrigens, ich habe mir 245er 18 Zöller mit der Felge mit den vielen Speichen (ich glaube Radialspeiche 237 gekauft). Hoffe es wird anders??


    Gruss


    V.

    Danke für eure guten Hinweise.



    ...vom ersten zum letzten wurden deutliche Windgeräuschänderungen bemerkt? Wie kann man das verstehen? Meines Wissens wird 1x im Jahr ein Modell dezent geliftet, also immer so um den Oktober herum. Wurde beim F10 hier mehr gemacht.



    Oder besser gefragt,sollte ich wirklich einen Neuwagen kaufen,also ab Baujahr 03/2011 bzw. 04/2011 - ist hier noch mehr Änderung eingeflossen?



    Morgen gehe ich zum Händler und werde mich mal informieren. Wie ihr ja wisst, haben wir hier diese NOVA ("nur" 9 % wenigstens etwas) und auch sonst recht anständige Preise.


    Habe mir diese 245er 18 Zöller angesehen, ein V Speichen Rad. Auf dem original Prospekt des F10 ist am "Titelblatt" diese Mischebereifung drauf mit 19ern...sieht wirklich toll aus. Könnte mir also vorstellen, dass rein optisch die 225er wirklich nichts heissen und anscheinend auch - nach euren Berichten - nicht für die Fahrdynamik sprechen...eigentlich ein Witz, oder. Man kauft sich ein Auto um sagen wir mal 60000 Euro und hat "Probleme" mit Reifen...!!!


    für Wyatt: das Raucherpaket ist mir auch als NR lieber...die Ablagen finde ich besser, aber keineswegs perfekt, da war der E60 LCI noch besser, noch besser der E39 und noch besser der E34 mit der "riesigen" Ablage um den Schalthebel...traurig aber wahr, man muss zurückschreiten in der Zeit um mit 60000 Autos halbwegse Ablagen zu haben...aber egal.


    weiters für WYATT: autom. schl Kofferraum. Dachte ich habe als Fan eine gute Übersicht mit all meinen F10 Prospekten und Listen, aber davon habe ich nicht gehört? Was heisst das jetzt. Was ist serienmässig drinnen? Wie öffne ich den KR, nicht mit dem Schlüssel oder von innen (Knopf in der Nähe der Motorhaubenöffnung?)


    Danke auch für den Typ bez. Vergleich E60 LCI (der mir wie gesagt auch sehr gut gefiel) zu F10...du meinst also, hier ist wirlich MEHR an Auto?


    Gruss aus Österreich


    (halte euch am Laufenden...hoffe auf Neuwagenrabatt....apropos: wieviel Neuwagenrabatt hattet ihr bzw. wisst ihr wieviel es circa für einen 23er bei euch gibt?)


    Lg


    V. :)

    Danke Felix!


    Deine Extraauswahl geht mit meiner ziemlich konform.


    Die 225 sind wirklich zu "schmal"? Mhm...245er sollten es sein deiner Meinung nach sein?


    Und sonst warst du also mit allem halbwegs zufrieden?


    Gruss


    V.

    Hallo und grüß euch!



    Bin zum ersten mal hier und freue mich mit euch zu plaudern.


    Gleich vorweg:


    seit 10 Jahren fahre ich einen E39, 523i, 1997er, Lim. mit Schalter. Habe jetzt 218000km oben und der Wagen geht wie ein Glöckerl...ja, die guten "alten" R6 Motoren (in meinem Fall der M52 Motor).


    In den letzten Monaten habe ich mich intensiv um einen facegelifteten E60, BENZINER umgesehen. Am besten war mir alles ab 10/2008 bis 01/2009, da hier das neue I-drive kam.


    Bin nun 4 Wägen gefahren (komme gleich auf den F10 zu sprechen). Beim letzten hätte es fast geklappt, 6000km, EZ Juli 2009, Exclusive Edition, Nappa Leder, viele Extras (ohne solche Dinge wie Head Up Dpl. usw.). Circa um die 38000,-- (für unsere Verh. hier für diese Km ein guter Preis).


    Jetzt ergibt sich (Gott sei Dank???) die ev. Möglichkeit einen jungen gebrauchten F10 zu kaufen (523i) oder gleich einen neuen ab März 2011.


    Bin zwar - wie wir alle hier - sehr versiert in Sachen BMW, aber mit dem F10 habe ich noch KEINE Erfahrungen gemacht, bis auf das ich bei der Präsentation drin sass - ja, war toll, alles passte (beim "nur" drinnen sitzen).


    Olli hat einen 523i, gab gute Kritiken, las hier viel von Windgeräuschen und anderen techn. Problemen.


    Gibts noch jemanden der einen 23er fährt (der 28er wird versicherungstechnisch nicht werden) und mir einen Erfahrungsbericht geben kann?


    Auf was muss man aufpassen?


    Wie ist das Xenonlicht? (im E60 FL fand ich es bei Probefahrten in der Nacht SEHR gut, das Fernlicht war der Hammer). Wie ists im F10? Gleich wie im E60 FL (irgend jemand von euch hat sicher von E60 LCI (FL) auf F10 gewechselt?


    Wichtig: die Akkustik der DI gefällt mir NICHT. Verstehe nicht, warum BMW dies zuliess. Von seidenweich laufenden, fast nicht hörbaren Maschinen auf - für BMW Verhältnisse - "lauten" nagelnden Benzinern zu wechseln verstehe ich nicht - ich rede natürlich davon, wenn man im Stand den Wagen verlässt, die Motorhaube öffnet und dieses (ab 03/2007 bis JETZT?) nageln hört - auch innen hörte ich es (Radio aus, Gebläse aus usw.). WIE IST DAS IM 523i F10? Ist die Dämmung besser? Hört man es innen gleich wie im E60 FL?


    Ist ein Verbrauch von 7 bis unter 10l machbar wie olli meint? Kann es mir theoretisch vorstellen, meinen E39 fuhr ich seit 10 Jahren im Durchschnitt mit 8,8 bis 9,3 l - auch bei Vollgasfahrten.


    Welches Öl ist drinnen (Castrol Edge 0W 30?)


    Wie hoch sind eure durchschnittlichen Servicekosten (Ölfilter, Öl, etc.)


    Die serienmässigen 225er Reifen sind ok? Reichen die, oder habt ihr hier schlechte Erfahrungen gemacht (Optik, Verbrauch, etc.??)


    Wie gross sind die Änderungen ab 03 2011 AUSSER den Dingen die ihr hier dankenderweise gepostet habt? Tat sich was auch bei den R6 Benzinern? Haben die das nun mit den Windgeräuschen etc. in den Griff bekommen?


    Abschliessend: welche Extras empfehlt ihr GENERELL (ist eine Geschmacksfrage, schon klar):meiner sollte haben 2-Zonen Klima erweitert, Ambientelicht, Navi Prof., Heckrollo elektrisch, Raucherpaket (wegen den besseren Ablagen meiner Meinung nach),Edelholz, ev. Hifi Anlage.


    Wenn euch sonst noch was einfällt was mir zur Entscheidung einen "alten" aber sehr jungen E60 Flift zu kaufen ODER einen F10 dann gebt mir bitte hier bescheid.


    Preislich ist der Unterschied zwar noch gross, aber nicht mehr sehr gross. Ein junger E60 kostet mit wenigen km um die 40000 - einen F10 circa um (Grob gesagt) 10000 bis 12000 mehr - HABE ICH DANN AUCH MEHR????????????????????????


    Gedanke: "ausgereiftes" Faceliftmodell gegen noch nicht ausgereifte NEUE Top-Limousine??



    Danke euch für eure Aufmerksamkeit!


    Lg aus


    Mödling (südlich von Wien)


    von


    Vader :) :) ?( ?(