Ist diese gedimmt?
Wie viel volt liegen da an?
Ist diese gedimmt?
Wie viel volt liegen da an?
Hallo,
Ich habe keine Ambiente Beleuchtung von Werk aus.
Ich möchte mir ein System nachrüsten wo es 5 Steuergeräte gibt die über Funk laufen.
Jetzt ist die Frage wo kann ich ein möglichst sinnvolles Strom Signal abgreifen das die Beleuchtung an geht bei öffnen/ Zündung / Motor Start und auch wieder sinnvoll aus geht Fahrzeug Verriegelung oder Zündung aus.
Das System braucht in jeder Tür und vorne in Armaturenbrett eine Spannung von 5-15v.
Meine Überlegung wäre entweder das schwarze Headunit Power on Kabel abzugreifen darüber wird auch der Verstärker im heck eingeschaltet. Das wäre eine Möglichkeit leider kenne ich die Spannung von dem PIN nicht und ob dieser genug Strom liefern wird um die LEDs zu betreiben.
Eine andere Möglichkeit ist es die orangenen leds die in jedem Knopf verbaut sind abzugreifen. Leider kenne ich dort die Spannung auch nicht und ob diese genug Strom liefern. Dan würde die Ambiente Beleuchtung an gehen wen die Nacht Beleuchtung an geht was auch sinnvoll ist.
Die Türen brauchen auch 5-15v gibt es da eine geregelte Strom Quelle die sobald das Auto auf /zu geht den Strom an und aus schalten um eine Kriech Spannung zu vermeiden? Vielleicht auch die Knopf Beleuchtung?
Gibt es Adapter die man zwischen die Knopf Beleuchtung steckt um nicht die originalen Kabel verletzen zu müssen?
Im gleichen Zug würde ich auch android Auto nachrüsten wenn das Auto schon halb auseinander gebaut ist.
Nur eine Sache die mich abschreckt ist das man von vorne in die mittelkonsole ein auf Kabel legen muss. (Ich habe nur ein aus Anschluss kein usb in der mittelkonsole)
Wird dies nicht direkt in die Headunit geführt so das man es da abgreifen kann? Da mich dieses auf Kabel sehr nerven wird.
Hier ist der link für das android auto ich habe cic :
Hier ist der link für die Ambiente Beleuchtung :
Danke im Voraus
Moin, das Anschließen an denn Fensterheber ist an sich kein Problem außer an der Fahrertür da macht das Steuergerät direkt das ganze licht an der Tür aus. Da musst du das Kabel in denn Innenraum legen und z.B. Heckklappen Taster anschließen. An denn anderen 3 Türen klappt es aber Problemlos.
Lg
Das ist schon weitestgehend bekannt, weil in der Fahrertür keine Kl58g vorhanden ist.
Das habe ich auf YouTube in einem Video auch gesehen.
Was ist kl58g?
Gibt es in der ganzen Fahrertür nicht ein Zündungs + Kabel was abgegriffen werden kann? Z.b die knopf Beleuchtung oder ist diese nur an wenn das Abblendlicht an geht?
Kann man die Kabel ohne Probleme durch den Kabelkanal an den türen legen ist da Platz für sowas?
Mfg
Normal hast du von AliExpress schon bei Kauf auf den Artikel einen Rabatt erhalten was so in etwa den Zoll Gebühren entspricht.
Geh mal auf AliExpress auf das Lenkrad und auf jetzt kaufen da sollte was Stehen
Frage ist aber was passiert mit den Paket?
Und wer zahlt die Gebühr?
Mein Lenkrad hatte ich heute auch schon fast in der Hand, der DHL Express Bote wollte von mir knapp 24€ Zollgebühren in Bar, hab ihn dann mit dem Paket ziehen lassen
Das ist normal da ab 150€ Zoll Gebühren kommen. + 3% Fahrzeug wenn es 150€ Warenwert übersteigt.
Ja da hast du Recht.
Für meine Hände passt es aktuell gut die umschließen das Lenkrad perfekt
Das OEM LCI M-Lenkrad ist ab Werk schon etwas dicker.
Ja auf jeden Fall schonmal dicker als das Standard. Aber wenn ich mir Bilder anschaue sieht das von Ali nochmal etwas dicker aus.
Ja bin schon viel gefahren.
Heizung läuft über das Steuergerät vom Alten Lenkrad. Die wird auf jeden Fall wärmer als davor.
Alle knöpfe & Schaltwippen funktionieren.
Die Dicke des Lenkrads ist im Vergleich zu dem Standard Lenkrad dicker, finde ich persönlich viel besser. Das Fahren macht mit einem Dicken Lenkad gleich doppelt so viel Spaß. Da fühlt sich der 5er gleich viel sportlicher an.
Was ich auch gut finde ist das das Lenkrad weich ist also es ist auf geschäumt was bei dem Standard nicht so stark zu spüren war.
Geschmackssache ob hart oder weich.
Zu der Qualität des Leders kann ich nichts sagen da müssen einige Jahre vergehen um das zu beurteilen.
Ich habe noch die Index 8 drin. Leider weiß ich nicht ob diese schon getauscht wurden da der Vorbesitzer verstorben ist. Die Benzin Leitungen sind aber beschriftet.