Ich habe schon 2 injektoren 6 Zündspule und 6 Zündkerzen 2 lambdasonde vor Kat, luftmassenmesser, Nockenwellensensor erneuert,waren aber nicht das Problem.
Viel Glück 👍
Ich habe schon 2 injektoren 6 Zündspule und 6 Zündkerzen 2 lambdasonde vor Kat, luftmassenmesser, Nockenwellensensor erneuert,waren aber nicht das Problem.
Viel Glück 👍
leider noch nicht zu 100% das Ruckeln und das unruhig laufen ist nachdem Erneuern der beiden Vanos Ventile weg, habe allerdings andere Meldung heute,
Raildrucksensor Plausibilität Druck zu niedrig.
ich Tausche den Sensor im Laufe der Woche, aber wie gesagt das ruckeln neim Kaltstart war wegen Vanos Ventile, diese waren nicht ganz defekt, die haben zumteil funktioniert aber nicht richtig deswegen gab dazu keine Fehlermeldung Preis ca 70€/Ventil
Viel Erfolg 👍🏻
Danke Freunde ,ich habe eine Originale bestellt 👍🏻
Naja es. Stimmt auf jeden Fall,aber Bosch baut grundsätzlich zwei Sonden mit paar verschiedene werte wie LSU 4.9 und LSH. und Verkauft diese an alle Autohersteller mit unterschiedlichen Stecker, von daher wenn man weißt welche Sonde es ist ,reicht den Stecker zu verbinden, es sollte Normal funktionieren, ansonsten hast du andere Erfahrung?
Preis unterschied liegt bei ca 80€.
habe ich nach Hilfe per PN gefragt, sorry habe keinen Anhang ob ich irgendwas versehentlich aktiviert habe 😅
Beste Grüße
Hallo ihr lieben,
ich hätte eine Frage,und zwar welche lambdasonde kan man von Bosch als Regelsonde (vor kat) für BMW N53B30A Motor umbauen? Ich könnte im Netz keine richtige Antwort finden,
Falls jemand es schon mal gamacht hat oder Weißt welche Model, bitte mmal kurz Artikelnummer oder typ reinschreiben.
Grüße
Servus Freunde, weißt jemand was der Unterschied zwischen N53 index 11 injektoren mit schwarzen Gehäuse und die mit Grauen Gehäuse? Ich habe die beim mehrere Anbieter gesehen allles ist gleich auch die Teilenummer und index ,die haben nur zwei unterschiedliche Gehäuse farbe
Hallo liebe Freunde,
Ich hätte eine Frage zum Thema Injektoren,und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könntet,
zwar ich habe mir vor ca 6 Monaten nen 523i F10 mit N53 Motor gekauft, vor ca 3 Wochen beim Kaltstart hat es angefangen zu ruckeln, Meldung gemäßig fahren nicht alle Antriebsleistun verfügbar, felherauslesen zeigt verbrennungsaussetzer am Zylinder 3 Einspritzung wird abgeschaltet, ich babe alle injektoren gecheckt die sind alle index 11, Weiß ich aber leider nicht, wie alt diese sind. Kammen eigentlich diese Motoren damals ab Werk mit index 11 injektoren? da ich im Check Heft nichts finden konnte,ob diese mal erneuert worden.
Folgende Schritte habe ich gemacht um geanuer festzustellen wo der Fehler ist:
Erstens habe ich die Zündspule von Zylinder 3 und 4 untereinander getauscht, der Fehler ist beim Zylinder 3 geblieben.
dann habe ich Zündkerzen vom Zylinder 3 und 5 untereinander getauscht,fehler beim Zylinder 3 geblieben,
gestern habe ich injektoren von Zylinder 3 und 1 untereinander getauscht,fehler beim Zylinder 3 geblieben.
alle Zündspule und Zündkerzen sind neu ca 3 monate alt.
Injektoren habe ich nachdem Umtausch in den DME eingetragen, Adaptionswerte zurückgesetzt.
Fehler kommt nur morgens wenn das Auto lange zeit steht ca nach 8-9 Stunden
ich bin momentan ratlos und weiß nicht ob ich alle injektoren austauschen muss.
Bitte um eure Hilfe 🙏
Fehlermeldung sind im Anhang
ich habe die beide gemacht, die waren fast gleich, in der Basis Test sind sogar winiger sachen die geprüft werden diese sind in der Ergänzungen test enthalten, ich wollte halt nicht so viele Bilder Hochladen.
In allen Test Möglichkeiten gab keine Option oder Test der die injektoren Digital oder direkt prüft bzw (Einspritz Menge) Vergleicht oder misst.
Wenn du in der Nähe von Duisburg bist und die Möglichkeit besteht würde ich gerne vorbei kommen wenn es dir irgendwann passen würde.
Beste Grüße, und guten Rutsch ins neue Jahr
Also ich habe gerade versucht das Test durchzuführen allerdings könnte nichts festgestellt werden da diese test nur aus Messungen mit Multi Meter und Sicht teste besteht, man kann alles auf den Bildern sehen.
hier ist ein LINK von einem YouTube Video in dem wird gezeigt wie eine Injektoren Messung mit helfe ISTA durchgeführt werden soll ,leider könnte ich die so genannte "Smooth running control" nicht finden, anscheinend ist es nur für Diesel Motoren oder bin ich zu blöd dafür.
bin momentan ratlos und werde vielleicht zunächst das Injektor vom Zylinder 1 erneuern wenn die Fehlermeldung nochmal auftaucht, ansonsten hast du oder einer der Forum Kollegen ne andere Idee
vielen lieben Dank
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Prima, vielen Dank ich werde es gleich ausprobieren.
Rückmeldung wäre selbstverständlich 🫡