NewToBMW
Ich nehme mal an dein Daumen hoch bedeutet, dass ich richtig gehe dahingehend dass der Sensor wohl ne fehlfunktion hatte weil der messstab ja eigentlich sagt es passt alles?
Also im Prinzip : falscher Alarm? 😁
NewToBMW
Ich nehme mal an dein Daumen hoch bedeutet, dass ich richtig gehe dahingehend dass der Sensor wohl ne fehlfunktion hatte weil der messstab ja eigentlich sagt es passt alles?
Also im Prinzip : falscher Alarm? 😁
So hab jetzt per Messstab gemessen
Schaut für mich eigentlich ganz gut aus oder?
Also ist ja etwa bei er Hälfte
Wagen hat jetzt auch nicht mehr gemeckert sondern gesagt „motorölstand ok“
Konnte keine boardcomputer Messung durchführen da er jetzt kalt ist
Schau das Video an, welches ich verlinkt habe. Würde tatsächlich erst mal keinen Motorstart machen, bis nicht ausreichend Öl vorhanden.
Und: Miss davor noch mit dem Messstab, der Sensor könnte auch einen Weg haben
Ich muss ja morgen in die Arbeit fahren.
Und der Wagen sagt ja , ich muss in den nächsten 200km nachfüllen.
Alles anzeigenKipp das 5w30 oder 40 rein, was du hast.
Besser Öldruck als keinen Öldruck.
Hier ein Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Normal ist relativ. Mach den Ölwechsel und prüfe das Öl regelmäßig in 1000km Abständen, dann sehen wir weiter
Ich hab gar keins daheim und muss morgen eins kaufen.
Deswegen Ja die Frage welches ich beim Baumarkt am besten Kauf.
Bzw woher ich weiß, ob das Öl diese bmw Freigabe hat.
Bisher hab ich nur den ölmessstand über boardcomputer gesehen, nicht aber über Messstab geprüft
Alles anzeigenWenn das keine Glaubensfrage zum Öl werden soll:
Ein x-beliebiges mit BMW LL04 - Freigabe.
Meine persönliche Viskositätsempfehlung:
5W40
Hast du n explizites Beispiel an einem Produkt dass ich bedingungslos . gleich morgen im Baumarkt kaufen kann?
Woher weiß ich ob das Öl LL04 Freigabe hat?
Und: ist denn die plötzliche Öl Meldung normal?
Hallo
Ich habe heute nachdem ich 30km heimgefahren bin plötzlich die Meldung bekommen:
Motoröl am Minimum - innerhalb der nächsten 200km 1 Liter nachfüllen.
Ist das normal, dass das Öl bis auf so einen Mindeststand geht bis erstmalig eine Meldung erfolgt?
In 2500km steht sowieso der Ölwechsel Service auf dem Plan.
Welches Motoröl könnt ihr für einen F11 facelift 520d bj 2014 empfehlen?
Alles anzeigenBei meinen großen Scheiben war die Rechnung noch etwas höher, allerdings haben diese 11 Jahre gehalten, die habe ich neu bekommen, als ich das Auto kaufte.
Was die Lüftung betrifft, wenn Du die Klappen rechts zu hast, werden auch die Geräusche reduziert.
Ist das nur bei Rechts zu oder auch links?
Es kann natürlich sein, dass sich im Frischluft-Ansaugsystem ein Blatt oder ähnliches befindet, was bei Strömung ein Pfeifen verursacht.
Hast Du mal in den Pollenfilterkasten unterm Handschuhfach geschaut, wie es da drin aussieht?
Ich würde einmal von außen nach innen kontrollieren, ob sich das was angesaugt hat.
Außen das Fanggitter abbauen und schauen ob das was drin liegt, ggf. gleich das angesammelte Laub und Schmutz mit rausmachen, wenn es einmal ab ist.
Eigentlich liegt es nahe, das da etwas drin liegen könnte, rechts ist die Filterung.
Was gravierender wäre, es kann auch das Lüfterrad vom Gebläse selbst sein, dann muss es erneuert werden, das Pfeifen bekommst sonst nicht weg.
Das hatte ich bei meinem E60, das pfiff vor allem wenn es kalt war und bei starken Kurvenfahrten kam und ging es.
Ich hab das nochmals mit der Lüftung überprüft.
Leider ist es doch unabhängig davon ob die Lüftung offen oder geschlossen ist.
Ich habe mal eine SoundDatei im ZIP-Format angehängt.
Bei 0:15 hört man das Geräusch leise im Hintergrund, bei 0:25 hört man es deutlicher.
Mittlerweile macht es mich echt wahnsinnig ![]()
Hallo zusammen
seit einiger Zeit habe ich ein komisches , unregelmäßiges Geräusch bei meinem 520d 2015er F11.
Anfangs dachte ich, es wäre ähnlich einer rostigen Schraube, bzw das quietschen wenn man typisch mal wieder "was Ölen müsste"
Ein Freund der mitgefahren ist meinte allerdings mal "Wo zieht es denn bei dir rein? Hast du irgendwo ein Loch / Spalt?"
Es ist also irgendwas in die Art.
Ich habe das Auto erst seit 4 Monaten und bisher wurde folgendes dran gemacht:
Reifenwechsel von Sommer auf Winter.
Bremsflüssigkeit erneuert.
Bremsbeläge-Sensorkabel vorn wurde erneuert (das alte hatte ein Riss und deswegen wurde die Restreichweite falsch angezeigt)
Seit einiger Zeit hört man jetzt eben ein komisches Geräusch, aber nicht immer:
- Es ist Geschwindigkeitsunabhängig (tritt aber - GLAUBE ICH öfters bei höheren Geschwindigkeiten 70 kmh+ auf)
- Kurvenfahren haben keinen Einfluss
- Ich glaube es kommt von vorne Rechts - kann es aber nicht genau lokalisieren.
- Mal hört man es länger, mal verschwindet es einfach wieder.
Ich habe bereits überprüft ob sich irgendwas ändert wenn ich die Lüftungen öffne / schließe - keinen Unterschied.
Im Anhang habe ich eine ZIP-Datei mit einem Whatsapp-Sound file angehängt. (Direkt Sound-Datei geht leider nicht)
Bei 0:15 hört man das Geräusch leise im Hintergrund , bei 0:25 hört man es deutlicher.
Könnt ihr euch einen Reim drauf machen was das sein könnte?
Wie gehe ich bei sowas am besten vor?
Danke
Alles anzeigendir ist aber schon mal aufgefallen das er meist nach dem abstellen nach kurzer Zeit die Luft minimal ablässt?
Kann man sogar hören, da steuert das Auto das Magentventil kurz an.
An welche Gegebenheiten das geknüpft ist, weiß ich nicht.
Er macht es nicht immer.
Er geht auch nicht weit nach unten, geschätzt 5-10mm und mehr nicht.
Würde an deiner Stelle mal beide Regelstangen sauber machen und schmieren das sie richtig gangbar sind und dann einen Höhenstandsabgleich im Anschluss machen.
Ich mach das mit den Regelstangen bei jedem Reifenwechsel.
ne bisher ist mir das nicht aufgefallen.
minimal ist das aber glaub ich auch nicht wirklich
also auf jeden fall ist es eben "spürbar" durch den Kofferaumdeckel check
Das sind also auf jeden fall mehrere CM statt nur ein par millimeter
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was die Regelstangen sind und wie ich einen Höhenstandsabgleich mache (es sei denn du meinst einfach messen per Meterstab :D)
Kurze andere Frage:
Ist es denn normal dass die Werkstatt demaßen viel bei den Ersatzteilen aufschlägt?
also war der Preis allgemein Ok für Bremsscheibe und Bälge tauschen oder überteuert?