Beiträge von alterschlingel

Man Franz, was für ein Winteroutfit !!! Barbarisch schön, also wirklich. Die Räder würden im Sommer zu grosser Ehre gereichen. Da hast Du aber richtig Kohle in die Hand genommen, was ???
    Wenn ich dran denke, dass Du in meinem Winterräderthread geschrieben hast, das meine Rial Salerno gar nicht so übel aussehen würden für ne 17 Zoll Felge, weiß ich, wie verlogen Du bist !!! Barbarisch verlogen !!! :D:D:D

Einfach nur geil, Dein Winterrad ! :thumbsup:

ganz ehrlich...... was ist denn das fürn käse, denn BMW da neuerdings verbaut ??? ich weiß das mit der abklappstellung und so weiter, habe 5 min im Auto rumgefuhrwerkt, bis das mal geklappt hat, obwohl ich immer wieder das gleiche getan habe.... warum kann ich denn nicht einfach wie bisher üblich die Zündung ausschalten während ich einmal gewischt habe mit den Scheibenwischern ???? Das war doch einfacher als einfach.

Nicht alles was neu ist ist auch gut, am F10 gehen mir ein paar Dinge echt auf den Wecker.

Ich wurde neulich mal so zugeparkt von links UND rechts, das ich nicht mehr einsteigen konnte. Und dann wollte ich den Wagen aus der Lücke rollen / schieben. Dazu musste ich die Handbremse aber lösen. Und jetzt die Preisfrage: Wie löse ich die Handbremse wenn ich nicht ins Fharzeug gelange, um Bremse und Kupplung zu treten ??? Früher konnte man den Handbremshebel mechanisch lösen und den Gang rausmachen mit der Hand.

War ne tolle aktion, habe dann meinen 6-jährigen Sohn durch den Spalt gezwängt, 5 min später konnten wir dann einsteigen..... :cursing:

Also nur das M-Sportpaket hat keinen Einfluss auf die Mindesträdergröße. Es gibt keine einzige Komponente im M-Sportpaket, die im Radhaus, an der Radhauskante, am Bremssattel oder dort in der Nähe verbaut wird.
    Soweit ich weiß, gibt es beim 550d, 550i und M5 eine Mindestgröße von 18 Zoll, wobei das dort sicher mit dem Bremssattel zusammenhängt.

Auf meinem 530d passt die 17 Zoll Winterfelge drauf, auch wenns sehr knapp ist am Bremssattel. Habe ebenfalls M Paket und 45/40 Tieferlegung

Den X-Drive Einfluss kann ich nicht beurteilen, aber vom M-Paket selbst kommt die Mindestradgrösse jedenfalls nicht.

Axxit, die würden mir in rundum 245 auch gut gefallen fürn Winter , sind die standardmäßigen M-Paket-Felgen seit dem Facelift. Aber die werden gebraucht noch recht teuer gehandelt.
    Und ich habe keine Lust, für eine dann noch sommerbereifte 18 Zoll Felge so viel Kohle hinzulegen. Naja schönes Winter set up für 18 zoll. Aber 275 er hinten ??? ;( .... habe noch keine Erfahrungen gesammelt mit so dicken Schluffen im Winter, deshalb möchte ichs nicht beurteilen.

so, ich habe jetzt so eine Halbgarge (eine Autoabdeckplane für alle Scheiben und das Dach) gekauft, welche mit Gummizugbändern und Plastikhaken in den Felgen befestigt wird. Für kleines Geld. 8,- €. Wenns nichts taugt, hält sich der Verlust in Grenzen, aber ich habe nichts mehr zwischen de Dichtungsgummis geklemmt. Scheinbar kann der F10 das nicht abhaben (oder es sind doch wieder diese ollen Türverkleidungsdichtungen, was ich immer noch eher vermute.

Aber es wäre schon toll, wenn man einfach diese Folie runterzieht und es sind ALLE Scheiben auf einmal frei :thumbsup:

Und wie schützt Du Deine Scheibe vor Frost wenn Du Laternenparker bist ???? Man kann die F10 Scheibenwischer ja auch nicht mehr in vertikale Pos. bringen durch Zündung aussschalten wie sonst immer, soweit mir bekannt ist. Dann könnte man wenigstens was unter die Scheibenwischer klemmen...

Komisch, heute nacht hat es ordentlich geregnet bei uns, der Wagen stand am gleichen Fleck wie vor ein paar Tagen. Alles trocken im Innenraum (habe die Folie nicht eingeklemmt).

Kann das denn sein ??? Ich hatte noch nie in 30 Jahren Autofahren das Problem, dass da wasser reinläuft, wo man die Scheibenfolie in Türen klemmt.... ;(