Beiträge von driver512

    Hey Pit F11,


    guter Ansatz - danke. Aber mit Heißkleber direkt ans LCD Panel hätte ich mich nicht getraut...


    Hat noch jemand eine gute / mechanische Lösung zur Fixierung nach dem Dremel-Marathon zu bieten??? ?(


    Mit der LCi Blende sähe halt schon wesentlich besser aus als mit der VFL! :up:

    Aus Neugierde ob RTTi im CiC möglich ist, habe ich mich bei BMW Connected Drive registriert. Als ich mein FZ anlegen wollte kam eine Meldung dass die automatische Registrierung meines FZ nicht möglich sei. Ich solle mich bei der BMW Hotline für eine manuelle Registrierung melden.


    Mein Anruf dort hat zu Tage gefördert, dass mein 530d aus 11/2010 (=Baumonat, mit Navi Prof. und Combox) nicht die benötigte Hardware für RTTi an Board hat. Wohl könnte ich den "Connected Drive Online" Service als Paket buchen, welcher den Vi+ (=Verkehrs Info plus) Verkehrsdatenservice enthalte. Dieser Vi+ Service sei ein wesentlicher Fortschritt gegenüber TMC, denn hier würden die Verkehrsdaten ca. alle 10 Minuten aktualisiert. (zur Info: RTTi aktualisiere max. alle 3 Minuten).


    Buchen kann man 6 Monate für 89,- Euro, oder 12 Monate für 159,- Euro.


    Insofern würde mir dann auch "Internet via BT" keine Verbesserung bei dem Thema aktuelle Verkehrslage und Umleitungsnavigation bringen.
    Denn online gehe ich lieber gleich mit meinem Handy oder Tablett.

    Großen Dank :up:  Desert-Igel,


    das sind doch mal sehr wertvolle Tipps vom Fachmann!


    Fehlt mir nur noch die richtige VIN zum Eintragen... :(


    Soll das etwa heißen, dass RTTi nur mit dem neueren NBT geht ??
    Kann das jemand bestätigen, bzw. hat jemand ein CIC mit funtionierendem RTTi ?? :?: :?:


    Denke das wird nicht nur mich interessieren... ?(

    Hallo Kollegen,


    habe mir auch bei Leebmann die LCi-Blende besorgt und mich heute voll Vorfreude an den Einbau gemacht.
    Habe einen F10 530dA mit Baumonat 11/2010, Navi Prof. CIC.


    Die Holzleiste abmachen war aufgrund der guten Anleitung hier im Thread ruck zuck erledigt, auch der Ausbau der Einheit Monitor / alte Blende ist nach dem Ausdrehen der zwei Torxschrauben schnell gemeistert.


    Doch dann kam bei mir schnell Ernüchterung: die alte Blende ist mit 4 kleinen Torxschrauben rückseitig am Monitorgehäuse fixiert. Diese habe ich gelöst, dann ging die alte Blende fast von alleine ab. Jedoch die neue Blende 10" 5er (65509301374) passt bei meinem Monitor überhaupt nicht. Weder die Rastnasen oben und unten sind gleich groß und an der selben Stelle, noch die seitlichen Kunststoffsäulen zur Aufnahme der Fixierschrauben sind an der richtigen Stelle (gut 2 cm versetzt!). Insbesondere die Aufnahme der Schraube am oberen Monitorrand ist komplett anders und auch durch dremeln nicht zu richten. Auch ist unten ein Spalt von 2 -3 mm zum Monitor verblieben, welcher sich nicht durch "basteln" lösen liese.


    Also wenn jemand einen vom Baumonat her jüngeren F10 / F11 hat, bitte melden. Die Blende ist noch komplett mit Originalkarton, Rechnung, ohne Kratzer, nichts verändert usw. abzugeben. Verschicke versichert und mit Nachweis nur per DHL, Preis inkl. Paketporto 30,00 Euro innerhalb Deutschlands. Zahlung auch per PayPal möglich.


    Hallo n'Abend Kollegen und insbesondere Codierprofis,


    habe einen 530dA F10 mit Baumonat 11/2010, ziemlich volle Hütte, mit SA 609 Navi Prof. (CIC), 614 Internet Vorbereitung, 615 Erweiterte BMW Online Information, 616 BMW Online, 6AA BMW TeleServices, 6AB Steuerung Teleservices, 6FL USB-/Audio-Schnittstelle, 6NF Musik-Schnittstelle für Smartphone, 6VC Steuerung Combox.


    Internet via BT habe ich mit E-Sys kodiert, allerdings ohne eine "nicht deutsche" VIN.
    Wie bei einem Vorredner versucht das System die Verbindung mit dem Handy herzustellen (am Android-Handy ist Bluetooth Tethering aktiv), das Handy erscheint auch oben rechts im Bildschirm. Nach ewiger Zeit kommt dann die Meldung, dass die Verbinung nicht möglich ist und ich mich an die BMW Hotline wenden soll.


    Am wichtigsten wären mir die immer aktuellen RTTi Verkehrsmeldungen und bei Bedarf dann die automatischen Umleitungsempfehlungen.


    Meine Frage nun an die Erfahrenen:
    - könnte das nur noch an der fehlenden "ausländischen" VIN liegen?
    - wenn ja, wo muss die eingetragen / geändert werden? (gerne PN)
    - und hat diese Änderung der VIN nur Relevanz für die Online Geschichte, oder ändert sich der ganze FA usw.??


    Statt BMW Online hatte ich auch schon mal BMW Live aktiviert (wie bei User DadM im MT-Forum im Screenshot sichtbar), war aber keine Änderung.


    Oder habe ich noch etwas anderes vergessen bzw. kann es aufgrund des frühen Bj. überhaupt nicht freigeschaltet werden??


    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!!