Ich habe mich jetzt für den Turbosystems Lader entschieden. Ich hatte mich gestern noch mit denen in Verbindung gesetzt und die stellen deren Gehäuse zumindest für B47/M57 (wahrscheinlich auch noch andere) selbst her deswegen steht auch nichts weiter drauf. Die haben Aktuell noch eine Rabattaktion am laufen wenn Jemand noch was für sich sucht. Danke an alle Antworten und Empfehlungen, Ich werde berichten wie er sich macht wenn er verbaut ist.
Beiträge von zilaniko
-
-
Turbosystems kenn ich von anderen BMW Motoren.
M47, N47, M57, N57 Gen 1 und 2, B58 und B48
Da laufen die Dinger perfekt.
Selbst wenn die Zubehör Lader verwenden ist das kein Thema, da die Lagerung keine Standard Lagerung ist sondern von denen überarbeitet.
Danke dir für die Antwort. Ich denke dann gebe Ich dem Lader von Turbosystems mal ne Chance. 👍
-
Moin zusammen, Ich bin momentan auf der Ausschau nach einem Upgrade Lader für meinen B47. Für mich stehen folgende 3 zur Auswahl.
-Muchboost (nehmen gebrauchten Originallader und bauen darauf auf)
ca. 1250-1450 je nach Stage
-Turbosystems (für mich schaut das auf den Produktbilern so aus als würden die als Basis Zubehör Lader verwenden da steht nämlich nichts wie sonst Honeywell/Garrett drauf)
ca. 1250€
-Turbomarkt (nehmen neuen Originalen Lader und bauen darauf auf)
ca. 1500€
hat einer von euch mit den oben genannten Anbietern schon Erfahrungen sammeln können und könnte mir in der Hinsicht etwas empfehlen oder von abraten ?
Besten dank schonmal an alle Antworten.
-
Gib Bescheid ob die Kupplung passt.
Ich verbaue nur Original ZMS oder LUK bei den ganzen Diesel.
Es ist zwar mittlerweile ordentlich Zeit vergangen aber Ich habe es mittlerweile probiert, Fahre jetzt seit ca. 10.000km mit dem Kupplungspaket vom 30d (e60 550i/F20 M140i und wo auch immer es noch verbaut ist), Ich habe mir im gleichen zuge auch ein Originales BMW ZMS geholt und das Valeo reklamiert und erstattet bekommen, bisher absolut keine Probleme und die vorhandenen Probleme mit dem Brummen und ZMS geht auf Block sind auch alle behoben dadurch. Also für alle die eine "Upgrade Kupplung" suchen für Ihren B47, das Kupplungspaket der oben genannten Fahrzeuge passt Plug&Play.
Luk Teilenummer : 624 3367 00
Original BMW : 21207573789
unter anderem verbaut in :
-BMW E60 550i 367ps N62
-BMW F20 M140i 340ps B58
-BMW F10/11 530d 258ps N57
-BMW F10/11 525d 204ps N57
usw.
-
Hier mein linkes Motorlager von dem Ich denke das es Defekt ist, von oben sieht man auch schon Gummiabrieb am Rand des Motorlagers höchstwahrscheinlich weil der Mittlere Teil an dem die Schraube zum Motorhalter durchgeht außen dran gekommen ist.
-
Ich habe heute mal die Unterdruckschläuche ausgebaut und Vakuum gezogen, Schläuche sind alle Dicht. Habe von unten gesehen das mein Linkes Motorlager Ölverschmiert ist, welche Motorlager sind denn empfehlenswert ? Lemförder, Corteco oder doch lieber direkt Original von BMW ?
-
wie funktioniert die Verstellung denn genau ? Oben ist ja das Ventil von dem aus die Leitungen runter zu den Lagern gehen, wenn Unterdruck gezogen wird sind die Lager "weich" und wenn keiner drauf ist werden sie "härter" oder ist das andersherum ?
-
Moin zusammen, bei meinem F11 520d Schalter mit B47 Motor sind die Motorlager langsam durch, Ich würde daher gerne wissen ob es möglich wäre auch die von den 6 Zylindern zu verbauen die sollten ja ein Stück Steifer sein als die vom 4 Zylinder, mir scheinen die Motorlager allgemein ein wenig weich für mein empfinden schon vor dem Defekt. Weiß jemand ob man die Lager von den 6 Zylindern auch beim 4 Zylinder verbauen kann ?
-
Woher ziehst du immer die Infos?
Grob gesagt kann man sagen das so gut wie alle Kupplungen die an nen ZMS kommen nicht gefedert sind.
Die Kupplungen für EMS hingegen schon, außer diverse Sportkupplungen.
Mehrscheiben und so
Ich hole mir bei Leebmann die Teilenummern und vergleiche dann meistens bei Autodoc usw. Mir ist jetzt mit den Originalnummern auch aufgefallen das der 30d auch ne Starre Kupplungsscheibe hat. Bei Autodoc wird da nämlich teilweise was anderes angezeigt als was unter der Originalnummer rauskommt beim umschlüsseln.
Wie schaut es denn mit meiner "Theorie" aus bezüglich ZMS + gefederte Kupplungsscheibe, würde das das "auf Block gehen" des Schwungrads abschwächen oder gar verhindern durch die zusätzlich gefederte Kupplungsscheibe ?
Außerdem ist mir aufgefallen das die Kupplung vom B47 ein Nabenprofil von 32.5x35-26N hat und die des e60 550i/F20 M140i/F11 530d ein Nabenprofil von 32.6x35.2-26N, ist das relevant oder kann man damit sagen das die Kupplungsscheiben damit nicht auf meine Getriebewelle passen ? Komischerweise wird für alle oben genannten Modelle dieselbe Sachs Performance Kupplung mit Nabenprofil 32.5x35-26N als passend angezeigt.
-
Hab’s nicht umgeschlüsselt
Ich habe da noch ne Frage bezüglich der Reibscheiben in den Kupplungssätzen, bei den 18 und 20d ist jeweils eine starre Reibscheibe verbaut und ab dem 25d eine torsionsgefederte Reibscheibe, wenn mein Schwungrad mit der Serienmäßigen starren Reibscheibe bei maximalem Drehmoment auf Block geht und Brummt, würde es da nicht Sinn machen auf die 30d Kupplung umzubauen die eine gefederte Reibscheibe hat ? Müsste dann nicht das Kupplungspaket im Gesamten mehr "Spielraum" haben um das Drehmoment abzufangen damit das Schwungrad eben nicht auf Block geht oder erzähle Ich da Schwachsinn ?