Beiträge von Repsol-Bird

Ich kann dir einfach nur sagen die Feder , die ich gekauft habe, sind perfekt geworden. Ein hin und her, ich war voll der Opfer meiner Gefühle. Der eine sagt, nimm 50 mm, der andere sagt mach am besten die Federn komplett raus . Das mit den Federn ist eh immer so eine Sache, für den einen sind 50mm immer noch zu wenig und für den anderen wie mich 5mmSchon vielleicht zu viel.

Die habe ich

Lowtec Tieferlegungsfedern 30/25mm für BMW 5er

Hast du Fotos wie das ganze bei deinem 5er mit den Lowtec Federn aussieht? Mir wäre halt nur wichtig, dass er einen leichten Keil nach vorn oder zumindest keinen Hängearsch mehr hätte....

Servus, ich hol das Thema mal us der Versenkung. Selbes Problem hier, habe einen 535i mit EDC und Dynamic Drive auf Standardwerk. Sieht einfach traurig aus. :DHöhe hinten gefällt mir und 20mm tiefer vorn würden mir völlig reichen, kann man da nicht einfach die originalen Federn vom M-Fahrwerk ohne EDC verbauen? Hab jetzt von Weitec Federn mit 20mm Tieferlegung nur für die Vorderachse gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? https://www.sport-service-tuni…gTXvsdsgIlIeTO6cI25RPdx-Z

Servo Behalter hat ein Filter das gerne verstopft mit der Zeit… Schäumt auch, deswegen ein leek manchmal. Nicht austauschbar, neue Behalter muss her.

https://www.bimmerfest.com/cdn…737879084438-png.1134954/

Danke für die Antwort. Ich hab mich auch schon im U.S. Forum bei Bimmerpost angemeldet, dort findet man auch einige Lösungsansätze, gerade auch mit Bezug auf den N55 weil der 535i dort häufiger ist, als hier bei uns. Da hat auch einer geschrieben, dass er erst den Behälter und die Saugleitung erneuern würde und wenn das Problem bleibt, dann geht es in Richtung Pumpe. Ich hab schonmal im TIS geschaut, angeblich muss für die Pumpe das Lenkgetriebe ausgebaut werden, weißt du ob das echt nötig ist? Ich hab mir das mal angeschaut, die Pumpe müsste man doch auch irgendwie nach oben ausbauen können? Wenn der Ölbehälter und die Lüfterzarge raus ist wäre da doch eigentlich genug Platz, oder ist an der Pumpe irgendeine Schraube wo man nur ran kommt, wenn man das Lenkgetriebe ausbaut?

Im TIS gibt's auch eine Beschreibung zur Fehlersuche für Undichtigkeit, ich werde nächstes Wochenende mal die Unterbodenverkleidungen abbauen und die ganzen Dynamic Drive Leitungen kontrollieren, auch den Ventilblock. Die Saugleitung vom Behälter zur Pumpe scheint jedenfalls okay zu sein, die ist von außen komplett trocken.

Selbes Problem hier beim 2010er 535i mit Dynamic Drive, er drückt mir auch das Öl über den Deckel vom Ausgleichsbehälter raus und bringt dann die Ölstand Fehlermeldung. Jemand ne Idee? Scheine ja nicht der Einzige zu sein...