Servo Behalter hat ein Filter das gerne verstopft mit der Zeit… Schäumt auch, deswegen ein leek manchmal. Nicht austauschbar, neue Behalter muss her.
https://www.bimmerfest.com/cdn…737879084438-png.1134954/
Danke für die Antwort. Ich hab mich auch schon im U.S. Forum bei Bimmerpost angemeldet, dort findet man auch einige Lösungsansätze, gerade auch mit Bezug auf den N55 weil der 535i dort häufiger ist, als hier bei uns. Da hat auch einer geschrieben, dass er erst den Behälter und die Saugleitung erneuern würde und wenn das Problem bleibt, dann geht es in Richtung Pumpe. Ich hab schonmal im TIS geschaut, angeblich muss für die Pumpe das Lenkgetriebe ausgebaut werden, weißt du ob das echt nötig ist? Ich hab mir das mal angeschaut, die Pumpe müsste man doch auch irgendwie nach oben ausbauen können? Wenn der Ölbehälter und die Lüfterzarge raus ist wäre da doch eigentlich genug Platz, oder ist an der Pumpe irgendeine Schraube wo man nur ran kommt, wenn man das Lenkgetriebe ausbaut?
Im TIS gibt's auch eine Beschreibung zur Fehlersuche für Undichtigkeit, ich werde nächstes Wochenende mal die Unterbodenverkleidungen abbauen und die ganzen Dynamic Drive Leitungen kontrollieren, auch den Ventilblock. Die Saugleitung vom Behälter zur Pumpe scheint jedenfalls okay zu sein, die ist von außen komplett trocken.