Beiträge von Pepe1801

Hallo MuDvAyNe,

Danke für deine schnelle Antwort.

Das wäre für mich verkraftbar.

Gibt es auch häufige Fälle oder ähnliches bei dem der Block bzw Zylinderlaufbahn/ Kolben auch gerissen ist.

Ich kenne halt noch die typischen Fälle mit Lagerschaden Pleuel/Haupt bei den N57er,

die treffen jetzt da nicht zu aber wären halt die Blockkiller die mir so einfallen.

Grus

Hallo zusammen,

ich habe mir einen BMW M550d gekauft mit einer Laufleistung von 180k Km.

Es wurden letztes Jahr alle Turbolader und Injektoren, DPF etc. gewechselt Rechnungen über 14000€ liegen bei.

Er wurde verkauft mit dem Hinweis zu wenig Kompression auf einem Zylinder. Da ich gern an BMWs Diesel bastel, wollte ich mal fragen ob ihr wisst was es sein könnte bzw. ob es bekannte Probleme mit der Kompression etc. gibt.

Kann ihn leider erst nächste Woche öffnen, da mein 530d aktuell auf der Hebebühne ist. Foto von der Kompression die er vor 2 Jahren hatte habe ich im Anhang. Freue mich auf eure Nachrichten.

Gruß

Patrick

Hallo zusammen,

Mein Name ist Patrick und habe mir günstig einen F11 mit Motorschaden zugelegt. Erst wollte ich ihn selbst reparieren, habe aber jetzt ein günstige Angebot bekommen bekommen für einen Tauschmotor.

Meine Frage wäre, kann ich die Motoren 1 zu 1 tauschen?

Aktuell ist ein 525d mit 204PS verbaut

Der neue wäre mit 245Ps ich gehe jetzt vom 530d aus. Beides N57 Motoren.

Leider habe ich noch nicht all zu viel Erfahrung mit dem Motor, deswegen meine Frege.

Gruß

Patrick