Beiträge von Spica

    Bei mir wurde es beim Wechsel von RFT auf Non-RFT deutlich besser, selbst die 17" Winterräder liegen jetzt gut in der Spur und die 19" Non-RFT Sommerräder fahren sich einfach PERFEKT!
    Selbst bei 270 (GPS) hat es sich noch relativ gut angefühlt, auch wenn ich diese Geschwindigkeit nur einmal gefahren bin um zu gucken was geht...


    Fahre aber sehr sehr regelmäßig zwischen 210-230 und das Schiff liegt super ruhig in der Spur. (Winter wie Sommer, 535d Adpative-Drive+Integral Aktivlenkung)


    Die RFT waren übrigens auf dem gleichen Auto wirklich unglaublich schlecht! jeder Spurrinne hinterhergefahren... total nervig

    ab Juni erst hab ich gelesen... sind wohl zur Zeit noch in der internen Testphase, haben aber noch zuviele Fehler für eine Veröffentlichung!


    Für die Zeitangabe keine Garantie... habe ich in einem zwielichtigem Forum gelesen, geschrieben von jemanden der da viele tolle Dateien veröffentlicht und darunter ZUFÄLLIG auch immer alle neuen BMW Navi Versionen ;)


    VG

    bei mir gehts leider auch nicht! wenn ich auf BMW Online klicke kommt die Meldung "Die Startseite ist zur zeit nicht verfügbar, versuchen Sie es später noch einmal"
    und bei Internet kommt die Meldung das dies nicht in meinem Land möglich ist.
    Updates alle wie hier beschrieben gemacht und "persönlicher Hotspot" in meinem iphone aktiviert. gekoppelt mit Datenübertragung wurde auch, SMS in das Office bekommen funktioniert z.B.


    VG

    Hey,


    vielleicht kann ich etwas helfen... Ich habe gerade genau den gleichen Umstieg hinter mir!


    von 18" RFT (Styling 328) auf 19" Borbet XRT mit Non RFT Reifen


    Komfort ist sehr ähnlich, gefühlt ist das poltern bei Gullydeckeln minimal mehr geworden. Man hört aber auch viel bewusster hin, weil man das ja prüfen möchte ob es einen Unterschied gibt.


    Die 17" NON-RFT Winterreifen sind das Non-Plus Ultra in Sachen Comfort (sehen aber unendlich hässlich aus)


    Also, machen! Es lohnt sich :)


    PS: benötigt jemand gut erhaltene 18" Styling 328 Felgen mit 2 nahezu neuen Conti Reifen (und 2 abgefahrenen) ? ;-)))


    VG

    Hey! Ich habe mir gerade neue 19" Felgen gegönnt und dazu neue Reifen weil die 18" irgendwie nicht so schön waren für meinen 535d. (Style 328) Als Reifen habe ich mich mal für den UniRoyal Rainsport 3 non RFT in 245/45 R19 entschieden. Bisher bin ich immer Dunlop oder Conti gefahren aber der Reifen liest sich irgendwie besonders und hat auch gute Bewertungen. Preislich ist er dazu auch noch sehr interessant. Morgen werden die Sommerrädern montiert und ich werde berichten. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Reifen gemacht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    kurzes Update:


    Mach nunmehr ca. 500km mit dem Tuning bin ich (und sogar meine Frau!!!!) total begeistert von dem Wagen! Der Durchzug ist enorm und man fährt gefühlt ein komplett anderes Auto. Weiterhin zeigt der Bordcomputer eine Gesamtreichweite von inzwischen 830km an (und rechnet immer weiter hoch)


    Vor dem Tuning haben wir immer ca. 9,5l /100km verbraucht und nun sind es laut BC 8,3l...


    Also ich kann es jedem nur empfehlen! Es ist einfach großartig :D

    Ich war bei Rieck Motorsport in Braunschweig http://www.der-chiptuner.de/


    Preis ohne Messung 699€! (Konnte 5% Forenrabatt raushandeln für weitere Interessenten)
    Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden, ich stelle dann den Kontakt her!


    Protokolle habe ich als PDF´s angehangen. Es ist wirklich ein riesiger Unterschied, und man spart sogar noch etwas Diesel ;)


    VG
    Steffen