Beiträge von Spica

    Hallo Freunde!


    Heute war ein schöner Tag, denn mein F11 535d hat ein Chip-Tuning (Kennfeldanpassung) erhalten.
    Dazu wurde das Steuergerät aus dem Gehäuse genommen (war von bmw sehr gut zugeklebt), anschließend das originale Kennfeld ausgelesen und für den Notfall gespeichert. Dann hat der Tuner das neue Kennfeld geschrieben und wieder eingespielt.


    Ich hatte 2 Leistungsstufen zur Auswahl, einmal das ECO-Tuning von 299 auf 336PS und einmal die nicht ECO Variante von 299 auf 345PS... Da ich nicht der extreme Geschwindigkeitsfanatiker bin, habe ich mich für die sinnvollere ECO Variante entschieden, die auch noch etwas günstiger war. (So konnte ich es auch besser meiner Regierung verkaufen ;-)))


    Es wurde eine Leistungsmessung vor dem Tuning durchgeführt die eine Normleistung von 306PS ergab, was mich schonmal sehr erfreute. Die Messung nach dem Tuning hat mich dann mit 342PS erfreut die man auf der Straße auch DEUTLICH merkt.
    Das Auto wirkt insgesamt viel lebendiger und macht einfach deutlich mehr Spaß!


    Mein Kumpel hat auf dem Weg zum Tuner die Elastizität des Fahrzeugs von 100 auf 200 mit 17,8 Sekunden gemessen. Auf dem Weg zurück waren es dann noch 14,4 Sekunden! Selbstverständlich sind das super ungenaue Messungen, da wir mit einer billigen Handystoppuhr gearbeitet haben und die Autobahn sicherlich nicht 100% neigungsfrei war... aber man sieht trotzdem einen deutlichen Unterschied, den man auf der Bahn auch merkt!


    Über die Spritersparnis kann ich natürlich erst nach einigen Tankfüllungen was sagen... ich komme jetzt immer im Schnitt auf 750km mit einer Tankfüllung (mal 720, mal 780) und erhoffe jetzt einen Schnitt auf über 800km.... Dazu schreibe ich dann noch ein Update!
    V-Max Aufhebung ist natürlich auch mit drin gewesen... dies kann ich erst testen wenn die Sommerräder drauf sind.


    Alles in Allem bin ich unglaublich happy!! Wenn Interesse vorhanden ist, kann ich gerne noch die Messprotokolle hier einstellen.


    VG
    Steffen

    Hey Leute,
    heute war es endlich soweit und meine Carparts M Front wurde montiert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!


    Meine Werkstatt musste einige Sachen anpassen wie zum Beispiel die SWR und die zu kurzen Schrauben der NSW. Weiterhin war wie auch bekannt keine Halterung für den Fußgängeraufprallsensor vorhanden.


    Auch wichtig. BMW bietet einen M- Adapter für die Unterbodenmontage an für unter 20€. Kriegt man aber auch gut zurecht gebastelt laut meiner Werkstatt. Ansonsten gefällt es mir sehr gut!


    Bezahlt hab ich mit allem drum und dran (Stoßstange inkl. Lieferung) Andere Blende und Halterung für das ACC von BMW, Lackierung und Montage ca. 800€


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/05/44a8a24f150aa22f76aa3d00275cc50a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/05/fdcd4bd0eead4cb4bdf82c3cf667146d.jpg]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin!


    Mann muss "START" nicht gedrückt halten sondern nur kurz drücken.


    Also O/I bis die grüne LED blinkt und danach kurz Start drücken.
    Wichtig ist natürlich auch in Reichweite zum Fahrzeug zu sein.


    Viel Erfolg!
    VG Steffen

    Hallo nochmal!


    nochmal eine Nachfrage zu der Halterung für das ACC... kann man das nicht von der Originalstoßstange abbauen ?


    Ich habe mal im Teilekatalog gewühlt und es sieht so aus als wenn es nicht spezifisch zum M-Paket gehört.
    Oder übersehe ich was?


    VG
    Steffen

    Hey Leute,


    ich habe heute morgen auch die Carparts M-Stoßstange erhalten und werde sie in der nächsten Woche montieren lassen.


    Eine Frage dazu: ich habe die ACC mit Stop und Go und daher ja den Radar vorne hinterm Mittelgitter. Ich möchte jetz bei BMW direkt das passende Gitter (Teilenummer: 51117903901) bestellen. Benötige ich sonst noch was von BMW?


    VG
    Steffen

    Ich seh das etwas anders.


    bei 30.000€ kann man auch gut an den 535d denken.


    Ich habe meinen 535d Touring mit ca. 90000km und HAMMER Ausstattung für 31000€ bekommen. Und das beim normalen BMW Händler in Gummersbach.
    Das einzige was du zu dem Preis selten finden wirst ist ein Fahrzeug mit M-Paket!
    Aber das kann man ja nachrüsten...


    Einfach nur warten bis das perfekte Angebot rein kommt! und dann vielleicht wirklich gleich den 535d nehmen.... der macht RICHTIG Spaß!
    der 530d wird aber auch mehr als ausreichend Leistung bringen!!!


    Viel Spaß bei der Suche!

    Hey!


    Zusätzliche zu den PDC Sensoren sind noch in den seitlichen Blinkern Sensoren verbaut, die die Parklücken ausmessen. Eventuell ist davon einer defekt! (Die Sensoren sind kleine Quadrate in der Chromleiste vom Seitenblinker)


    VG
    Steffen