M Stossstange Nachbau F10

  • Hey Leute,


    ich habe heute morgen auch die Carparts M-Stoßstange erhalten und werde sie in der nächsten Woche montieren lassen.


    Eine Frage dazu: ich habe die ACC mit Stop und Go und daher ja den Radar vorne hinterm Mittelgitter. Ich möchte jetz bei BMW direkt das passende Gitter (Teilenummer: 51117903901) bestellen. Benötige ich sonst noch was von BMW?


    VG
    Steffen

  • Hi,


    hatte das selbe problem bei mir..
    Das Gitter für das ACC von BMW passt aber zum Glück Perfekt in die Schürze von Carparts.
    Bei deine Schürze war auch eine Metalstrebe dabei, an diese wird Dein ACC befestigt diese ist aber ein stück tiefer als deine jetztige verbaute,
    deswegen (wenn du nichts basteln willst) ;) brauchst du noch ein neuen Halter für dein ACC (66318047454) kostet um die 30€.



  • Bekommst du, sobald ich den gewaschen habe :D


    Vorweg aber... die Spaltmaße sind wie beim Original. Ich habe mich mal beim Bmw neben einem F10 mit original M-Paket hingestellt und alles verglichen. Ich konnte keinen einzigen Unterschied erkennen.
    Ich bin über die Carparts Teile, die Lackierung und die Passgenauigkeit total zufrieden.

  • Hallo nochmal!


    nochmal eine Nachfrage zu der Halterung für das ACC... kann man das nicht von der Originalstoßstange abbauen ?


    Ich habe mal im Teilekatalog gewühlt und es sieht so aus als wenn es nicht spezifisch zum M-Paket gehört.
    Oder übersehe ich was?


    VG
    Steffen

  • Hallo,


    Der Halter für das ACC mit M-Paket ist definitiv länger ;(


    Teilenummer kein M-Paket: 66316775361


    Teilenummer mit M-Paket: 66318047454.


    Ich hatte selbst schon die Schürze bzw dei Strebe dran und bei meinem ACC fehlen ca. 2cm bis zum neuen Halter :P

  • Hallo BMW Fans
    Hab nun ebenfalls das komplette M-Paket verbaut mit einem BMW Mitarbeiter.
    Stoßstange hinten und seitenschweller passen perfekt ohne viel Aufwand und einstellarbeit.
    Spalte wie bei der original Zeitaufwand 1 Stunde.
    Frontstoßstange brauchte etwas mehr Zeit da folgendes zu beachten war.
    Wie schon jemand hier geschrieben hat braucht man längere Schrauben für die nsw und oben bei der Stoßstange andere kunstoffschrauben da die löcher größer sind diese von BMW passen Art.Nr.51498166702 2 Stk erforderlich.
    Unbedingt die M motorabdeckung kaufen Art. 51758035971 und 51757905276 sonst wirft die Stoßstange unten Falten und die Luftführung links Art.Nr. 51758045195 und rechts Art.Nr.5178045196 nicht vergessen zu bestellen!
    Hab die Orig.gekauft da ich nichts zerschneiden wollte oder rumbasteln.
    Nach 3 Einstellungen oben an den Schrauben passt die Stoßstange von den Spalten ebenfalls wie die original.
    Gedauert hat der ab und Anbau zu zweit 1 Stunde.
    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :thumbup:



    Würde die Lampen der Nebelscheinwerfer gegen Ultra weiße tauschen da die sehr gelb leuchten und mir nicht so gefallen.
    Das einzige Problem das ich noch hab sind die Abdeckungen von der Waschanlage die schleifen leicht.
    Was habt ihr da nachgearbeitet ?
    Die Abdeckung selber oder an der Stoßstange die Ausnehmung nachgefeilt bzw an dem Haltearm gefeilt ?


    Lg


    Turbospeed

  • Hallo
    Hatte vor kurzem mit meinem F10 einen Front Unfall jetzt müssen paar Sachen vorne gemacht werden dies lass ich alles bei Bmw machen damit es auch alles wieder Tip Top aussieht :D Jetzt hatte ich bei Bmw angerufen und nachgefragt ob es möglich ist gegen aufpreis Eine M Stoßstange montieren zu lassen dann sagte mir der Mitarbeiter das es nicht wie die meisten es sich vorstellen ein aufpreis von 200-300 Euro ist sondern 600-700 Euro angeblich wegen ihrgendwelchen Kabeln die anders verlegt werden müssen und wegen denn Nebelscheinwerfern, jetzt meine Frage war der Mitarbeiter einfach zu fauel oder stimmt das?
    Mein F10 ist baujahr 2011 wenn es von bedeutung ist.

  • Da es ja nicht nur die Stoßstange ist, sondern auch Diverse Unterbodenteile kommt der preis schon hin

  • Hallo
    Hatte vor kurzem mit meinem F10 einen Front Unfall jetzt müssen paar Sachen vorne gemacht werden dies lass ich alles bei Bmw machen damit es auch alles wieder Tip Top aussieht :D Jetzt hatte ich bei Bmw angerufen und nachgefragt ob es möglich ist gegen aufpreis Eine M Stoßstange montieren zu lassen dann sagte mir der Mitarbeiter das es nicht wie die meisten es sich vorstellen ein aufpreis von 200-300 Euro ist sondern 600-700 Euro angeblich wegen ihrgendwelchen Kabeln die anders verlegt werden müssen und wegen denn Nebelscheinwerfern, jetzt meine Frage war der Mitarbeiter einfach zu fauel oder stimmt das?
    Mein F10 ist baujahr 2011 wenn es von bedeutung ist.



    Wüsste nicht warum die Kabel anders verlegt werden müssen. Aber preislich würde das schon hinkommen wie Sharki sagt. Willst du aber nur die Front ändern oder hattest du auch vor der Rest nachzurüsten?