Beiträge von pajonk

Ok, danke. Dann flashe ich jetzt auf den 140i zurück. Das hatte von der LAutstärke am besten zu meinem 120d gepasst. obwohl ich schon lieber nen fetten dieselsound gehabt hätte. aber naja. jetzt weiß ich mehr und bin befriedigt es geschafft zu haben :)

Danke, das habe ich gemacht. (Hifi)

Bin mir nicht sicher ob Sound rauskommt. Evtl. ganz leise. Zwischen Sport und Normal höre ich auch kaum einen Unterschied. Ist schon dehr subtil.

Werde damit heute mal rumfahren und was reinhören.

Aber der 140i B58 Sound kam da schon wesentlich prägnanter durch. von Normal auf Sport war der Unterschied ganz klar zu hören. Hier höre ich nichts oder ich bilde mir ein minimal was zu hören.

Habe die Lautstärke auch schon auf TL gesetzt. Merke ich auch nichts von. Nur wenn ich auf Stereo gehe höre ich es krass- dann allerdings zu laut. Und alle Lautsprecher werden dann wohl auch nicht angesteuert, da stereo keinen center hat.

Problem erkannt. Habe den M550D in meinen 120d geflasht. Es war nichts zu hören. Als ich auf stereo kodierte kam der sound ziemlich laut raus. kodiere ich auf hifi branded (was mein f20 hat) hört man nichts. denke das liegt daran, dass der f11 nen digitalen verstärker hat und der f20 analog angebunden ist. deshalb kommen wohl keine sounds von der hu zum asd.

Versuche nun mal den m2 sound. hat der m2 nen analogen oder digital angebundenen verstärker?

hat jemand eine fa für den f2? danke

Ich hab angefangen dir zu helfen, das hatte sich dann mit deiner Aussage "das du keinen Bock auf basteln hast" erledigt.

Vielleicht findet sich hier jemand der dir gibt was du suchst.

Wenn ich das nicht wollte wäre ich nicht schon 5 wochen damit zu gange. hatte 0 ahnung davon. kabelbaum gebastelt. Esys zig STunden gelernt usw. jetzt wollte ich auch mal ein ergebnis. stundenmässig bin ich wohl schon bei über 200

Also ich fasse mal meine Erfahrung zusammen.

1. Eigentlich egal welches ASD Modul man nimmt. Auf die geflashte Firmware kommt es an

2. Möchte man den Sound eines bestimmten Fahrzeugs muss man auch eine FA dafür haben.

3. Mit dieser FA liest man die ECU's aus und berechnet eine svt soll.

4. Danach die Tal. Da hatte ich Probleme weil immer irgendwelche Fehlermeldungen bzgl einiger STeuergeräte kamen. Julian1b1 hatte mir geholfen diese svt_soll dann zu bereinigen und ich konnte die tal berechnen.

5. dann Expert Talabarbeitung und TAL geladen. Jetzt meine Frage muss die SVT_SOLL auch geladen werden? Und muss die FA geladen werden? Wenn ja welche? die vom eigenem Fahrzeug oder die von der man gern den Sound hätte?

6 Dann alles bis auf ASD abhaken.

7. Was gibt man als Vin an? auslesen die vom eigenem oder vom modifiziertem FA?

8. dann mit start flashen, Alles blinkt und piept.

9. Wenn fertig. ECUs neu einlesen

10. Dann cafd ermitteln und aktuellstes wählen.

11. Dann Codieren! Bleibt die Frage auf welche FA? Es hat bei mir nur ohne Fehler bei meiner originalen geklappt.

12. FDL anpassen und FDL Codieren

Ergebnis= kein Sound :)