Könnte mal den M2 testen. Muss ich da den 240i oder M235i nehmen?
Zu dem 240i finde ich keinen typschlüssel für die fa. da zeigt https://www.bimmerarchiv.de/e-code/ nichts an.
Könnte mal den M2 testen. Muss ich da den 240i oder M235i nehmen?
Zu dem 240i finde ich keinen typschlüssel für die fa. da zeigt https://www.bimmerarchiv.de/e-code/ nichts an.
habe jetzt mal powerclass auf ML codiert. entweder bilde ich es mir ein oder ich höre ihn jetzt lauter als bei OL un TL???
Ein 550d ist ein 5er und keine Krawallschachtel.
Das ASD klingt beim 550d im Sportmodus so wie ein 120d im Standgas. M.M.n. ist das für einen 1er nicht geeignet.
Für den FA:
F022, 2J51, ZK 0319
erstelle ich mir eine fa für den m2 will esys die gleiche software wie für den 140i installieren. kann das sein?
Da das eigentlich zur gleichen Baureihe F2x gehört passt das so. Es ist nicht immer die Software bzw. das Soundfile unterschiedlich.
Ok, danke. Dann flashe ich jetzt auf den 140i zurück. Das hatte von der LAutstärke am besten zu meinem 120d gepasst. obwohl ich schon lieber nen fetten dieselsound gehabt hätte. aber naja. jetzt weiß ich mehr und bin befriedigt es geschafft zu haben
ändert das tl ol ul usw überhaupt etwas oder ist das placebo?
heute ist was merkwürdiges passiert. hatte meine echte 120d fa geladen und asd codiert. da war dann der f23 n55 sound drin und zu hören! konnte auch den 550d sound und den 140i sound wählen ohne umzuflashen?
hatte noch paar andere probiert f80/82 und s63. da kam aber nix raus.
unterschiede höre ich beim ändern der powerclass nicht! oder wo sollten die änderung auffallen?
hingegen construction stage einen grossen einfluss hat. beim 140i auf 2015/7 ist es wesentlich leiser als 2016/7.
bin nach einigem testen aber mit 140i 2015/7 bei meinem 120d zufrieden. im sport gut zu hören und bei normal nur ganz leicht dezent.
gibt es eine liste welche model range und engine konstellationen funktionieren um diese mal durchzutesten?
danke
Eine Liste gibt es nicht, wohl weil keiner das Thema so interessant findet wie du.
Die einzelnen Sounds zur Fahrzeugserie lassen sich nur wählen wenn die Software passt.
Die Software des F2x kann nicht den M550d Sound, das war dann irgendwas.