Servus.
F11 535D automatik heckantrieb.
Beim etwas zügiger wegfahren und beim Schalten in die 2te macht es einen ordentlichen kracher durchs ganze auto. Getriebelager ist Neu.
Eventuell motor oder difflager?
LG
Servus.
F11 535D automatik heckantrieb.
Beim etwas zügiger wegfahren und beim Schalten in die 2te macht es einen ordentlichen kracher durchs ganze auto. Getriebelager ist Neu.
Eventuell motor oder difflager?
LG
Alles anzeigenHallo Manfred2704,
Ich hatte eine ähnliche "Langzeitsuche" - Viel weiter vorne in diesem Block immer wieder mal beschrieben.
Habe in meinem518d zwar den einfacheren Motor, aber mit dem gleichen Fehlerbild. Typisch mit dem Auftreten des Fehlers
im Teillastbereich. Wenn die Ladedruckabweichung ca. 5 s lang bei größer 500 mBar liegt kommt die Meldung. Gaspedal weiter durch und die Abweichung ist deutlich weniger und die Meldung kommt nicht. Hatte seinerzeit Carly App mit Live Daten laufen und habe - wie vorstehend beschrieben-hinbekommen 1000 Km zu fahren, ohne das die Meldung kam.
Lange Rede kurzer Sinn : Wechsle die Injektoren und der Fehler ist weg.
Gerne Feedback.
VG AH
Hey.
Weißt du denn genaueres was es mit den injektoren auf sich hat?
LG
Hatte das mal als eine kurze Unterdruckleitung oben am Ventildeckel geknickt oder eingerissen war, das war die vom T-Stück zum Druckwandler.
Krass schnelle Rückmeldung. Danke euch.
Ich hab die Leitungen etwas anders verlegen und auch drauf geachtet nichts zu quetschen oder zu knicken.
Ob er den unterdruck hält. Muss ich nochmal prüfen.
Danke!
Servus!
Bin mittlerweile nervlich am Ende.
Mein 535d 299ps 2010bj 220tkm
hat bis 2800 3000u/min zu wenig Leistung und wenn ich ihn auf last halte, so ab 40% gefühlt, kommt nach ein paar Sekunden ein Antriebsfehler.
Alles über dem drehzahlband hat gut Leistung.
Mit ISTA Sieht man auch dass ihm ladedruck in dem bereich fehlt. Drüber aber auch, wenn nicht so viel.
Gemacht wurde:
-ASB Gereinigt (2023)
-Drallklappen wurden bereits entfernt
-Drosselklappe Neu (Original Bosch)
-AGR Off (In der Software Ventil zu)
-Abgaskrümmer Überholt (KS-Turbo GMBH)
-Beide Lader überholt (KS-Turbo GMBH)
-Beide Druckwandler Neu (Pierburg)
-DPF Neu
-Abgasdrucksensor DPF Neu (13627805152)
-Abgasdrucksensor Krümmer Neu (13627808013)
-Alle unterdruckleitungen Abgasseitig Neu (Samco + Eingewickelt in hitzebeständigem gewebeband)
Dass einzige was ich machen musste, da die gute Firma mir eine mit superkleber geklebte druckdose geschickt hat, die mir beim Einbau natürlich abgerissen ist, musste ich die alte steuerdose für die Verdichterklappe einbauen. Siehe Artikel NR.: 11657808169
Bin mittlerweile Ahnungslos was es denn noch sein könnte....