Beiträge von Obstla7

Liebe Leute!

Ich bin noch recht neu hier, und werde mich und meinen "Dicken" noch vorstellen.

Kurz vorab. Bin vor kurzem vom A6 4F-Avant auf den F11 (518, 01/2014) gewechselt, und ansich total zufrieden. Ja, auch mit dem Motor😅

Nun zum Problem:

Bei der Probefahrt hatte ich leichte Vibrationen zwischen 80/110 und hätte dies vorrangig auf ein Radlager geschoben. Da ich sonst nichts feststellen konnte, und mir der Wagen gut gefallen hat, hab ich ihn gekauft. Für 5000,- meines Erachtens ein guter Deal.

Nach kurzer Recherche hatte ich dann auch gleich mal herausgefunden, dass die Vibrationen wohl vom Defekt des Differentialflansche kommen würden. Vor einer Woche dann die Bestätigung, wollte bei einer Anhöhe losfahren, und dann heulte nur noch der Motor hoch, und ich hab mich mit dem letzen Schwung in eine Firmeneinfahrt gerettet.

Der Tausch dieses Teils ansich wär ja kein Problem, aber ich kann meinen 5er nicht höher als etwa 300mm anheben (Wagenheber) und mit dieser Bodenfreiheit bekomme ich die derart festsitzende Einlegemutter ums verrecken nicht auf... (jaja, ich hab Unterlegböcke unter den Wagenheberaufnahmen, Sicherheit ist gegeben, hab aber dennoch schon überall blaue Flecken) hab die Mutter bereits heiss gemacht... versucht, die Mutter mit halb aufgeschraubtem Flansch herauszubekommen... alles Erfolglos.

Wenn ich diesen Bereich erwärme, wird immer auch der Flansch warm--keine Wirkung der Wärmedehnung...

Bin ich der Einzige, bei dem die Mutter derart schwer aufgeht? Gibts einen Trick? Ich befürchte, ich komme um einen Besuch auf einer Bühne nicht umher:( Problem ist dann halt noch, dass es diesen Flansch in 4 Varianten gibt, und ich zwecks Zahn-Bestimmung meinen erst ausbauen muss... alles ka**e

Hat zufällig jemd Ratschläge? Oder weiss evtl. jemd welche Verzahnung beim 2014er F11 mit n47er und Schaltgetriebe verbaut ist... dann müsste ich nur einmal in eine Mietwerkstatt...

Würd mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Danke und beste Grüsse!

Patrick