Beiträge von Obstla7

    Ja genau:)der besteht ja aus 4 stäben. Und auf fotos hab ich gesehen, das da ne elektronik auch noch drann ist. Normal müsste die ja erkennen, wenn ein oder mehrere der Stäbe nicht mehr arbeiten,

    Aber je Stab 10A also 120Watt? Das kommt mir echt wenig vor... hab da kein Datenblatt dazu gefunden.

    Ich hab meinen mit diesem Problem im September gekauft. Wie lang das Bestand, weiss ich nicht. Ich bin 3000km damit gefahren, aber sehr vorsichtig ohne beim Anfahren die volle Kraft abzurufen. Dann hats mich bei einer leichten Steigung erwischt...

    Wenns also schon spürbar vibriert, würd ich es nicht auf die lange Bank schieben🥴


    Chinaware kann ich net einschätzen... ob die Passgenauigkeit da ok ist, müsste man probieren... die aus portugal/spanien kosten auch um die 80,-

    Hallo Allerseits!

    Hat jemand schon einmal die Leistung des el. Zuheizers gemessen?

    Hintergrund ist folgender.

    Ich hab meinen dicken nun seit September. Mir ist aufgefallen, dass der F11 relativ lange braucht, bis er warme Luft aus den Luftauslässen in den Innenraum bringt. Hier bin ich von meinem A6-4F zuvor mehr gewohnt, auch vom E (212) meines Vaters kenne ich dies nicht so träge wie im F11.

    Wie ist eure Meinung dazu, wie lange brauchen eure im Schnitt, bis die Heizung warm wird?


    Ich hab heute mit meinem ArtiDiag mal ermittelt, dass der Zuheizer bei 100% angeforderter Heizleistung knappe 40A zieht. Das sind nicht mal 500Watt... hat jemand dazu evtl einen Vergleichswert für mich? Kann es sein, dass bei meinem ein oder mehrere Heizelemente im Zuheizer defekt sind?


    Gerade in der feucht-kalten Zeit dauert es so oft recht lange, wenn mehrere verschwitzte Personen z.B nach dem Rodeln im Auto sitzen, bis die Frontscheibe wieder frei ist.


    Würd mich über eine Rückmeldung freuen.

    Danke schonmal,


    Lg

    Patrick

    Hallo ChazyVIO sorry das ich erst jetzt antworte.

    Ich hab in meiner Nähe einen gebrauchten gekauft, da der Verkäufer diesen auf verdacht tauschen liess; dies aber nicht das Problem bei seinem Fahrzeug war.

    Ich würde bzw. werde aber einen bei Ali oder so bestellen. Diese sind in der Regel alle gleich und kosten dort 40-90€. Dann hab ich einen als reserve, falls dieses Problem wieder auftritt,

    Die Mutter unbedingt original kaufen wegen dem Kleber. Kostet bei leeb um die 15€.

    Wichtig ist nur auf die Verzahnung zu achten und aufs Flanschmass.

    Ja, das Spiel war schon extrem, auch wenns beim Fahren nicht so extrem war. Eben nur Vibrationen zwischen 80/120 und über 140.

    Die Mutter ist Oval, und wird in der Überwurfmutter (12-Zahn? Sieh Bild) am Differential eingelegt. Aufgabe der Einlegemutter ist es, den Flansch an die Differential-Eingangswelle ranzuziehen und dort axial in Position zu halten.

    Zudem denke ich, ist es eine zusätzliche mechanische "Stabilisierung" des Flanschs, da dieses Teil mechanisch hochbelastet ist, denk ich zumindest.

    image.jpgimage.jpg