Bei mir war HVO100 letzte Woche etwas günstiger als der Diesel an derselben Tankstelle: 1,999€ zu 2,029€. Ich habe gerade bei clever-tanken nach den Preisen geschaut, ist weiterhin so.
Ich glaube ich teste es demnächst auch mal aus.
Bei mir war HVO100 letzte Woche etwas günstiger als der Diesel an derselben Tankstelle: 1,999€ zu 2,029€. Ich habe gerade bei clever-tanken nach den Preisen geschaut, ist weiterhin so.
Ich glaube ich teste es demnächst auch mal aus.
Ja, aber man kann sich da auch verrückt machen. Machen das mehrere hier so wie ich ?
Trau mich ja nicht mal kurz zum Bäcker zu fahren
Ich fahr ungern auch mal die 3 km zum Bäcker, wechsle aber auch das Öl spätestens alle ~10000 km.
Dito zum Ladedruck, einfach gemäßigt fahren und nicht die volle Leistung abrufen.
Ich fahr auch jeden Tag ca. 30km und bei Temperaturen unter 0°C ist er beim Ankommen am Zielort erst warm. Problematisch ist dabei aber eher das langsame Landstraßentempo, fahre dabei selten mal 100km/h. Machste nix, sind halt effiziente Motoren.
Dafür gibt's dann am Wochenende eben mal eine längere Strecke oder man fährt nach der Arbeit eine größere Runde heim, wenn es zu lange sehr kalt bleibt.
nur ne Zeit lang, dann kanns zum brummen kommen.
Ich kaper den Thread mal kurz, wie und wann äußert sich das Brummen denn?
Meiner hat eine abnehmbare Anhängerkupplung von BMW nachgerüstet bekommen, die Klappen vor dem Kühler sind bei kalten, laufenden Motor aber geschlossen (mit Automatik auf P und Handbremse angezogen).
Abend,
weiß jemand, wie man die Sitzwangen der Sportledersitze (Dakota schwarz) wieder hübsch bekommt? Bei meinem sind sie leider schon etwas abgewetzt und ich habe Angst, dass sie an der Stelle dann mal reißen:
Sitzwange.jpg
Das Lederzentrum existiert leider nicht mehr bzw. ist in der Marke "THE FINISHER" von Koch Chemie aufgegangen, sonst wären die meine Anlaufstelle gewesen. Kennt jemand Ledermax?
Allgemein würde ich den Sitzen gerne mal eine Reinigung und Versiegelung gönnen. Sie sehen sonst noch gut aus und ich würde das gerne so beibehalten.
Meine Idee wäre sowas (Ledermax) oder sowas (Colourlock), irgendwie fehlt mir aber in beiden Sets was zum nachfetten, oder macht man das nicht?
Danke!
Hab bisher mit den Sachen von XXL-Automotive gute Erfahrungen gemacht, bin also gespannt was du berichtest.
Ich habe auch keine Unterdruckanschlüsse an den Lagern und dasselbe Problem. Da die Lager augenscheinlich noch nie getauscht wurden (der langjährige Vorbesitzer wusste jedenfalls von nichts) und der Motor je nach Drehzahlbereich auch recht laut dröhnt, also vermutlich an der Karosserie anliegt, denke ich ebenfalls, dass die durch sind.
Das Verhalten bessert sich, umso wärmer Motor und Getriebe werden. Man spürt auch die arbeitende Standabkopplung vom Getriebe.
Warten bis es trocken ist und dann den groben Schmutz mit den Händen entfernen, dann kannst du den Rest wegsaugen. Ist eng, aber machbar. Hab ich bei meinem auch gerade durch.