Beiträge von byom

    So, das Display ist bereits da und auch schon verbaut.


    Ich muss sagen: Für mich die perfekte Lösung!


    Android Auto startet vollautomatisch innerhalb weniger Sekunden, sowohl die Bedienung übers iDrive und auch die die Audioübertragung via Bluetooth funktionieren einwandfrei.

    Einziger Wermutstropfen: Das Bild der RFK war mit dem original Display klarer und flüssiger. Das hochskalieren funktioniert in der Hinsicht wohl nicht ganz optimal.

    Die USB-Kabel und auch die AUX Einspeisung habe ich nicht montiert, da ich eh nur Android Auto nutzen werde, habe ich dafür keine Verwendung.


    Also von meiner Seite aus klare Empfehlung! Habe bei AliExpress mit Versand aus Deutschland 164€ bezahlt, die sinds auf jeden Fall wert.


    Edit: Was mich sehr verwundert hat, auch die ab Werk funktionslose Sprachbedienungstaste am Lenkrad funktioniert problemlos und ruft Google Assistant auf.

    Der Touchscreen ist in der Theorie ja ein ganz nettes Feature, aber von der Position des Displays im F10 aus ergonomischen Gesichtspunkten nicht so der Knaller. Da, wie erwähnt, die Bedienung übers iDrive problemlos funktioniert, ist das mMn aber kein Problem.

    So, nach reichlich Überlegungen und Recherche habe ich mir jetzt ein RoadTop Linux Display in 10,25" bestellt. Das kann wohl auch die Audioübertragung via Bluetooth.

    Ist aus Kostensicht vermutlich das sinnvollste für ein 11 Jahre altes Auto.


    Ich werde berichten, sollte im Laufe der Woche ankommen.

    Hallo Svenner, schonmal vielen dank für deine Antwort!


    Ist dort nicht die Übertragung des Audiosignals via AUX? Das soll ja angeblich nicht so der Knaller sein, ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.

    Was kauft man denn da? Hab da mal grob auf Aliexpress geschaut und die Flut an angeboten ist ja wirklich groß, gibts Empfehlungen?


    EDIT: Noch eine Zusatzfrage, ich habe die werksseitige Rückfahrkamera mit dynamischen Linien, funktioniert die weiterhin mit dem Linux Display?

    Hallo zusammen,


    ich fahre eine F10 LCI und mich nervt das kleine Display im Armaturenbrett. Da leider ein CHAMP2 verbaut ist, bleibt mir wohl nur der Tausch HU+Display. Stecker am Bildschirm ist bereits ein 6-Poliger LVDS. Desweiteren ist wohl eine Combox Media verbaut, zumindest ließ sich Bluetoothaudio codieren und funktioniert auch.

    Da ich eh am liebsten Android Auto (mit zusätzlicher MMI Box) nutzen würde, würde mir ein EntryNav (oder EntryNav2?)+großes Display vermutlich reichen. Oder ergibt das keinen Sinn und man tauscht besser gleich zum NBT?
    Auf iDrive Touch kann ich gut und gerne verzichten, hatte ich in meinem vorherigen Auto (MINI) und eh nie genutzt.

    Ein schmankerl wäre natürlich DAB+, ist aber auch zweitrangig.


    Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

    Welcher Weg ist mit am wenigsten Kabel verlegen verbunden, welche Teile sind von Nöten, lohnt sich das NBT ggü. Entrynav, muss der FA geändert werden oder reicht "einfache Codierung"?

    Zum codieren besitze ich (momentan) nur eine BimmerCode Lizenz, ein ENET Kabel ist aber vorhanden.


    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Hallo zusammen,


    ich habe das selbe Problem, gestörter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung und nur der untere Teil der Heckscheibe wird beheizt (auch eher dürftig).

    Ich fahre allerdings eine Limousine, wo finde ich dort denn den Sperrkreis beziehungsweise die Anschlüsse der Heckscheibenheizung überhaupt? Dann würd ich mal ein bisschen durchmessen.

    Gibts irgendwo Widerstandswerte für die beiden Heizkreise? Würde gerne auch ausschliessen, dass die Drähte selbst eine Unterbrechung oder einen Kurzschluss haben.


    Danke!