Beiträge von TunisDream

    Hallo Freunde,


    hatte an meinem Bi Xenon mit Kurvenlicht das Treibermodul gewechselt, weil Standlicht und blinker nicht funktionierten. Brachte keine Abhilfe.


    Nun hatte ich einen selbst verschuldeten Unfall und die Front musste runter. In dem Zuge auch beide Scheinwerfer.


    Der Scheinwerfer wo die besagten Probleme auftreten kam mir schon beim abziehen des Steckers Wasser entgegen. Stecker und Gehäuse am Scheinwerfer selbst sinf korrodiert. Anbei ein Foto.


    Kann man sowas säubern bzw reparieren und woher kommt das?

    Moin Leute,


    heute beim einfahren in die Werkstatt, BLING und alle Lampen an.


    DSC, ABS, Parkbremse. Einfach alles


    Mit Launch x431 ausgelesen und anbei der Fehlerbericht.


    Raddrehzahlsensor vorne rechts gab kein Signal. Nix ließ sich löschen.


    Nach Hause (kein Notlauf aber Getriebe schaltet spät) und Auto abgestellt.


    Eben wieder ins Auto, alle Lampen aus. Ich fahre, alle Lampen aus. Nehme mir das Tablet, lese aus, DSC immer noch die drei Fehler, aber Raddrehzahlsensor vorne rechts gibt wieder Signale. 2min später, BLING alles wieder an, aber der Raddrehzahlsensor gibt trotzdem Signale.


    Verstehe absolut nicht wo nun das Problem liegen soll. Einmal der Bericht und die drei DSC Fehler die nicht verschwinden


    Kann da jemand helfen?

    Tatsächlich eins von Amazon mit guten Bewertungen. Hast du einen Tip welches ich sonst nehmen kann und muss man es anlernen? Standlicht und blinker links gehen nicht. Der Vorbesitzer hatte mir das Modul mitgegeben und meinte es liegt daran

    Ich grüße euch. Bei mir geht am linken Scheinwerfer auch Blinker und TFL nicht. Habe das Treibermodul ausgebaut und am Kontakt im Scheinwerfer selbst ist nur ein einiger Kontakt ganz rechts leicht korrodiert. Der Scheinwerfer selber ist trocken. Neues Treibermodul konnte auch wegen Kommunikation mit FRM nicht angelernt werden bzw Fehler bei Kommunikation mit Treibermodul.


    Das FRM kann aber angesteuert werden, Fensterheber anlernen etc.


    Gibt's hier eine andere Möglichkeit außer den Scheinwerfer auszubauen und den Kontakt zu reinigen?

    Hallo ins Forum.


    Normal bin ich im F30 Forum unterwegs. Dort habe ich die SA676 und den Center gegen Eton getauscht sowie zwei Emphaser Subs und eine Match 7UP DSP verbaut.


    Im F11 hab ich das Standard Soundystem was einfach nur scheiße klingt.


    Wollte aber da nicht soviel reinstecken.


    Habe mir zwei Axton BMW2SUBS geholt (wichtig, nicht die 4 SUBS, die halbieren die verstärke Leistung) und zwei Axton B101C Lautsprecher mit Center für das Spiegeldreick. Mit Blende hat mich alles zusammen 270 Euro neu gekostet und es ist ein immenser Unterschied.


    Wollte mir für 140 Euro noch die VIBE Powerbox 65.4 mit bmw Kabelsatz holen (kann an den Quadlock Stecker und danach ins Handschuhfach), aber tatsächlich spare ich mir das. Nur mit dem Tausch der Lautsprecher hat es sich schon erledigt.


    Klar kein Vergleich zum F30 mit dem DSP, aber da hat nur der DSP schon 750 gekostet