Tempomat läuft nicht über FRM.
Probleme Scheinwerfertreibermodul
-
-
Hatte einer schonmal ein neues, originales TMS defekt?
Ich habe einen neuen Scheinwerfer und ein neues tms bei dem das standlicht funktioniert aber wenn das tagfahrlicht eingeschaltet wird, dann sagt der tagfahrlicht/standlicht ausgefallen.
-
Hast du es auch Codiert und mit ista angelernt?
-
Selbstverständlich.
Habs gestern nochmal quer getauscht und der Fehler wandert mit. Also TMS defekt. Werd heute beim freundlichen vorstellig.
-
das ist bitter wenn ein neues tms defekt ist. passiert aber
-
Vor allem ganz wenig Geld...

-
Ich grüße euch. Bei mir geht am linken Scheinwerfer auch Blinker und TFL nicht. Habe das Treibermodul ausgebaut und am Kontakt im Scheinwerfer selbst ist nur ein einiger Kontakt ganz rechts leicht korrodiert. Der Scheinwerfer selber ist trocken. Neues Treibermodul konnte auch wegen Kommunikation mit FRM nicht angelernt werden bzw Fehler bei Kommunikation mit Treibermodul.
Das FRM kann aber angesteuert werden, Fensterheber anlernen etc.
Gibt's hier eine andere Möglichkeit außer den Scheinwerfer auszubauen und den Kontakt zu reinigen?
-
TMS aus dem Zubehör? Die lassen sich meist nicht anlernen.
-
Tatsächlich eins von Amazon mit guten Bewertungen. Hast du einen Tip welches ich sonst nehmen kann und muss man es anlernen? Standlicht und blinker links gehen nicht. Der Vorbesitzer hatte mir das Modul mitgegeben und meinte es liegt daran
-
Von mir gibt es nur den Tipp ein originales zu verwenden. Da dies zu 99% zu teuer ist und sich auch immer mal wieder Leute finden die ein TMS aus dem Zubehör mehr oder weniger erfolgreich verwenden bin ich aus der Nummer raus.