Beiträge von zaphod_b

Hallo da draussen

hab jetzt mal den Regler für die Instrumentenbeleuchtung voll aufgedreht und , tatsächlich, die Türgriffe innen leuchten.

Etwa halb so hell wie ein totes Glüwürmchen.

Und im Menu gibt es nur die Einstellungen Modern oder Classic, oder gucke ich da an der falschen Stelle ??

Lässt sich denn an diesem peinlichen Lichterspiel ohne grosse Mühe was verändern ??

Hallo da draussen

hab seit ein paar Tagen einen F11 vom Kumpel übernommen.

Bin früher da öfters mitgefahren und bin der Meinung das der wesentlich üppiger innen beleuchtet war.

Während der Fahrt leuchtet da wenig bis nichts, keine Fussraumbeleuchtung (nur wenn die Tür geöffnet wird, leuchtet es da weiß) , die Türgriffe innen sind nicht beleuchtet, Aschenbecher in der Mittelkonsole ebenfalls nicht.

Jetzt frage ich mich, ist da was defekt ?

Oder ist meine Erinnerung falsch ?

Was müsste denn da alles eigentlich leuchten ? Und welche Sicherungen sind dafür verantwortlich ?

Habe auch, laut Diagnose, drei defekte Türgriffe aussen von der Keyless-Go Funktion, hab mal gehört, die zerlegen gerne ihre Sicherungen, hängt da die Ambientebeleuchtung vielleicht dran ?

Die Meldung stammt wohl wirklich vom vollen DPF, warum der BMW aber meint, damit könne man weiterfahren? Und das, bei dem Auto das ich gerade übernommen habe, schon seit einem oder zwei Jahren und 50tkm ?? Egal. Habe heute mit einem BMW Meister gesprochen, der empfiehlt, statt Ausbau und Austausch/Reinigung einfach mal ein Additiv in den Tank zu kippen. Und meinte das hier https://www.xenum-oel.de/in-out-diesel. Kennt das jemand ?

Das Lenkrad ist doch ein BMW serienmässiges Lenkrad, wenn auch nicht aus deinem Fzg.

Damit ist BMW auch für den Airbag verantwortlich, der da drin steckt.

Es sei denn, jemand hätte da technisch was dran gefummelt.

Dann sehen die sich das an und reagieren entsprechend (ww. Ablehnung der Verantwortung oder, worst case, Hinweis an die Zulassungsstelle)

Hallo da draussen

hänge mich hier mal dran.

Bin seit einigen Tagen Besitzer eines F11. Der wagen sollte Keyless go haben, es funktioniert aber nur noch an einem der Griffe, bei allen anderen kann das Auto weder auf- noch zugeschlossen werden.

Nachdem was ich hier lese, sollten da ja wohl die Türgriffe verantwortlich sein, bei BMW vermutlich unbezahlbar.

Was ist denn mit den ebay Angeboten, z.B. alle vier für um die 130.- Eur.

Taugen die was ??