Hi Leute,
um das hier zu updaten...
Ich habe mir ein anderes SZL besorgt und mir vorher sagen lassen, dass VFL <> FL egal ist, da nur Fernlichtassistent (mit/ohne) relevant ist. Im ETK stehen ja diverse Teilenummern für beide Varianten. Habe also aus einem VFL mit Fernlichtassistent gekauft, verbaut, codiert und bin soweit die Fehler erstmal los geworden, aber Lenkradheizung funktionierte nicht. Ich nehme an, dass das Fahrzeug vorher keine hatte. Nebenbei ist die Spurverlassenswarnung auch noch inaktiv. Die Codierung war auch nur bis 2012 möglich.
Nun habe ich mir also ein weiteres gekauft. Exakt die Teilenummer, ein paar Jahre jünger und laut Verkäufer "Vollausstattung". Also verbaut und nach Videoanleitung (hoffentlich) fehlerfrei codiert. Es tauchten nun ganz neue Fehler hinsichtlich des Fahrwerks auf. Der Lenkradheizungsschaltertaster bewirkt sogar wieder ein "Lenkradheizung aktiviert", aber zu spüren war nichts. Ich habe dann also den Fehlerspeicher gelöscht und Lenkwinkelabgleich versucht zu kalibrieren. Das scheiterte und war laut ISTA nicht möglich. Der Volleinschlag in beide Richtungen bewirkte nichts. Der angezeigte Lenkwinkeleinschlag zeigt wilde Werte und sind nicht veränderbar. Er erkennt also nichts.
So...
Ist das Ersatzteil defekt?
Habe ich falsch codiert?
Kann ich es mit anderen Codierwerten versuchen?
Was kann ich noch tun um das Problem zu lösen?